Information ausblenden

Der Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Elias57, 18.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Nimmt genau was auf?

    Audio? Hm, bei mir nicht. Instrument-Events? Bei mir nicht (im Pool landen die auch nicht).
    FX, ja. Und sonst?

    Workaround Ebenen?
     
    Elias57, 18.07.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    :roll:

    [​IMG][​IMG]
     
    Ari, 18.07.12
    #2
  3. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Hatte ich vordem schon gelesen. Und das war's? Da ich ja aus dem Pool heraus nicht bestimmen kann, dass der Part an genau die gleich Position wieder eingefügt werden soll, wo dieser aufgenommen wurde, hatte ich gehofft, dass das mindest über den Papierkorb passiert. Nach lesen des rtfm wollte ich nicht so richtig glauben, dass das alles ist. Einen Effekt in den Paiperkorb zu legen, puh, ja, könnte Sinn machen, aber eher geht es doch um das Unwiderbringbare, die Events.

    Der Pool war in Pt (never go back) in der Tat mein Pool, in dem alle Events im Projekt parat waren, ich fand's praktisch. Und ein Segen der Nach-Tonband-Ära.

    Meine bescheidene Meinung. Und nach V2 kommt ja noch V3.
     
    Elias57, 18.07.12
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Und worin liegt jetzt hier der Unterschied?

    [​IMG]
     
    Ari, 18.07.12
    #4
  5. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Machst du auch Musik?
    Du solltest bei Presonus ins Qualitäsmanagment, oder dir gleich eine eigene Daw programmieren.
     
    dudex, 18.07.12
    #5
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Wer jetzt?
     
    Ari, 18.07.12
    #6
  7. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.663
    39663
    Pete ;-)
     
    Saurus, 18.07.12
    #7
  8. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    Ne, keine Musik. Ich kaufe mir eine DAW und meckere daran herum ;)

    a) Hat der Tag 25 Stunden
    b) Männer sind DOCH multitasking-fähig
    c) QM? Ne, da hat man doch immer die A-Karte :) Ewig diese User.
    d) Studio One ist schon cool, wenn da bloß nicht immer die QM wäre...
    e) Selbst eine programmieren. Hatte in der Tat vor 15-16 Jahren mal damit angefangen. Mit Musik war Essig, also habe ich es gelassen. Hatte in einer kleinen Firma für Broadcast-Software gearbeitet, da war die DAW mein Nebenleben.
    f) Steter Tropfen höhlt den Stein.

    @Ari. Was für ein Zufall. Ich hatte einen eben eingespielten Take aus Versehen gelöscht und schon ist jemand im Presonus Forum auf das gleiche (Pool) Thema gestoßen : Wie bekomme ich den Take dahin, wo er aufgenommen wurde? Try & error?
     
    Elias57, 18.07.12
    #8
  9. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Seite 119

    [​IMG]
     
    Ari, 18.07.12
    #9
  10. Elias57

    Elias57 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    517
    517
    yepp, beim Schliessen geleert. Störung-Z hat mir natürlich geholfen, so blöd bin ich auch nicht, obwohl User...

    Und was mache ich, wenn ich an dem Track morgen weiter arbeiten will? Ebenen nutzen? Es gibt doch den Pool, aber lassen wir das....

    Aber schön, dass du trotzdem immer mal reinschaust ;) Und das meine ich ehrlich!
     
    Elias57, 18.07.12
    #10
  11. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Und was ist, wenn du Müll rausbringst, den du EXTRA entsorgen willst, dann die Müllabfuhr kommt, und du morgen feststellst...."Och, die Büchse da hätte ich aber nochmal gebrauchen können". Ja was dann?

    Was ist eigentlich, wenn man Format C macht und später denkt: "hmm, Eigene Fotos hätte ich mal behalten können.

    Wir sind nicht unbedingt immer dafür da, die Fehler und die Fehlentscheidungen der User auszubügeln.
    ;)

    Ari
     
    Ari, 18.07.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.