der NIN sound

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
auch wenn jetzt wieder die riesen diskussion losgeht, ich denke mit plug ins alleine ist es nicht unbedingt getan - TR ist dafuer bekannt eins der best ausgestatten privat/project studios *auf der welt* zu haben.
ich glaube auch nicht, dass er spezielle instrumente in dem sinne verwendet, sondern in der gluecklichen situation ist, aus verschiedensten moeglichkeiten und kombinationen aussuchen zu keonnen, was seiner klangvision am naechsten kommt. ich denke da gehoert auch eine ganz grosse portion know how und experimentierfreudigkeit dazu und der wille eine sound nicht ungefaehr hinzubekommen, sondern exakt so wie er es in seiner vision hoert.
ob plug in, vinatge schaetzchen, alter /neuer synth, amps - was auch immmer, ich denke das es total irrelevant ist, der punkt ist, es sind einfach nur werkzeuge.
dennoch denke ich auch, dass es mit plugs alleine nicht getan ist.
der nin sound, obwohl artifiziell und extrem manipuliert, klingt fuer mich immer in allererster linie organisch und analog.

Vielleicht hilft dir vorerst mal dieser Link weiter: www.usefulnoise.com
Das ist die Site von Keith Hillebrand, seines Zeichens Remixer, Sounddesigner und Programmer von NIN (eigene Aussage, kenn mich mit NIN nicht aus). Wieauchimmer, die Sample CD die er verkauft, bietet dir vielleicht eine Basis für das was du suchst. Kann die sehr empfehlen, Sounds sind sehr hochwertig und eigenständig. Wenn du die Samples kaufst, hast du ausserdem Zugang zu seiner DL Page, wo er weitere Samples anbietet.

nachtrag:
2-23-05.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben