Der "muss ich im Amiland kaufen" Thread

-eric- schrieb:
@torn

kA, hatte mal das Vergnügen mir von dort (Times Square, NY) eine Telecaster mitzunehmen...

Da gibt's auch eine nette Geschichte dazu:

Kannte jemanden, der nach New York ging um dort berühmt zu werden, sitz im SamAsh und probier meine zukünftige [g=422]Gitarre[/g] mit einem Song von ihm aus.

Neben mir sitzt ein Typ, der wild 'was in eine Klampfe reinfritzelt, hört den Song von meinem Bekannten, schaut auf und spricht mich an:

"Hey, du spielst ja einen Song von XY, woher kennst du den?"

Ich drauf: "Naja, ich komme auch aus Villach/Österreich!"

Lange Rede, kurzer Sinn:

Der "Star" kam dann vorbei, ich hab die Tele um 700 Euro bekommen, und wir gingen in der Nähe des Central Parks Bier trinken und Nachos essen.

Das muss einem 'mal passieren...

coole geschichte!
darf man wissen wer XY ist? :)

mfg
Torn
 
kein support würde mich ernsthaft davon abhalten, in US of A zu bestellen.
 
Naja... was sich hierzulande Support nennt ist oftmals mit "kein Support" identisch. Mich hält eigentlich nur der Ungewissheitsfaktor "Einfuhrgebühren" und "Zoll" davon ab mir was zu ordern. Bei 30 % Zuschlag lohnt sichs nicht wirklich.
 
Audix-Mikros sind nicht wesentlich günstiger - hab gerade mal nach einem i5 geschaut, die 10€ sind mir der fehlende Support nicht wert.

Tagi, hättest du da was für mich? :D
 
Software kaufe ich viel in den Staaten. Lohnt sich ja oft wirklich und ist recht unkompliziert... Hardware... Ja, ne Taschenlampe hatte ich mir mal gekauft als ich an der Westküste in Urlaub war :D

Aber bei Tontechnik bin ich etwas skeptisch, besonders im Falle der Reparatur. Ich würde mir aber einen Mackie Controller kaufen :)
 
Wenn mein Bekannter wieder rüberfliegt: AT4040.
 
so ein at4060 als großer bruder für 4047 und 4050 würd mich schon reizen.

ansonsten hab ich grad eine größere bestellung bei musictoyz aufgegeben.

fulltone ocd v3 um 143$... hierzulande verkaufen die den um 225€ - die spinnen ja.

lg
flox
 
mußte ich:
line6 variax [g=118]bass[/g] zum rumspielen

damals in aktion drüben, was bedeutet hat:
500 USD vs 1300 EURO
 
floxe schrieb:
so ein at4060 als großer bruder für 4047 und 4050 würd mich schon reizen.

ansonsten hab ich grad eine größere bestellung bei musictoyz aufgegeben.

fulltone ocd v3 um 143$... hierzulande verkaufen die den um 225€ - die spinnen ja.

lg
flox
H floxe,
yepp volle Zustimmung.
Ich habe mein AT4060 bei Road dog on line in den Staaten gekauft, und habe ca. 650€ inkl. allem bezahlt. Das ist ja ein Witz gegenüber hier.

Ich habe auch das fulltone ocd bei musictoyz für 143$ bestellt, angekommen ist es bisher noch nicht, wird diese Woche erwartet. Den Laden finde ich jetzt nicht sehr kommunikativ, auf Mails hat der nicht reagiert, aber dann auf Telefon ;-)
Aber ja, 225€, das ist unverschämt, dann hätte ich lieber verzichtet.

Zwischendurch mache ich mir mit einem Nobels ODR-S das "Overdrive"-Leben leichter.

Grüße
Andreas
 
Hallo,
in Sachen Zollgebühren, wird sehr viel Mär verbreitet.
Beispielsweise, Mikros für Musik haben eine Zollgebühr von lächerlichen 2,5 %, bei Effektpedalen bspw. ist es etwas höher.
Abzulesen im Taric-Code, bsp. hier -> http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE
Man muss relativ viel klicken, um ans Ziel zu gelangen, aber dann weiß man es eben genau.

Grüße
Andreas
 
Google hat übrigens ne ganz coole Rechenfunktion für die Umrechnung.

Als Beispiel:

129,99 dollar in euro

im Suchfeld eingeben und abdrücken ..
Aber das weiß sicher schon jeder !!
 
