Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Es kommt ja eh nicht auf die Größe an..

ne, es kommt nicht auf die Größe an, aber ich hätt mich auch gefreut...

So, und da der Electrobegriff hier nicht definiert ist, poste ich sogleich mal eine etwas düsterere Skizze...

Deine Hihat-Figuren find ich von der Rhythmik her ziemlich cool.
Aber so wirklich düster wirkt es auf mich nicht... was natürlich auch kein Beinbruch ist.
Bist locker im Rennen, denke ich..

..bin gespannt, wie es mit euch weitergeht. ;)

Mensch Mofox! Mit Dir hatte ich als Klangschrauber fest gerechnet :D
Elektronische Tanzmusik, Salonmusik, whatever ;)
Also jetzt tanzbar oder auch anders?
Am besten gefällt mir bisher das ruhige von misterkanister. Auch wenn's nicht tanzbar ist.

@clemensvill
Ey jo, es gibt da was ganz geniales:
MP3
Das ist so eine tolle Erfindung, die aus deinem 50MB WAV eine ca. 5MB große Datei machen kann.
Probier's mal aus. ;)

Also der Track von Thomas_b hebt sich irgendwie maßlos ab.

Jetzt nichts gegen die anderen, die sind echt gut, aber bei dem würde es mich nicht wundern, wenn ich den demnächst so wie er ist in der Disko hören würde.

Hut ab!

Bei mir isses ähnlich wie bei Wennto und mofox. Und wenn ich mir die vorhandenen Demos so anhöre, lande ich ganz sicher am letzten Platz. ABER: ich beiß mich da durch. Egal was dabei rauskommt, letztendlich mach ich es für mich, und am Schluß bin ich doch wieder ein wenig stolz was eigenes gemacht zu haben-auch wenns mich Nerven gekostet hat

aber bei dem würde es mich nicht wundern, wenn ich den demnächst so wie er ist in der Disko hören würde.

Mir kommts als hätte ich den schon gehört.
smil469f7c20e1fdb.gif
Aber ich komme nicht drauf?

Müsste schon ein paar jahre alt sein, sehr ähnlich.

Hier mal ne kleine Aufmerksamkeit für euch, ein ehr unkonventioneller Patch für alle Orgelliebhaber :D

http://speedy.sh/7fn2t/tyrell-organ-patch.zip

Die Klangerzeugung funktioniert nur über die Selbstoszillation vom Filter und ist daher auch teilweise etwas 'instabil'. Das gibt aber dafür ordentlich Charakter :)

Cutoff: Tonhöhe
Mixspr: Obertöne
Noise: für etwas Schmutz
Feedback: Tonhöhe und Obertöne

Als Anhaltspunkte, variiert mal Mixspr auf folgende Werte:

21.0
63.0
87.0

Auch kann man noch die Flankensteilheit vom Filter umschalten, das resultiert auch wieder zu anderen Klängen ;)

danke sehr,
werd nur ein paar kleinigkeiten abändern und es dann sein lassen.

einmal sidechain und eine kleine melodie gegen dem ende

lg
loverock01

danke sehr,
werd nur ein paar kleinigkeiten abändern und es dann sein lassen.

einmal sidechain und eine kleine melodie gegen dem ende

lg
loverock01

... hier fehlt ein wenig die Breite und Tiefe in der Mischung. Also das, was den Sound gross macht.
Aber jedem wie er mag. Panning + Du hast doch viele schoene Plugins. Aber ist natuerlich Dir ueberlassen :)

Nur Presets ein wenig Ambience, keine mixerei;)

-Beitrag wird überarbeitet-

So, zweiter Versuch zu Posten!

Leider bekomme ich das mit dem Soundcloud "embedding" nicht hin daher nur ein Link:

https://soundcloud.com/dichroism/structure-replicant

Bin Noob, ich habe erst vor etwa einem halben Jahr mit der Musik angefangen.
Daher verzeiht mir mein Unwissen!

Alles mit einem Synth ist eine hervorragende Idee, ich lerne tatsaechlich ein bisschen was.

VG,

Sascha

Ich habe erst vor etwa einem halben Jahr mit der Musik angefangen

ich seit september mit elektonischer musik am pc.

bleib am ball :)

Bei mir isses ähnlich wie bei Wennto und mofox. Und wenn ich mir die vorhandenen Demos so anhöre, lande ich ganz sicher am letzten Platz. ABER: ich beiß mich da durch. Egal was dabei rauskommt, letztendlich mach ich es für mich, und am Schluß bin ich doch wieder ein wenig stolz was eigenes gemacht zu haben-auch wenns mich Nerven gekostet hat

so ähnlich gehts mir auch.

dabei gewesen reicht mir.

lg
loverock01

p.s.: nerven hats mich keine gekostet, waren ja nur 3 std arbeit.

Ich bin grad mal am testen...man bekommt schon ganz schöne Sounds hin.

Riesenproblem allerdings: Ich benutze Reaper und irgendwie bleiben dauernd Töne hängen...nicht ab und zu mal sondern eigentlich dauernd. Kenne ich eigentlich nicht so und darum seh ich momentan die Schuld beim Synthi. Geht das noch jemand so bzw gibts da eine Einstellung im Synthi ..oder in Reaper..., die mir da helfen könnte? Geht mir eigentlich bei jedem Sound so und an der Systemlast kann es auch nicht liegen, da das auch mit nur einer einzigen Spur passiert. (i7-860, 16 GB Ram).

Also, auf meinem Ableton läuft`s prima :)