Der ewige Kampf - es gibt einen Sieger! (Sonar 6/Cubase 4/Pro Tools 7/AcidPro6)

@Jote: nein, ich waere wahrscheinlich auf meiner ungeschriebenen liste mehr pluspunkte fuer pro tools, denn ich werde mich fuer einen entscheiden muessen.

@downi: dafuer dass du hier nicht reinschreiben willst, hast du aber einen ziemlich langen post hingetippt...

@holgmann: das habe ich ein paar posting VOR dir schon zum ausdruck gebracht, mein kleiner troll-hasser! :)

der test ist nun mal ausfuehlich und ich hoffe jeder kann daraus etwas schlauer werden, in welcher hinsicht auch immer, egal wer nun "gewint" oder "verliert". ich ziehe meine schluesse.

Interessant wäre, zu wissen wie Reaper und Konsorten in dem Test abgeschnitten hätten, gehen wir mal davon aus, er wäre nicht an den haaren herbeigezogen.

mein handi ist viel starkerer als deine und mein schwager
kennt kikbox!!
wo is da nur die logic? ;-)

Die "richtigen" Pro-Tools-Versionen fehlen auch. Alles in allem alles andere als repräsentativ.

Da es nun einen Sieger gibt, muss ich also Cubase verwenden (das nichtmal auf meinem System läuft)... so ein Mist, mit anderen Programmen komme ich ja viel besser zu recht, aber gegen einen objektiven Test haben meine persönlichen Vorlieben keine Chance...

:D

Um den "Test" mal auf den Punkt zu bringen: Schmarrn! ;-)

also wenn protools im editing das schlechteste sein soll... will ich mal
jemandem zusehen, wie er sich mit cubase beim schneiden eines
6-[g=420]CD[/g]-hörbuches einen abbricht, doppelt so lange braucht und am
ende immer noch die selbe meinung vertritt :D

Der Test liegt imho vom Niveau noch unter Amazona's legendären T.Bone Mikrofontests, insofern ist mir das Ergebnis wurscht - hauptsache mein Protools läuft weiter so schön stabil, ist aber auch keine H2O-Edition :D Und die Cubase-User haben einen Grund mehr sich zu freuen, ist doch klasse wenn alle glücklich sind.

Edit: Zum Thread-Opener und dem Titel erspare ich mir jeglichen Kommentar

@paul-notAnAlien: schlecht im editing?

---

@alle: aus diesem thread geht jedenfalls eines hervor: pt-user sind eingebildete und moechtegern-elitaere besserwisser.

nö, ich hab halt lange genug mit beiden gearbeitet ;)
wer freiwillig ein langes projekt mit cuase/nuendo oder gar logic (!) schneidet, hat einfach zu viel zeit^^

und dass protools elitär sein soll.....
cubase kostn 1000er, protools gibts für 300 ocken inklusive interface ;)

grüße

da schreibe ich dir mal gleiche ine PM! :))

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben