Der Hase und die Hexe - Auf der Suche nach der Schlusspointe

N

NULL

Guest
Hi zusammen,

im Songvoting hat sich der eine oder andere schon dazu geäussert. In dem Hörspiel fehlt die Schlusspointe. Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich habe zwar eine Idee, aber würde Euch gerne daran beteiligen.

Wie könnte das Teil im 3. Akt ausgehen ? (Der Akt mit der Sondereinheit Hase (SEH)).

Der Hase selbst darf nicht mehr vorkommen da er im "warmen Örtchen" ist und in Teil zwei genau dort gebraucht wird.

Wer nochmal reinhören möchte: Klickst Du hier

Freue mich auf Eure Vorschläge

Grüsse Dirk

Hi Dirk,

technisch toll gemacht, schön eingesprochen, witzig, nur alleine der Plot... Oder kommt da noch was rein, im 2. Teil während des hübschen Santa Claus Songs?

Ich finde, da muss noch was passieren. Dass die Tierchen gefressen werden, wird ja schon vom Türöffnen her angebahnt, da wirkt der Rest dieses Parts recht flach. Wie wärs mit einer überraschenden Wendung? Z.B. dass, obwohl der Hase schon Angst bekommt, nicht die Tiere gefessen werden, sondern die liebe, nette, alte Hexe statt dessen den Oberförster, unter dem alle Tiere so gelitten haben, zubereitet hat?

Oder aber die Hexe will alle Tiere in den Backofen drängen, wird dann aber sentimental (Hase: "Aber, aber, Opa Waldemar sagte immer, Hexen seien soo tolle Frauen" "Waldemar, der Rammler, war dein Großvater? Ach, in meiner Jugend habe ich einen wunderschönen Frühling in Gestalt einer Häsin verbracht... Jetz mag ich euch nicht mehr essen, kommt, lasst uns feiern...")

Dann könntest Du im 3. Akt doch noch alle Handungsfäden zusammenführen. So könnte z.B. der Wolf das Haus der Hexe stürmen ("Du hast wohl gedacht, ich finde dich nicht!") und alle Tiere drängen sich furchtsam zusammen, scheinen hoffnungslos verloren... ...bis der schwule Gänserich den Wolf erkennt, mit dem er schon so manches Schäferstündchen verbrachte. ("Warte mal... Du bist doch Luigi aus dem Saunaclub! Das haben wir gerne, im Darkroom den Devoten spielen und hier führst du dich auf"...).

Und alle könnten zusammen wunderschön Weihnachten feiern :)

..mag sein, dass meine Fantasie etwas morbide ist.... :)

Matthias

:D coole Fantasie - werde mir darüber Gedanken machen obwohl ich soweit garnicht mehr eingreifen wollte.

Normalerweise habe ich bei solchen Scripten auch extrem schwarzen Humor. Das Ding war halt für die schwächelnde Verwandtschaft gebaut.

Grüsse Dirk :D

Hi Nickman,

meine [g=5]Latenz[/g] zu deinem Beitrag ist wohl unter aller Sch.... (Schande :D)

Oh welch schöne Musik :D ... Eine Geschichte... ;) ... Wow! ... mit offenem Mund lausche ... extrem ... gut! ...Time rodde..Time blaue... :D ... lach mich wech!

Nach dem Ende der russischen Musik, wart ich gespannt auf die Fortsetzung.
Dies ist das 2te gute Bsp. eines Hörspieles von HR! Ich staune ab deren Qualität, geschichtlicher Faden und Umsetzung mittels Musik. Der Sprecher begleitet mit angenehmer Stimme die Abenteuer des Hasen. Sämmtlich Stimmen sind gut gemacht. Die Akustik wird sehr realitätsnah präsentiert. Ein Erlebniss ohne gleichen.

Super gemacht...das muss ich im SongVoting gleich kund tun!

Ein Bravo, Bravo und nochmals Bravo!

lg
antares