Der grosse Tyrell Electro-Battle Thread

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Weil ich seit kurzem ein 64 Bit System habe mit 32 Bit Daw.

32bit DAW = 32bit Plugins. Da ist egal was das System ist.

Hmm zwar Geil aber kein Electro geworden, hinfort in die ewige loophölle mit dir :D

Hallo nochmal,
hier mein Track für den Battle, jetzt ohne Vocals, 100% Tyrell Klangerzeugung!

-Bitte verlinken-

Ich habe die Drums aus den verschiedenen Tyrell-Instanzen gebounced, in Cubase arrangiert und mit Filter/Distortion/EQ/Envelope Shaper/etc. bearbeitet...die Hälfte der Synthsounds sind angepasste Presets, die andere Hälfte von "Init" aus erzeugt.
Bei den FX-Sounds habe ich den verwendeten Hall ebenfalls gebounced und weiter bearbeitet, alle anderen Sounds sind in ihrer ursprünglichen Form als reine Instrumentenspuren im Projekt (zum überwiegenden Teil im "Freeze-Modus").

- insgesamt 31 Tyrell-Instanzen
- Klangerzeugung komplett nur mit Tyrell
- andere verwendete (Effekt-)Plugins [Hersteller]: Fabfilter, Audio Damage, Cableguys, Steinberg

Voll der Freak ey :D
Geile Hihats hast du da gebastelt, ich bekomme da nur sehr schwer einen vernünftigen Sound aus dem Teil raus, dann frisst der CPU das ist nicht mehr normal.

Auf Genesysx sein Zeug bin ich mal gespannt, der haut da sicher auch was geiles raus, der ist noch freakiger im positivem Sinne:D

Ich habe einfach mal gebastelt, über Harmonien usw, habe ich mir noch null Gedanken gemacht, das ist durch Soundschrauben und austesten entstanden, zählt diese Richtung auch?
Ist etwas in Richtung Spanisch/Orientalisch sag ich mal geworden.

Man kann auch langsam tanzen:)

Jetzt ich mich verwirren tut.
smiley_XD.gif
Wenn ich in einer 32 bit Daw ein 64 bit plugin lade wird es automatisch als 32 bit geladen?

Wenn ich in einer 32 bit Daw ein 64 bit plugin lade wird es automatisch als 32 bit geladen?

nein natürlich nicht...Du lädst in Deiner 32 Bit DAW die 32 Bit Version des Plugins.

Betriebsystem ist Sch...egal- Hat damit nix zu tun. Garnix ;-)

32 Bit DAW - 32 Bit Plugins (unabhängig vom BS)
64 Bit DAW - 64 Bit Plugins

www.youtube.com/watch?v=R0K2_qiyalw
(und nun schreib nicht, dass Du eine anderen Sequenzer hast - das gilt für alle;-))

Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorrry für ot.
Das ist mir klar, wie gesagt ich wollte nur testen ob es probleme machen kann wenn man 64 bit plugins läd. Mehr wollte ich doch gar nicht.

ich wollte nur testen ob es probleme machen kann wenn man 64 bit plugins läd. Mehr wollte ich doch gar nicht.

na, meine Fragezeichen über den Schädel werden nicht weniger, vor allem weil Du oben was von ner Bridge schreibst .:huh: Also Kurz - Dein Vorhaben ist sinnfrei ;-)

ich hoffe aber zweifle, da Du oben von Deinem 64Bit BS schreibst. Nochmal. Das BS ist egal!

aber :focus: ;-)

aber back to topic

ein wenig durch messestreß überlagert...aber so wie es aussieht, klinkt sich peter grandl hier mit ein und schaut mal, ob er für den sieger des tyrell contests etwas aus der wundertüte organisieren kann...vielleicht ein audiointerface, ein headphone oder eine tüte lakritz....es bleibt spannend

oder eine tüte lakritz

lechz. Das wär's doch!

Schade dass ich kein Elektro kann, sondern nur sowas:

Und schade dass ich mp3 und wav velwechsere ...

(mp3-Linke weiter hinten)

ich darf ehrlich gestehen, ich pack es nicht und das musizieren artet bei mir in Stress und Frust aus, wenn ich mich auf einen Synth beschränken und meine 3 Lieblinge außen vor lassen muss. Also der Spaß bleibt bei mir auf der Strecke - nicht gut.

Aber ich vote natürlich mit und freue mich auf tolle Beiträge der Electro-Fraktion. Das man mit diesem Freewareding was reißen kann und das er klasse klingt wurde ja schon bewiesen.

Nur ich kann es halt nicht ;-)

Ich lass es mal (auch) lieber gleich. Weder Electro noch der Synth bekommen mir sonderlich gut...

Alle Hochachtung denen, die sich hier in diesem "Battle" so eindrucksvoll unter Beweis stellen!
smil51.gif

Steht ja nix von Electro, Elektronische Tanzmusik halt! Und ist ja noch ne Menge Zeit, vieleicht kriegt ihr ja doch noch(wieder) Lust.

lg

Ich lass es mal (auch) lieber gleich. Weder Electro noch der Synth bekommen mir sonderlich gut...

Alle Hochachtung denen, die sich hier in diesem "Battle" so eindrucksvoll unter Beweis stellen! :right:

Mensch Mofox! Mit Dir hatte ich als Klangschrauber fest gerechnet :D
Elektronische Tanzmusik, Salonmusik, whatever ;)

aber back to topic

ein wenig durch messestreß überlagert...aber so wie es aussieht, klinkt sich peter grandl hier mit ein und schaut mal, ob er für den sieger des tyrell contests etwas aus der wundertüte organisieren kann...vielleicht ein audiointerface, ein headphone oder eine tüte lakritz....es bleibt spannend

Cool
smil41.gif

@Wennto @mofox
Es ist doch nicht schlecht wenn man auf die Feinheiten der Klangsynthese was lernen und basteln kann.

VG

Alle Hochachtung denen, die sich hier in diesem "Battle" so eindrucksvoll unter Beweis stellen! :right:

Mensch Mofox! Mit Dir hatte ich als Klangschrauber fest gerechnet :D
Elektronische Tanzmusik, Salonmusik, whatever ;)

Ach, immer diese Contests...

Es kommt ja eh nicht auf die Größe an.. :D

Euch jedenfalls gutes Gelingen! ;)

Es kommt ja eh nicht auf die Größe an..

ne, es kommt nicht auf die Größe an, aber ich hätt mich auch gefreut...

So, und da der Electrobegriff hier nicht definiert ist, poste ich sogleich mal eine etwas düsterere Skizze...