Der neue Look von Exponential Audio R2 / Phoenix

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.743
Punkte
21.483
Sagt mal, geht Euch das auch so mit dem neuen Look von Exponential Audio 2.x ?

Ich habe da echt Probleme mit dem Draufkucken, weil der Kontrast schlecht ist durch die schmalen weißen Buchstaben auf mittelgrauem Hintergrund.

Das strengt die Augen mehr an und man hat Probleme zu fokussieren.

Das Problem habe ich mit keinem anderen Plugin.

Der Hersteller verwies nur darauf, dass alle mit dem alten Look nicht zufrieden waren und hat wohl nicht vor, nachzubessern, bzw das konfigurierbar zu machen.

Ich weiß dass viele die Farbgebung der alten Version nicht mochten. Aber da konnte man wenigstens problemlos draufkucken und hatte einfach ein "gutes und entspanntes" Gefühl bei der Arbeit damit.

Falls ihr das ähnlich seht, würde ich mich freuen, wenn ihr dem Michael auch mal schreiben würdet, das ganze konfigurierbar oder zumindest umschaltbar zu machen. Ansonsten stehe ich mit meinem Feature request wohl alleine auf weiter Flur und werde wohl auf der 1.5er Version kleben bleiben, weil ich echte Schwierigkeiten mit der neuen Farb-/Kontrastgebung habe.
 
cool ist der neue look nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Kontrast und Gammawerte vllt mal im Grafiktreiber umstellen. Kann schon viel helfen.
Auch die "Farbtemperatur" am Monitor zu ändern kann helfen.
Kann aber natürlich auch sein, dass man dann wieder woanders Probleme hat...irgendwas ist immer.

Ich hab nen 2. Monitor mit niedrigerer Auflösung laufen (1240x720)...da schieb ich immer gern die Plugins hin, die sich nicht skalieren lassen und bei hoher Auflösung kaum noch lesbar sind.

Nur mal als allgemeiner Vorschlag (Notlösung, Workaround..wieauchimmer), für den FAll; dass da kein Update kommt ;)

Hochwertge IPS-Panel machen auch weniger Probleme bei der Farbgebung als normale LCD/LED.

Ok...man soll nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen...und wenn es das wirklich einzige Problemplugin bei dir ist ist das natürlich Unsinn, sich dafür extra nen Monitor zu kaufen...vllt hast du ja auch schon nen IPS.


Egal...vllt hilts ja jemand anders, wenn nicht dir. :)
 
@Soundkraft: danke für Deine Idee, aber die Monitoreinstellungen sind definitiv nicht das Problem.

Ich habe einen guten Monitor und der ist sehr gut eingestellt. Hochwertiges PVA Panel mit ausgezeichnetem Schwarzwert ;) War vor 2 Jahren ein echtes Schnäppchen, den habe ich für € 220 bekommen, weil die Serie auslief.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-ev2333wh-bk.html

Spinnen wir den Gedanken weiter: wäre der Monitor schlecht eingestellt, dann hätte ich auch mit anderen Applikationen und VSTs Probleme und das ist absolut nicht der Fall.

Ich habe die neue Version von R2 und Phoenixverb anderen VSTs gegenübergestellt und es ist wirklich die von Michael gewählte Farbgebung und die dünne Schriftart, die dazu führen.

Ich habe auch noch mal die alte Version von R2 und Phoenixverb installiert und sieheda, die Farben mögen zwar nicht jedem gefallen, aber da besteht das Problem nicht, da Bilden Schrift und Farbgebung einen guten Kontrast.
 
Ich habe die neue Version von R2 und Phoenixverb anderen VSTs gegenübergestellt und es ist wirklich die von Michael gewählte Farbgebung und die dünne Schriftart, die dazu führen.

Dann würd ich ihn vllt mal fragen, an welchem Monitor er das entwickelt hat. Mein Denkansatz ist ja der, dass der Designer selbst das wohl alles gut erkennen konnte, sonst hätte ers nicht so gemacht. Aber ist natürlich an einem 30" -Monitor mit nur 1920er Auflösung ne ganz andere Geschichte als am wesentlich kleineren Homerecordingbildschirm.


Ansonsten stehe ich mit meinem Feature request wohl alleine auf weiter Flur

Nur wegen dem Satz hab ich überhaupt geantwortet...da lag der Verdacht nahe, dass es vllt an deinem Monitor bzw Einstellungen liegt. Wenn dem also nicht so ist, du einen hochwertigen Monitor hast und auch die Einstellungen optimal sind dann sollten sich ja eigentlich irgendwann genug Leute beschweren.
 
Allein auf weiter Flur bezieht sich darauf. dass Michael meinte, dass viele Leute das alte Design / Frbgebung nicht mochten und er das nun geändert hat.

Das ganze ist allerdings noch so neu, dass ich hoffe, dass einige Leute mehr mir dem schlechten Kontrast der jetzigen Version auch Probleme haben und sich bei ihm melden.

jedenfalls ist Michael alleine wegen mir nicht dazu bereit, nachzubessern oder das ganze konfigurierbar oder switchbar zu machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben