Der LUSTIGE SP B1 fiel zu boden THREAD

ichon

ichon

Reaktionen
0
Hi..

this ist urgent..

ich bin heute morgen über das kabel gestolpert, welches an meinem B1 hing, welches wiederum in der spinne auf einem mikrostativ war.

und ich konnte fast in zeitlupe zusehen, wie der ständer langsam übergewicht bekam und das b1 mit der spitze voran auf meine holzdielen blumste.. SCHOCK!

Mikro sofort gestestet und tatsächlich irgendwas ist hin. war ja klar. grrr.. ich schussel ..

also.. Das mikro funktioniert noch, aber das ausgangsignal ist deutlich leiser und ab und zu ploppt es einfach aus heiterem himmel.. dann schlägt der begel voll aus und dann ist wieder gut..

was kann das sein? hat der kondensator nen schaden abbekommen oder die membran oder ist einfach nur ein wackler.. das ganze klingt immer so, als würde sich der kondensator neu aufladen, da er die spannung veloren hat. also in etwa so, wie es sich anhört, wenn man die [g=76]phantomspeisung[/g] anschaltet.

lohnt es sich sowas zu reperieren oder muss ich wohl oder übel für meinen vollkommen hirnrissigen versuch morgens mal kurz was aufzunehmen zahlen und mir ein neues kaufen?

ich bin frustriert!

D.

das hört sich in der tat nach defekt des kondensers an !
Die Platten scheinen sich zu bei enem gewissen schallpegel zu berühren und so kommt das knacken.

Ärgerlich aber absolut normal wenn ein Kondensator-Mic zu boden geht.

mindbreak schrieb:
das hört sich in der tat nach defekt des kondensers an !
Die Platten scheinen sich zu bei enem gewissen schallpegel zu berühren und so kommt das knacken.

Ärgerlich aber absolut normal wenn ein Kondensator-Mic zu boden geht.

und was würdest du raten? reperieren? lohnt das ? also ich meine das wird ja sciher auch gleich wieder 50Euro kosten.. :-(

D.

ich hab echt keine Ahnung was das kostet. Wirst ja kaum um ne neue MicroKappsel drum rum kommen, und wie die preislich bei nem b1 liegt ??? kein plan

Ich kann da nur von Sennheiser berichten weil ich mit denen beruflch zu tun hab, und da ist es nur unerheblich weniger als n komplett neues Mic. Aber is halt auch Sennheiser......

Da kann ich dir nicht wirklich sagen was du machen solltest, wo hast das ding gekauft ? hier bei der GroupBuyAktion oder was ?

mfg

mindbreak schrieb:

Da kann ich dir nicht wirklich sagen was du machen solltest, wo hast das ding gekauft ? hier bei der GroupBuyAktion oder was ?

mfg

ja genau da .. drum ärgere ich mich ja auch so, da ich jetzt, sollt eich mir ein neues kaufen müssen, gleich nochmal 40 Euro drauflegen muss. ich spielte ja schon lange mit dem gedanken mir dieses mikro zu kaufen und dann kam die groupbuy aktion.. naja kurzes vergnügen :(

trotzdem danke.. ich werde mich mal erkundigen.. aber wahrscheinlich wirds ein neus werden.. jetzt weiss ich ja wenigstens, dass es auch die 40 Euro mehr wert ist .. war zwar teuer das rauszufinden.. aber aus fehlern wird man schlau..

D.

ps. und mit Poppschutz scheint das mikro noch ohne probleme zu funktionieren.. sobald aber ein bisschen zu viel luft in an die membran kommt, klatschen die beiden hälften des kondensators wohl wirklich zusammen..

ja, hört sich so an. Ich schicke fast jede Woche n Mic an Sennheiser zum Austausch. Weil die retorisch geschulten Doktoren, Professoren und Manager ihr ansteckmic einfach abziehen, runterbaumeln lassen bis es wo gegen gependelt ist oder eben echt runterfällt.

aber das muß ich auch nicht selbst zahlen :)

mfg

mmh Reperatur kannst Du wohl vergessen..sieht nach Neukauf aus...ode frag mal beim vertrieb nach oder der Stefan jemanden kennt der sich desse annimmt..aber es wird so oder so sicher 100 euro kosten..ob das lohnt?

meine Rede, #### HAPPENS

mfg

Moin,
deckt sowas eventuell eine Hausratversicherung ab? Ich weiß es nicht, aber evtl. mal bei der Versicherung nachfragen. Elektronische Geräte sind jedenfalls in einer hausratversicherung abgedeckt, und ein [g=116]Mikrofon[/g] ist ein eletronisches Gerät.

Wenn man ne gute Hausratsversicherung hat, kriegt man viel ersetzt, aber wenn man es selsbt verursacht hat...ich weiß nicht.

Also DVD-Brenner, Monitore, komplette Rechner, Verstärker etc. hab ich alles schon ersetzt bekommen, sind aber immer während einem Gewitter kaputt gegangen. Da braucht man lediglich vom Fachhändler einen Nachweis, dass eine Reperatur nicht lohnt.

hej,
seh ich genau so.bei blitz und gewitter sind mir (trotz blitzschutz) geräte abgekackt und sie sind ersetzt worden.das muß aber im vertrag geregelt sein.bei selbstverschulden pech gehabt :? oder hast du einen netten versicherungsberater?
fragen kost nichts!
lg,proff :)

Hey, bei was für ner Art von Beratung sind wir denn da jetzt angekommen?

Da es in den letzten Tagen definitiv kein starkes Gewitter mit Blitzeinschlägen
und Stromausfällen gab und das musst du bei ´nem Spannungsschaden - so
nennt sich das, was man da ggf. in seiner Hausratversicherung versichert hat -
der Versicherung nachweisen, bleibt nur die Möglichkeit, dass du an dem besagten Abend Besuch von jemandem hattest, der dir wohlgesonnen ist, aber nicht zu deiner Familie gehört und der den Schaden über seine Hausratversicherung laufen lässt - weil "er Dussel" über dein Kabel gestolpert ist.
Hey -geil - ist das ein Satz???

PS. Der Passus in der Hausratversicherung "Spannungsschäden sind
abgedeckt" kostet in der Regel nicht viel ( ich meine so 2-3 Euro, wenn ich
mich jetzt nicht vertu) lohnt sich aber echt, wenn man viel empfindliches
Equipment in der Bude stehen hat! Hilft dir natürlich in diesem Fall nicht weiter.

Liebe Grüße
BlueHarmony

PPS. Ich vertreibe übrigens keine Versicherungen!!!

ach ich danke euch wirklich für diese liebevolle anteilnahme...

hatte ich gesagt ICH wäre über MEIN kabel gestolpert? Welch gesitige umnachtung senkte sich da auf mein haupt?

Das war natürlich der keyboarder meiner band. der schussel.. ständig fällt dem was runter...
:D

ne aber im ernst.. ich hab sowas noch nie praktiziert. sowas macht man einfach nicht.

D.

nein, es war auch keinestfalls die rede von betrug, sondern von diversen vertragsmöglichkeiten mit versicherungen, mein neues auto heut abgeholt (ford fiesta blues) ist auch vollkasko versichert und mit halber selbstbeteiligung,weil bei ford gekauft,finanziert und versichert und im schadensfall repariert,kann mich max. 250.- euronen kosten + 3 jahre vollgarantie!
soll heißen:
ist vertrag,versicherungspartner kulant und okay,gibt es im allgemeinen keine probleme, eine "billig" wischi waschi gesellschaft wird sich vor jeder zahlung drücken wollen. :( ....bin nicht grad ein versicherungsfan,weil vor 11 jahren unsere hütte nach einbruch total geschrottet wurde und meine versicherung wandalismus nicht einschloß!

okay, OT....aber auch wichtig
lg, proff :)

Also wir ham letztens den TV von nem Kumpel geschrottet in dessen studio wir aufnehmen warn.Und keine unserer Haftpflicht dinger wollte zahlen- weil wir die räumlichkeiten zum aufnehmen quasi gemietet hatten und somit die Verantwortung dafür hatten...echt obskur.

also pass guuut auf was du denen erzählst....ein falsches wort und es war schon wieder " ne ganz andere Ausgangssituation"....für die die herrn von der versicherung klar: nich zahlen,weil nich im vertrag.

Grüßle Marco

P.S.:bevor du irgendwas unternimmst:informier dich bei einem der ahnung hat(hät ich auch machen sollen)

Moin nochmal,
schonmal darüber Gedanken gemacht, warum Kondensator Mikrofone immer im Koffer mit Schaumstoffinlay geliefert werden? Tut das Ding immer da rein wenn die Recordingsession vorbei ist. Ist zwar lästig, aber spart Geld und Nerven ;)

popsta schrieb:
Tut das Ding immer da rein wenn die Recordingsession vorbei ist. Ist zwar lästig, aber spart Geld und Nerven ;)

thx popsta.. guter tipp..
das problem ist ja nur.. die recordingsession hatte ja gerade erst angefangen :)

D.

hey hab mir 2 B1's gekauft...brauch aber nur eins...also wenn nücht mehr klappt würd ich dir meins verhökern...zum groupbuypreis natürlich...

Meikelarts schrieb:
ich hätte da 'ne ganz fiese idee, aber da wir es hier ja schon bis zum versicherungsbetrug hatten, ist meine auch nicht schlimmer.

vorausgesetzt, man sieht keine beule oder sowas an dem ding -ansonsten kannste ja auch vorsichtig den korb abmachen und ausbeulen-, schicke es doch einfach zwecks garantieanspruch an den hersteller oder händler zurück mit der bemerkung, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr ging. einfach dumm tun, dass du nicht weißt, wieso das nicht mehr geht (also bis gestern gings einwandfrei und mit einem mal kam der fehler). bei solchen billigprodukten (sorry) machen sich die firmen nicht die mühe, das ding auseinander zu nehmen und der ursache auf den grund zu gehen. materialfehler - fertig. alles andere ist viel zu unwirtschaftlich für die als die 5 eur herstellungskosten. mehr kostet die so ein ding nicht. das teuerste daran ist vermutlich das papier des manuals.

EDIT ich kenn das mikro nicht. ist das von behringer? sollte hier in der community einer von der firma sein, haste in dem fall natürlich leider die arschkarte gezogen.

LOL.. wenn ich sowas vor gehabt hätte, dann hätte ich mein problem wahrscheinlich überall gepostet nur nicht hier ;-).

Also sowas mach ich nicht, da ich wirklich der meinung bin, dass ich, wenn ich einen fehler und sei es nur aus unachtsamkeit mache, ich die soße doch auch bitte selbst ausbaden muss. Ich weiss da kann man geteilter meinung sein, aber ich bin nunmal von grund auf ehrlich und das möchte ich eigentlich auch bleiben. cih halte diese einstellung auch im höchsten maße für fragwürdig und (entschuldige bitte) ärmich. Ein garantiefall ist ein garantiefall genau dann, wenn ich ein produkt geliefert bekomme, das bei ordnungsgemäßer handhabung einfach den geist aufgibt. Also ein produktionsfehler oder dergleichen vorliegt.. ich dagegegn habe diese mikro zu boden fallen lassen und dabei ist es kaputt gegangen. Was bitte kann die firma dafür. Und das würde ich jetzt auch schreiben, wenn es nicht Studio project wäre, sondern eine firma wie behringer.

ein bisschen mehr moralische grundwerte und unser land bzw. unsere welt würde vielleicht sogar funktionieren..

(das ist jetzt keine persönliche anklage, sondern eine allgemeine aussage und ich will auch nicht den moralapostel raushängen lassen. das ist nur meine bescheidene meinung zu dem thema..!)

D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben