P
Pappentoaster
- Reaktionen
- 46
hhmm, ein kollege hatte wohl vergessen, den masterfader auf null zu stellen...-4,9db. den sollte man fairerweise anpassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hhmm, ein kollege hatte wohl vergess
Ich verwende in Cubase die Offline Analyse und lasse mir den DurchschnittsRMS anzeigen.
Damit korrigieren ich den Cliplevel.
Das kommt einigermaßen gleich laut raus.
Ich verwende in Cubase die Offline Analyse und lasse mir den DurchschnittsRMS anzeigen.
Das muss man aber Datei für Datei berechnen oder? Ganz schön langwierig.
Das muss man aber Datei für Datei berechnen oder? Ganz schön langwierig.
5 Minuten...
Ist mit Discopart der Refrain gemeint?ja, habe ich auch so empfunden. Aber niemand hat den Discopart so richtig schön hinbekommen.
gabs den, und wo? Ist mir nicht aufgefallen.
Jetzt habe ich reingehört und weis nicht wie ich das beurteilen soll.
Muss man jedem Mix Punkte geben oder nur den 3 besten (was ich hoffe!). Es ist schwierig jedem Mix Punkte zu geben.
Es ist schwierig jedem Mix Punkte zu geben.
Ich könnte eine Liste hier posten, wenn jemand unbedingt die Levels angleichen möchte. Die Namen habe ich mal weggelassen da ich nicht weis ob ok, aber bei bedarf kann ich mit Namen posten:
Jedem Mix werden Punkte gegeben. Da mußte durch...
Ich könnte eine Liste hier posten, wenn jemand unbedingt die Levels angleichen möchte. Die Namen habe ich mal weggelassen da ich nicht weis ob ok, aber bei bedarf kann ich mit Namen posten:
Jedem Mix werden Punkte gegeben. Da mußte durch...
Dann bin ich draussen. Mein Mix ist zwar weit vorne, aber das ist mir doch etwas zu blöd bei 29 Mixe ordentlich Gedanken zu machen ob es jetzt eine 1 oder ne 2 oder ne 5 oder 7 ist.
Benötige ja dann für Bewertung Pläne wie für das Mischen , wenn es fair sein soll.
Leute, Ihr kennt doch die Regeln ...
Du musst jedem Mix Punkte geben... ist doch einfach Leg Dir + und - Punkte Kriterien zurecht und los geht es. Bordon postet glaube ich morgen oder so eine Liste, wo Du dann Punkte vergeben kannst.
+ / - Punkte können ja auch unterschiedliche Gewichtungen haben. Wenn Dir was besonders wichtig war bei diesem Song und es wird nicht erfüllt - sagen wir die T-Laute nicht korrigiert, dann wären das z.B. gleich zwei Minuspunkte usw...
Mir persönlich ist zB Insgesamtsound / Ersteindruck sehr wichtig und dafür würde es gleich +2 od. -2 Punkte geben. So erhält man dann recht zügig ein gutes Bild. Zwei Tage später kontrollierst Du dann Dein Ergebnis nochmal, ob es immer noch so passt und stimmt und dann reichst Du das Voting ein.
Weitere Kriterien könnten sein:
Ersteindruck
Insgesamtsound
Vox-Sound / Bearbeitung
Frequenzgang
Basslastigkeit
Mastering / Lautheit
Gitarrensound
Snare / Bassdrum Sound
Drumsound insgesamt
EQing
Depth / Bühne / Ortung