Es geht auch einfach "299$ in €" und das auch schon etwas länger :)

(Umrechnungen wie cm nach inch usw. gehen genauso... "12cm in inch" )
 
was 4damind alles weiss. das macht mich immer neidisch :D

dafür hab ich mehr sex, drugs and rock n roll :D *behauptung aufstell*
 
Ich habe auch das fulltone ocd bei musictoyz für 143$ bestellt, angekommen ist es bisher noch nicht, wird diese Woche erwartet. Den Laden finde ich jetzt nicht sehr kommunikativ, auf Mails hat der nicht reagiert, aber dann auf Telefon

wann wurde denn versendet? bei mir am 10.12 und auch noch immer nix da. kommunikativ waren sie bei mir auch nicht, vor allem weil ich mehrere sachen bestellt habe und sich der bestellvorgang ewig hingezogen hat, weil immer wieder was out of stock war. der shop ist etwas mühsam.

der nobels odr-1 von mir kann dem fulltone nicht wirklich das wasser reichen, verwend ich aber gern, wenn ich den clean-tone etwas andicken will.

lg
flox
 
"299$ in €" ... wow .. krass. Wir leben in der Zukunft.

"£" anstatt "GBP" bekommst man übrigens mit Alt+0163, sind dann wiederum acht Tasten mehr.


Bei Vintageking hatte ich mal spaßhalber ein paar dicke Monitorboxen angefragt, da kam sofort ein Rückruf und ein sehr netter Kontakt. Also von "nicht reagieren" kann man da nicht reden. Jedenfalls "vor" dem Kauf. Wie es danach ist habe ich nur mal von Herrn H-Peh gehört der sich die dort gekauft hatte, und der war wohl vollends zufrieden mit deren Service.

Allerdings ist die Garantiezeit angeblich kürzer in den US and A .. 90 Tage ?! Das ist dann schon eher krass.. Das ist aber kein WISSEN sondern gerade mal Hörensagen .. Vielleicht kann das mal einer dementieren oder bestätigen .. 4Damind ?

Bei Ebay schwirrt einer rum, der verhöckert die Sonox (Sony Oxford) Sachen in Dollar, und das noch extrem günstig. Das wäre mein Tipp. Download, kein Versand, kein Zoll .. Wahnsinnspreise..
 
floxe schrieb:
Ich habe auch das fulltone ocd bei musictoyz für 143$ bestellt, angekommen ist es bisher noch nicht, wird diese Woche erwartet. Den Laden finde ich jetzt nicht sehr kommunikativ, auf Mails hat der nicht reagiert, aber dann auf Telefon

wann wurde denn versendet? bei mir am 10.12 und auch noch immer nix da. kommunikativ waren sie bei mir auch nicht, vor allem weil ich mehrere sachen bestellt habe und sich der bestellvorgang ewig hingezogen hat, weil immer wieder was out of stock war. der shop ist etwas mühsam.

der nobels odr-1 von mir kann dem fulltone nicht wirklich das wasser reichen, verwend ich aber gern, wenn ich den clean-tone etwas andicken will.

lg
flox
Meins wurde lt. Musictoyz am 24.12.2007 versendet.
Bin mal gespannt, wann das Teil kommt, ansonsten muss ich wohl bei denen wieder anrufen.
Erstaunlich ist, das im Mutterland des Services, das so träge Verkäufer sind, na ja was soll's. Für den Preis muss man wohl etwas warten ;-)

Ich bin mal wirklich gespannt, ob sich der Fulltone OCD vom Nobels ODR-S absetzen kann.

Bis denne
Andreas
 
Ich bin mal wirklich gespannt, ob sich der Fulltone OCD vom Nobels ODR-S absetzen kann.

ich hab v3 noch nicht gehört und bin gespannt, wie er sich zu meinem v1 verhält. der klingt superst, hat aber zuviel gescoopte mitten und zuviele untere mitten. von daher matscht er ein wenig und setzt sich im gefüge zu wenig durch. wenn v3 hält was sie verspricht, sollten diese kleinen schönheitsfehler ausgemerzt sein.

so - genug des offtopics, hoff die lieferung kommt bald.

lg
flox
 
...ich sag auch mal was...

Ich habe in USA zwei MXL-603 gekauft. Das hat sich gelohnt.
Das Paar incl. Porto und Verpackung < 100€ (genau weis ich nimmer - war aber über Ebay.com)

Gruß
J.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
49K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben