Der Protagonist ist zurück :-)

• Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Reaktionen
0
Hi Leutz

hab mal wieder nen neues lied gemacht und wollte liebend gerne mal von euch hören was ihr davon haltet.

Die ganze sache sollte mal wieder etwas oldschool klingen.

ich weiss wenn ihr jetzt sagt dass da noch der ultimative showdown fehlt. find ich vielleicht selber auch und das werd ich in nem remix noch machen.

aber bei der version sollte es denn doch etwas mild bleiben.

ihr könnt auch gern das klangliche bewerten was mir denn auch fast wichtiger ist.

kann ja wohl net so schwierig sein mal ein zwei zeilen dazu zu schreiben. oder etwa doch????

Nu ja, ich tu was ich kann, aber ich hab noch anderes zu tun, als Tracks zu bewerten, die überhaupt nicht in meine Richtung gehen... ;-)

Also was soll ich sagen? Gemacht ist das sicher recht gut. Dem Track fehlt allerdings einfach ein Wiedererkennungselement, so ist er ein wenig Dutzendware, so leid es mir tut. Ich bleib bei solchen Tracks kognitiv eh nicht lange dabei. Sicher hats da ein paar gute Ideen drin. Aber leider ist das Teil für mich eben sehr austauschbar.
Nix, was mich dazu bringen würde, den Track nochmal anzuhören. Für Discos vermutlich zu brav, für Lounges wohl zu aufdringlich...
Aber eben, gemacht ist der Track gut...

Gruss

Mad

WilliamS schrieb:
kann ja wohl net so schwierig sein mal ein zwei zeilen dazu zu schreiben. oder etwa doch????

Schätze, mit so einem Satz weckst Du ganz besonders großes Interesse beim Leser, was zu Deiner Musik zu bemerken.

Zum Song:
Es dauert bisserl lang, bis was losgeht, aber der Groove ist gut. Erinnert mich an manchen Stellen an Underworld. Kann das sein? ;-)

Gruß, Soundchecker

hmm ne frage sollte ja beantwortet werden :)

das mit dem zu lang is mir klar.
es handelt sich um nen spontanen live mix den ich einfach mit aufgenommen hab.

leider hat gleich zu beginn auch noch das handy geklingelt.

ums vielleicht etwas deutlicher zu sagen.
mir gehts hier eigentlich immer nur um das Klangbild
weil ich eigentlich seit ich musik selber produziere oder wie ihr es auch nennen wollt,
ein problem mit dem klanglichen hab.

ob der track dem einen oder andern gefällt in diesem forum, is dann eigentlich zweitrangig.
es gibt hier nicht viele anhänger meines genres.
das ist mir schon klar.

ich will jetzt nicht hochnäsig klingen aber von meinen musikalischen ideen bin ich stehts überzeugt. aber wie schon oben erwähnt es harpert halt noch sehr am klanglichen.

und um das jetzt zu sagen. ich denke um ein song oder track oder was auch immer klanglich zu bewerten, muss man nicht umbedingt ein anhänger dieses genres sein.

das gehört denk ich auch zu einem guten musiker. und die gibt es ja hier zu genüge :)

MFG E.

PS: das mit underworld is nicht gerade gewollt.
aber er sollte halt nach oldschool techno klingen.
und underworld is ja auch nimmer so aktuell :)

hmm 2 mal [g=94]feedback[/g] und dann noch von leuten die net umbedingt bezug zu dem genre haben.

find ich schon schwach.

ich werd es meiden hier noch irgend ein lied zu posten.

armes HR.de

ich werd es meiden hier noch irgend ein lied zu posten.

Hier die beleidigte Leberwurst zu mimen ist sicherlich auch nicht gerade konstruktiv...mitunter ham ja viele hier auch noch ein Leben neben hr.de oder können mit dem Style einfach nix anfangen...wir sind ja auch alle keine [g=94]Feedback[/g]-Sklaven...

Ich kann mit dem Track auch gar nix anfangen...aber das erwähnte Klangbild ist klasse, ich denke, daß kommt im Club-Ambiente sehr gut...

grüße

marcoman

P.S.: Vielleicht war der Thread-Titel einigen hier au zu...wie hats mad genannt...attention catching...so arnie is back-mäßig... ;-)

nun das mit dem titel war ja net so gemeint.
aber "der protagonist" is nun mal mein künstlername

Arg wo sind die vielen technoiden hin.

es gab doch mal so viele

Für die Leute, die sich bemüht haben, Deine Musik zu beurteilen, ist Deine Sichtweise destruktiv und der eindeutige Beweis dafür, dass es in manchen Fällen nicht lohnt, sich mit dem betreffenden Künstler auseinanderzusetzen.

Ich mach Jahrzehnte Musik und kann nicht im Ansatz eine Zielgruppe festmachen. Aber es ist egal, weil es nicht darum geht, dass ich viele Menschen vorfinde, die meine Musik verstehen, sondern mein Glück darin finde, dass ich selbst mein musikalisches Fortschreiten genieße ohne mich vor Profis verstecken zu müssen.

Man kann belastungsfrei künstlerisch tätig sein lediglich um des musikalischen Ergebnisses willen. Seien da Menschen, die das Ergebnis teilen, verstehen oder eben völlig uninteressant finden.

Die Musik bleibt dennoch mein.

Gruß, Soundchecker

Oje...

Es ist für dich, lieber Protagonist, vielleicht etwas neues, aber die Erde dreht sich nicht um dich... ;)

Zudem ist es überhaupt keine Art und Weise, Leute anzufahren, dass sie doch gefälligst DEINEN Song bewerten MÜSSEN.

Und wenn sich dann einer erbarmt, wird dieser auch angefahren, er verstände ja nix von dem Genre und das gehört alles so...

Wenn du keine Kritik willst, dann stell auch nix rein. Aber das hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt...

Amüstierte Grüße, Randy

kindergarten gesülz, schließ mich randy an ... BITTE WAS SOLL DAS HIER?! [g=94]feedback[/g] erhoffen, aufmurren, wenn man dann doch welches bekommt, es sowieso nicht ertragen können ... grrr ...

zum lied ... auch für dein GENRE viel zu monoton, langweilig ... find auch den groove nicht überaus sexy ;-)

ja, das klangbild: base zu flach, die synthies bei ca. 3.20 zu billig etc etc etc ...

meine beiträge sollten keinesfalls so gemein und verletztend klingen wies geschrieben war.

und das ich des [g=94]feedback[/g] von den 2 ersten nicht ertragen kann und nicht mit ihrer kritik zufrieden bin hab ich ja auch nicht geschrieben.

das is mal wieder von euch selber dazu gedichtet worden.

was aber fakt ist: dass ich in diesem forum mit meinem musikstyle in der minderheit bin. und noch weniger interesse ernte als mancher pop, rock, hiphop macher. DAS IST SO.

und das sich die welt nur um mich dreht hab ich auch nie behauptet. sowas wäre auch sehr egoistisch. so bin ich aber nicht.

ich komm mir halt hier manchmal (nicht immer) vor alls wärs ein opel forum und ich erwarte tips zu meinem VW.

Die LEute haben ja oft keinen bezug zum Genre.
Das sagen sie ja selber. wenn ihr mal ordentlich mal liest.

ja ja gerf. lesen können aber net verstehen was da steht. mehr sag ich zu deinen ersten 2 zeilen net.

jedenfalls. vergesst es. und kümmert euch wieder um andere dinge die euch wichtiger erscheinen.

MFG E.

PS: is mal wieder typisch für ein paar wenige forum mitglieder (NICHT JEDER) dass sie ihr maul nur aufkriegen wenns ums motzen geht.

So Leute hab mich wieder beruhigt und will noch was dazu sagen.

als allererstes mal ne entschuldigung fürs böse sein :)

wollt ja niemanden so gegen die stirn klopfen.

aber ihr müsst zugeben dass ihr auch manchmal solche tage habt wo einfach alles schief läuft.

und wenn man dann auch noch voller Freude und begeisterung nen lied reinstellt und merkt dass es irgendwie keinen interessiert dann kochts bei mir schon mal über.

hätte ja nie gedacht dass manche gleich so überreagiern.

isses denn zu viel verlangt wenn man ein paar unabhängige meinung zu nem lied will????

naja jedenfalls wenn sich noch irgendeiner überwinden kann mir was dazu zu schreiben. obs jetzt zum thema is oder zur diskusion soll er es tun !!!!!WENN ER WILL :-D !!!!!!

hier nochmal der link: LINK

MFG E.

Den Track könnte ich mir durchaus in ner Lounge-Bar vorstellen. Sehr schön finde ich, wie sich die Synths rhythmisch ergänzen (synkopiert bzw. vorgezogen).

Zum Sound kann ich nicht viel sagen - das überlasse ich den anderen beiden in meinem Team.

Gruß,

Borna

Der Sound ist ok, würd ich sagen (höre aber normalerweise total andere Musik).

Das Arrangement finde ich sehr dürftig:
In dem Track passiert imo viiiieel zu wenig, ist total monoton. Im Schnitt alle halbe Minute mal eine kleine, schleichende Veränderung führt bei mir relativ schnell zu Langeweile, besonders bei der Gesamtlänge von fast 8 Minuten.

Grüße
Cos

WilliamS schrieb:
als allererstes mal ne entschuldigung fürs böse sein

Also ich fühlte mich nicht angesprochen.

Zitat aus dem allerersten Posting:
ihr könnt auch gern das klangliche bewerten was mir denn auch fast wichtiger ist.

Ja wie jetzt? Ist es wichtiger oder net? Oder nur fast? :)
Hättste das gleich gesagt, dass es Dir im Wesentlichen darum geht :-D

Also zum Mix: Mir hat die BD am Anfang etwas zu viel untenrum, also so die üblichen 40 Hertz abwärts. Ist aber nur ne Nuance. Diese BD ist mir auch einen Tick zu steril. Ich persönlich würde da noch ganz leise was drunterlegen, zweite BD oder vergleichbares, die die erste bisschen "entelektronikt" ;-)
Kann aber in langwieriges unmusikalisches Gebastel ausarten, ich weiß. Und ist ja nur meine Meinung.

Ansonsten find ich die Lautstärkenverhältnisse gut. Naja, superpenibel würd ich den Synth ne Winzigkeit leiser machen, der (laut WaveLab) exakt bei 3mn17s555ms erstmals einsetzt.
Die Frequenzverteilung find ich ansonsten sehr gut. Die Höhen gefallen mir, da hakts ja gerne mal (bei meinen Mixes, wenn ich zu faul war, mich wirklich mit dem Mix zu befassen und er schnell fertig werden sollte *hüstel*...)

Effekte, hm. Gibt eigentlich keine, die mir aufgefallen sind, also muss es da wohl stimmig sein. Denn sonst stolpert man schon mal über was, das "zu weit hinten" oder zu daneben verfremdet klingt. Dem ist aber für meine Ohren nicht so.

Ist aber alles logischerweise subjektiv sowie unmaßgeblich, denn jeder hat natürlich andere Hörgewohnheiten (und Abhöre).

Gruß, Soundchecker

danke fürs [g=94]Feedback[/g]. ham jetzt schon mehrere gesagt dass der kick nicht passt. werd mich da nochmal ranmachen.

und dass es etwas monoton klingt find ich jetzt auch. allerdings isses ja nicht also fertiges lied gemacht sondern der loop per [g=32]midi[/g] controller einfach auf blöd rumgespielt.

dann hätt ich noch ne frage diesbezüglich:

also bei dem track hab ichs halt so gemacht dass ich erst alles sauber aufeinander abstimm und jetzt wenn alles passt erst das fertige lied mach.

is das ne gute variante oder sollte man erst das fertige lied machen und danach alles sauber abstimmen.

nun ich denk mir halt die arbeit die ich ja von anfang an mach muss ich ja net später machen oder lieg ich da jetzt falsch?????

MFG

Hi WilliamS,

ich war eine ganze Zeit lang der Überzeugung, alles sollte soundmäßig erst passen und dann mach ich mich ans Komponieren.

Doch bis alles stimmig war, hatte ich meine Grundidee schon so oft gehört, dass ich mich nicht mehr so richtig drauf einstimmen konnte. Der, äh, "Flow" war einfach weg. Und sehr häufig kam ich über die Grundidee nicht mehr hinaus.

Inzwischen ist mir der Sound am Anfang weitestmöglich egal, Hauptsache, die neue Idee wird gleich so weit vorangebracht, wie es mir im Moment eben grade gelingt. Ich versuch mich dabei auch nicht mehr so lange mit Details aufzuhalten, denn die kann ich ja alle später in Ruhe dazubasteln, wenn ich mich ums Grundsätzliche nicht mehr kümmern brauche.

Dann lass ich am besten paar Tage vergehen und hör die Idee danach meistens so, als wäre sie nicht von mir. Denn Neues gerät ja schnell wieder in Vergessenheit (bei mir).
Wenns mir dann immer noch gefällt, wars der richtige Tag mit der richtigen Idee und ich feil die Sache aus. Dann wirds in der Regel auch gut.

War das überhaupt das, was Du meintest :-? :-D

Gruß, Soundchecker