Der Gedanke namens Anke (POP) - Feedback??

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
HI,

Also ich würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] zu dem Song sehr freuen. Is Kategorie Pop Instrumental hab ich mich auf Klavier und Streicher beschränkt.Mit dem Vocal mixing bin ich mir noch ganz so sicher...das Problem is das es sich über Kopfhörer immer gut anhört aber dann über Lautsprecher, ich nehm dann die meines Autos die sind auf alle Fälle sehr gut, hört es sich dann wiederum nich ganz so gut an ..vielleicht hat ja jemand nen Tipp. :|


da findet ihr den Song heisst "Der Gedanke namens Anke" www.mp3.de/home/IchAG
 
hi,

Zum Vocalmixing kann ich wenig sagen, die selben probleme wie du ich hab da.

Zum Arrangement:
hört sich an, als hätten bohlen und klaws 3 tage durchgesoffen ;)

Hör es jetzt zum 2. Mal, is gut geworden. nur nach dem satz "der gedanke namens anke" könnte es kurzzeitig peppiger und hinausgezögert werden.
 
lol Bohlen und Klaws 3 tage durchgesoofen? Wie soll ich das verstehn??? :D
 
es hört sich halt so an als wärsse blau gewesen ;)

wen wollteste da eigentlich verarschen??

aber wie gesagt, im grunde geil..
 
:D Irgendwie nehm ich das als Kompliment...ich weiss nich wen ich verarschen wollte Alexander Klaws vielleicht??
 
Lustig, erinnert mich an Lotto King Karl...

Nur kurz ein paar Hinweise:

1. Das Echo des Klaviers ist etwas zu laut.

2. Deine Stimme ist
a) zu laut
b) zu trocken: Da gehört noch mehr Raum rein - aber nicht übertreiben!

3. was ist das für ein verhallter Knackser bei 02:40? Eine Impulsantwort? ;)

4. Ist was persönliches (ich hoffe, Dir damit nicht zu sehr auf den Schlips zu treten...)
Hast Du ´was an den Polypen oder bist Du nur erkältet? Falls ersteres, bau es zu Deinem Stil aus. Falls zweiteres: Sing den Song nochmal mit freier Nase ein. ;)

5. Das "Freestylen" auf "Ha" so ab 02:39 wirkt ein wenig comedy-mäßig... Nicht für ungut - Aber es passt zu dem Song!

Insgesamt: Nicht schlecht, macht Spass, werde ich mir auch später nochmal anhören!
 
Ja Also das meine Stimme nich die schönste is weiß ich da werd ich auch auf alle fälle noch dran arbeiten aber ich finde da das was ich mache nich so wirklich ernst gemeint is is das nich weiter schlimm...mh das mit dem Freestylen auf Ha versteh ich nich so ganz.... :) das mit dem vocalmix tipps werd ich gleich ma ausprobieren danke für die tipps :D

Diese beschissenen Knackser weißt du woher sowas kommt? auf jedenfall vom Micro und es is manchmal so schlimm das es in 10 sekunden vielleicht 5 mal knackst und ich weiß nich worans liegt :|
 
Ich finde die Komposition und das Arrangement sehr angenehm. Der Gesang ist schief und krumm, aber das weißt Du sicher selbst. ;)

Dieses Lied hätte es m.E. verdient, von jemandem gesungen zu werden, der die Töne besser trifft (und hält) - und könnte dann auf meiner Beliebtheitsliste sehr weit oben landen.

Fein, fein.

Ciao,
Steffen
 
hehe ok dann sag mir wo ich so jemanden finde ;)
 
Hi,

lustiges Lied!
Deine Stimme und den Ausdruck find ich sehr passend.
Mach noch mal was dran! (DarthFader hat ja schon alles gesagt...)

Gruß
 
Hi Heelie,

sehr schöner Song in einem ganz eigenen Stil. Insgesamt läßt er mich jedoch etwas ratlos sein, da ist zum einen der Eindruck einer intimen, persönlichen Ballade, zum anderen der Spaßfaktor im Text, den ich mal lustig, mal zynisch verstehe. Aber vielleicht macht das ja den Reiz aus und mit Bohlen hat das imo gar nichts zu tun.
Der Gesang wirkt so, als ob Du sehr nah am Mikro wärst, der Abstand aber schwankt - was für ein Mic hast Du verwendet? (klingt ein bißchen nach meinen alten Aufnahmen mit dynamischen Mic ohne Kompresser und viel LowCut)

Gruß,
Lars
 
ja der Abstand zum Micro war so 15 cm schätz ich mal...mein Micro ist ein Dynacord Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] 308B oder so schon ein bisschen älter das teil aber ein besseres hab ich leider nich ...Kompressor hab ich nachträglich eingefügt den Lowcut auch...ich weiß nicht meinst du es zu viel low cut?

Das du ratlos bist find ich sehr schön :D Ich mags eigentlich überhaupt nich meine Musik zu erklären entweder der Hörer verstehts oder er verstehts nich aber du hast es verstanden wies scheint ;)

Ich weiß nich ob du Rainald Grebe kennst
Er schreibt melancholisch lustige Klavierstücke nach den ersten 4 mal hören liegst du am Boden vor lachen ...aber irgendwann macht es dich immer nachdenklicher....
Auch ein sehr schöner Gegensatz wie ich finde
 
stoman schrieb:
Ich finde die Komposition und das Arrangement sehr angenehm. Der Gesang ist schief und krumm, aber das weißt Du sicher selbst. ;)

Dieses Lied hätte es m.E. verdient, von jemandem gesungen zu werden, der die Töne besser trifft (und hält) - und könnte dann auf meiner Beliebtheitsliste sehr weit oben landen.

Fein, fein.

Ich stimme stoman 100%-ig zu.

Ansonsten hätte ich nur Kleinigkeiten anzumerken:
- die Streicher b. 0:49, 1:19, 1:39, 2:56 sollten nicht so abrupt abbrechen, sondern ausklingen
- der "Übergang" bei 2:57 gefällt mir nicht so richtig, vielleicht war's ja künstlerische Absicht ;)

Grüße
VBA
 
Hi Heelie,

Rainald Grebe kenne ich (noch) nicht, aber so wie Du seine Musik beschreibst, hast Du die Richtung gut getroffen.
Natürlich würde der Song auch mit einer geschliffenen Gesangsstimme gut klingen, der Text müsste dann aber auch "geschliffen'" werden. Persönlich finde ich es aber so viel interessanter.
Technisch bleiben für mich die Lautstärkeschwankungen im Gesang der Hauptkritikpunkt. Ja, etwas weniger Low-Cut würde ich mal ausprobieren, vielleicht auch etwas mehr komprimieren.
Ist dein Mic nicht doch ein dynamisches und entspricht dem EV Dynamic N/D 308B (eher für toms, Bläser u.ä.) - das sieht ein bißchen "komisch" = retro Kondensor (Mic-Kopf in einer Gabel aufgehängt) aus. Das würde mir den Special-Vocal-Sound gut erklären.

Gruß,
Lars
 
hehe das ist doch der song aus der merci(pralinen:D) werbung, na ja net ganz
aber sehr ähnlich.

der song hat schon fast helge schneider flare:D......schräg,
voralllem der gesang, aber sympathisch:D.....hoffe der
song net so ernst gemeint, wäre ja doof wenn alle
deinen love song:D lustig finden:D
klatsch?...hä was ist das, es kommt nur einmal im lied vor, so ein klatsch:D)

ich mag den song.


lg
elvisto
 
dieses KLATSCH ist ein [g=116]Mikrofon[/g] knackser wo wir beim Thema [g=116]Mikrofon[/g] wären.....Ja genau das is es ein EV N/D 308B blablabla der klang gefällt mir nich sonderlich aber es is halt das beste was ich habe vielleicht könntest du mir ja mal ein gutes [g=116]mikrofon[/g] empfehlen...sagma ich hab den song in die Song Voting rubrik gestellt aber irgendwie scheinen ihn da nich viele zu finden könnte mal jemand den Song bewerten???? brauch doch auch mal n paar Pünktchen :D
 
Hi Heelie,

Mikroempfehlungen sind so'ne Sache, das hängt zunächst einmal von deinem Budget ab. Zu empfehlen ist sicherlich ein Großmembran-Kondensator-Mic, die gibt's von 60,- bis ein paar tausend Euro. Hast Du einen Mic-Preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g]? Den müsstest Du sonst auch noch einkalkulieren.

In der Preisklasse bis 100,- werden hier v.a. Studio Projects [g=332]B1[/g], Behringer [g=332]B1[/g], [p=438]SM Pro Audio MC01[/p], MXL und t.bone benutzt, andere im Segment bis 200,- wären Oktava (219, 319 = meins), Studio Projects C1, Rode NT1, MXL 992. Der Preisbereich bis 500,- wird dann ziemlich unübersichtlich. Schau mal in diesen Thread.
Angebote bei z.B. Thomann oder auch hier.

Über Mic-Preamps kannst Du im Forum auch etliche Diskussionen finden, ebenso in der Produktbewertung.

Voting kommt.

Gruß,
Lars
 
So Hallo

Ich habe jetz den Gesang nochma bearbeitet....und dem ganzem mehr Raum zugefügt ....hm im nachhinein denk ich vielleicht etwas zu viel oder?
den lowcut hab ich jetz bei 410 angesetzt ich finds besser so

http://mp3.de/musik/genre/band/010000/270220/31_312059 hier nochma der link


Danke für die Mikrotipps nen preamp besitz ich nich hab ne externe usb soundkarte über die ich das laufen lass
 
Hi,

[g=108]Hall[/g] ist meistens Geschmackssache. Ich finde nicht, daß es zu viel ist, aber den [g=108]Hall[/g]-Raum/Typ find ich nicht optimal (vielleicht zu klein?, keine Ahnung, kenn mich mit sowas auch nicht so gut aus ;):.

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
921
Homeoffice Drohnenpilot
H
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben