Der Kastanienbaum

Locis

Locis

Reaktionen
3.841
Das Lied ist längst durch. War hier auch schon im Songvoting, aber da Videos ja jetzt so en vogue sind und ich ich eine Seite mit eine KI entdeckt habe, die Bilder generiert, habe ich zu diesem Lied mal wieder ein Video erstellt. Was sagt Ihr dazu? Bewegt Bilder wäre jetzt natürlich noch schöner, aber das kriege ich noch nicht hin.

Also für meinen Geschmack: Die Akkordfolgen bergen keine Spannung, nehmen mich nicht mit. Gegenbeispiel:

Vielleicht kommt das rüber, was ich meine. Akkordfolgen müssen Spannung aufbauen, wie auch immer.

Das Lied ist längst durch. War hier auch schon im Songvoting,
..bei mir ist vom früheren Hören erstaunlich viel hängengeblieben..ich glaub, ich kenn hier nur ein Pur-Piano Demo..mir gefällt das spielerische des Songs..schöne Melodie schlüssige hochinteressante Akkordfolgen..
zu diesem Lied mal wieder ein Video erstellt. Was sagt Ihr dazu?
..der ganze generierte Bilderstrom ist mir etwas überplakativ..zu bunt..zu kitschig..ich nehm an, das es genau so gemeint ist..ich mag es gedämpfter..
Also für meinen Geschmack: Die Akkordfolgen bergen keine Spannung, nehmen mich nicht mit. Gegenbeispiel:

Vielleicht kommt das rüber, was ich meine. Akkordfolgen müssen Spannung aufbauen, wie auch immer.

..so unterschiedlich sind die Geschmäcker..bei dem BAP-Song gefällt mir nur der Teil, wo auch gesungen wird..der Vorspann bis dahin basiert auf einem Schwung 4-taktiger Schnipsel, die jeweils wiederholt werden, mir jedoch nicht voneinander abgeleitet scheinen..mir kommts vor wie Blättern im Skizzenbuch..jedes Motiv ist ganz nett, aber in der Summe werden sie nicht Song..ähnlich empfinde ich den Nachspann..bis ganz zum Schluss wieder gesungen wird..

Mir gefällt der Song, ich kann da weder am Mix noch an Komposition/Arrangement meckern.

Akkordfolgen müssen Spannung aufbauen, wie auch immer.
Erstmal danke fürs Reinhören und Meinung sagen.

Es gibt natürlich verschiedene Zugänge zur Musik. Spannungsbögen werden auf verschiedene Art erzeugt. Hängt auch ein bisschen vom Musikstil ab, in dem man sich grade bewegt. Hier ist es wohl eher der etwas schlageresk angehauchter Chanson. Für mich ist die Akkorfolge sinnvoll und entspricht auch dem Stil. Ich kann aber auch nachvollziehen, daß es andere Hörgewohnheiten mit anderen Erwartungen gibt.

..der ganze generierte Bilderstrom ist mir etwas überplakativ..zu bunt..zu kitschig..ich nehm an, das es genau so gemeint ist..
Danke auch Dir! Ja, auch hier weiß ich waß Du meinst. Das mit der Bildersprache ist auch so ein Ding, das man lernen und üben muß. Auch hier gibt es ja verschiedene Ästhetiken. Würde meine auch nicht als nunplusultra sehen.
ich mag es gedämpfter..
Ich kann mich erinnern, daß wir eine ähnliche Diskussion bei einem Text von Dir hatten, da war ich der Bremser, wir sind uns wohl nicht so unähnlich, bloß auf verschiedenen Gebieten ;-)

Mir gefällt der Song, ich kann da weder am Mix noch an Komposition/Arrangement meckern.
Danke! -> Mir ging es hier auch eher um die Bilder. Zu mindest scheinen sie Dich aber nicht zu stören 8-)

Es ist durch. Trotzdem schönes Lied. Bei der graphischen Umsetzung kann man getrost skeptisch sein.

Du wirst mit der KI nicht glücklich werden. Aus dem Material heraus ergeben sich mindestens zwei Entwicklunsstränge. War die Liebe glücklich oder Traurig? Aus dem Text kann man das nicht heraus lesen.

Je nach dem ergeben sich weitere Möglichkeiten. So wirkt das Ergebnis wie mit VideoCD2000 für DVDPlayer bereit gestellt. Also absolut schmalzig oder schranzig.

Es ist durch. Trotzdem schönes Lied. Bei der graphischen Umsetzung kann man getrost skeptisch sein.
Danke auch Dir. Ja, die Bilder sind die Krux. mWermut hat ja schon gesagt, es sei zu plakativ. Da muß ich zustimmen, ich habe einfach (für mich) passende Bilder zu den Worten aus dem Text gesucht, so wird natürlich keine Geschichte erzählt.
Du wirst mit der KI nicht glücklich werden.
Geht so. Ist schon ein nettes Spielzeug. Sind ein paar (zumindest für mich) umwerfende Bilder entstanden. Haben nur nichts so viel mit dem Text zu tun...
Je nach dem ergeben sich weitere Möglichkeiten. So wirkt das Ergebnis wie mit VideoCD2000 für DVDPlayer bereit gestellt. Also absolut schmalzig oder schranzig.
Ja, eine Geschichte zu erzählen wäre der nächste Schritt.

Anhänge

• Fantasie Landschaft 2.png
    Fantasie Landschaft 2.png
    7,4 MB · Aufrufe: 76
  • Fantasie Landschaft 10b.png
    Fantasie Landschaft 10b.png
    7,2 MB · Aufrufe: 82
  • Gemälde Nationalpark 11b.png
    Gemälde Nationalpark 11b.png
    7,3 MB · Aufrufe: 77
  • Fantasie Landschaft 19b.png
    Fantasie Landschaft 19b.png
    5,9 MB · Aufrufe: 73
..so unterschiedlich sind die Geschmäcker..bei dem BAP-Song gefällt mir nur der Teil, wo auch gesungen wird..der Vorspann bis dahin basiert auf einem Schwung 4-taktiger Schnipsel, die jeweils wiederholt werden, mir jedoch nicht voneinander abgeleitet scheinen..mir kommts vor wie Blättern im Skizzenbuch..jedes Motiv ist ganz nett, aber in der Summe werden sie nicht Song..ähnlich empfinde ich den Nachspann..bis ganz zum Schluss wieder gesungen wird..
Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den Vorspann mit der Gitarre phänomenal, sowohl was die Melodie als auch was die Akkorde betrifft. Mit das Beste, was ich je gehört habe. Aber , so what...:schulterzuck:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben