stereoleben
- Reaktionen
- 73
Mir ist langweilig.. Falls ihr also mal Sounds in EDM hört, von denen ihr euch fragt, wie die enstanden sind: Einfach YT Link und Zeitangabe posten und ich versuche mein Bestes, euch zu erklären, wie ihr zu so einem Sound kommt. Natürlich kann sich jeder gern daran beteiligen.
Zur Verfügung stehen mir Massive & Sylenth - damit sollte man schonmal 95% aller Sounds abdecken können.
Also, wer Lust hat, einfach her damit. Ich bin leider immer erst abends in der Lage, die auszudeichseln, aber vieles kann ich tagsüber schonmal andeuten. Wer weiß, vielleicht kriegen wir hier ja ein eigenes recording.de Patchpack hin
Mir ist übrigens relativ jucks, was das für Sounds sind.. paar Beispiele:
- Leadsynths
- Basstexturen (ob granular oder nicht)
- Noises
- Drumsample Sounds
- ...
PS: Bitte nicht nach Patches fragen, wenn ihr gänzlich ahnungslos seid, was eure DAW oder euren Softsynth angeht. Ihr solltet die zumindest ansatzweise beherrschen können und bei einer Erklärung sollte es "Klick!" machen.. Lerneffekt und so
Zur Verfügung stehen mir Massive & Sylenth - damit sollte man schonmal 95% aller Sounds abdecken können.
Also, wer Lust hat, einfach her damit. Ich bin leider immer erst abends in der Lage, die auszudeichseln, aber vieles kann ich tagsüber schonmal andeuten. Wer weiß, vielleicht kriegen wir hier ja ein eigenes recording.de Patchpack hin
Mir ist übrigens relativ jucks, was das für Sounds sind.. paar Beispiele:
- Leadsynths
- Basstexturen (ob granular oder nicht)
- Noises
- Drumsample Sounds
- ...
PS: Bitte nicht nach Patches fragen, wenn ihr gänzlich ahnungslos seid, was eure DAW oder euren Softsynth angeht. Ihr solltet die zumindest ansatzweise beherrschen können und bei einer Erklärung sollte es "Klick!" machen.. Lerneffekt und so