DER GEAR-DESIGN-THREAD!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hallo leute!
ich hab mir heute morgen vorgestellt wie es wohl wäre, wenn ich meinen eigenen [g=182]amp[/g] designen könnte, in meiner eigenen firma die amps herstellt. ich habe schnell gemerkt dass es wohl nie soweit kommen wird. :D aber das heisst nicht, dass ich mir keinen [g=182]amp[/g] designen kann! die idee ist jetzt, dass hier jeder seinen eigenen [g=182]amp[/g] oder sein drum/mikroständer/keyboard/gitarre u.s.w. posten kann. :D

ich hab mir das so vorgestellt dass es keine regeln gibt (ausser dass die maximale bildbreite 600pixel sein sollte).
also klar, nicht jeder hat/beherrscht photoshop & co., aber das ist auch nicht nötig! skizze einscannen und gut ist! oder kritzelt was in paint und macht ein jpg draus - scheissegal ob gut oder schlecht oder analog oder digital! man muss ja auch nicht besonders zeichnen können dafür - einfach drauflos, das "custom gear" kreieren. ;)

ich mache mal den anfang: ich hab nbisschen nachgedacht, skizziert und dann am pc mein eigenes [g=182]amp[/g]-modell umgesetzt. die marke heisst "SEVEN" und das Ampmodell "Caldera". :D

sevenampthumbnail3kq.jpg


(zur grossansicht: http://img112.imageshack.us/img112/8259/sevenampfull8fh.jpg )

p.s. ich erwarte natürlich nicht solche aufwändigen umsetzungen wie mein beispiel!!! eine einfache skizze oder paint-zeichnung reicht vollkommen! man sollte einfach was erkennen können. ;)

so viel spass - ich hoffe auf eine rege anteilnahme! ;)

phantom
 
@phantom: ich hab nur ne Gitarrenskizze,wenn du willst, stell ich die rein.
Aber dann würde der Thread ja vom Thema abkommen.

lg
lukas
 
Hier meiner, ist ein Model in 1:10. Leider verdeckt das Mikro sehr viel...

amp_front.jpg


Sorry, mußte sein. Hab aber auch mal Lust, so etwas zu designen. Mal sehen, wann und wie etwas daraus wird.
 
hier, so oder ähnlich (is nur ne skizze :p)



der [g=182]amp[/g] existiert schon, nur schaut er noch nicht so aus :roll:
aber das werd ich wohl im sommer endlich mal angehen!
 
Sag, Phantom,

Ist Caldera nich ne Stadt auf Vvardenfell bei The Elder Scrolls: Morrowind?

Nur so nebenbei.

Die Idee find ich gut. Werd mich gleich auch mal versuchen.

MfG

der Arne
 
@ klukasl: poste die [g=422]gitarre[/g] trotzdem - hat ja den gleichen hintergrundgedanken. ;)

TheGreatA schrieb:
Ist Caldera nich ne Stadt auf Vvardenfell bei The Elder Scrolls: Morrowind?

das kann sein, weiss ich nicht! :D ich habe den namen eigentlich gewählt weil ein "caldera" ein krater ist. auf einer internetseite wird es etwa so beschrieben:

Eine Caldera entsteht, wenn bei einem Vulkanausbruch der ganze Berggipfel weggeschleudert wird
:D damit sollte auch klar sein in welche richtung der sound des amps geht. :D

phantom
 
Ganz schön vom Recti inspiriert der Seven :D
 
Eine Caldera entsteht, wenn bei einem Vulkanausbruch der ganze Berggipfel weggeschleudert wird

Na das würde auch erklären, warum die Stadt in der nähe eines Vulkans liegt. Wieder was dazugelernt. :D
 
Hehe, cooler thread!

Hier ist mal mein Design.



XvX_Amp.jpg


Das ist ein XvX (gesprochen: exwex) TS-134 Tubesound 1 = 100 Watt 34 = EL34

Gruß

Marco
 
auf die schnelle:
d1b39866870156fa6d5c7dbc4.jpg

vg
dragan
 
muhahaha @ frank der is echt mal geil :D
vandalism amps.. der name ist programm he :D
 
kill.jpg


das ist mein [g=182]amp[/g] in vollprofessionellem design. das "KILL" steht auf einer plexiglasplatte, die bläulich durchschimmernd ist. dadurch kann man unsagbar viele röhren glimmen sehen, die aber nix mit dem signalfluss zu tun haben, denn:

das gerät ist eigentlich ein kleiner computer.

zuallererst ist da natürlich ein preamp mit instrumenteneingang. dieser preamp hat auch direkt einen kleinen eq mit festen bändern, ein gate, das sich vor und nach den [g=105]gain[/g]-regler schalten lässt, und einen kompressor, der auf den namen "sustain" hört (apportieren tut er nur in der deluxe-edition).

dann wird das signal gewandelt und geht auf den internen [g=3]dsp[/g], der vst- und ähnlich [g=8]plugin[/g]-formate verarbeiten kann. das heißt: hier wird software-seitig gezerrt. mein geliebter guitar suite-sound im [g=182]amp[/g]!!! :D

dann wird nochmal gewandelt und das signal geht in die endstufe. der [g=105]gain[/g] regelt den pegel, der ZUR endstufe geht, und volume dann die ausgangslautstärke. unten am gerät finden sich dann auch einschalter,standby-knopf ("cut") und ein leistungsfresser a la powersoak ("soak").

auf der rückseite hat es dann neben den üblichen [g=182]amp[/g]-anschlüssen schnittstellen für maus, tastatur und bildschirm sowie für eine verbindung mit dem heimischen pc oder einem speicherstick zum draufladen neuer plugs.

der freie platz auf der frontplatte ist dann für verschiedene pegel-led-ketten und fernsteuerungs-regler für die software gedacht.


Der Gruß

Griffin
 
:D :D
ha jo, wir brauchen nicht so krankhiale ;) signalwege wie unsere quitschtonkollegen...
jau, ein big knob für [g=105]gain[/g] könnte sexy aussehen, hast recht...
vg
dragan
 
ha jo, wir brauchen nicht so krankhiale signalwege wie unsere quitschtonkollegen...

hmm...ich schon :D

@topic: find phantoms [g=182]amp[/g] kool...die fader ham was von sehr stufenlosem einstellen ^^

mfg drai
 
ha jo, wir brauchen nicht so krankhiale signalwege wie unsere quitschtonkollegen...

Also mein Entwurf war auch für ein Bassamp. und....

ICH KANN NICHT LEBEN OHNE DIESEN GANZEN SCHEISS!! :D

Mauzi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben