der chilligste beat aller zeiten? (downbeat - hiphop)

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1

naja, vieleicht auch nicht ;) aber chillig ist er. naja... könnt ihr mir sagen ob der mix okay ist? die frequenzbereiche liegen bei den einzelnen instrumenten recht dicht bei einander - das ist ein bissl schwierig...

Gefällt mir gut. Ideal für nächtlich, chillige Heimfahrten mit dem Auto.

Gruß Marcel

Downbeat hip-hop nennt man Trip-hop.

Aber wen juckts, es klingt jedenfalls cool.

hi,
kann es gerade nur über kopfhörer anhören, und da klingt es ganz ordentlich :)
nette idee !
gruss
andreas

mh. mir hört sich das bis auf die "geige" recht dumpf an. die [g=149]snare[/g] is vieeel zu platt. transparent klingt das so nicht. du hast schon recht, is alles recht nah beisammen. hast du bei der orgel alles oberum weggefiltert? und die kick könnte auch noch höhen anteile vertragen. wenn ich das auf meinem küchenradio hören würde, hätt ich wahrscheinlich kein [g=118]bass[/g] und kick. versuch die mal zu trennen, also [g=118]bass[/g] und kick. kick verträgt viel mehr höhen und dem [g=118]bass[/g] nen langsameren attack, dass die kick mehr platz hat.
und die solo geige find ich zu laut bzw. hat sie noch nicht ihren platz gefunden. für meinen geschmackt zu gekünztelt draufgelegt.

Also den Mix finde ich schrecklich, genauso wie den extrem unnatürlichen Klang der Violine. Ansonsten ist's aber echt nen schön chilliger Beat.

hui, das geht ja ab hier :)

öhm, die violine... okay, bisschen [g=52]chorus[/g] + hall, dann sollte das alle unatürlichen züge "verwischen" und an der [g=4]dynamik[/g] fummel ich auch noch mal. die noten dazu hat übrigens mein vater geschrieben :) (er ist orchesterleiter --> capella2004 sei dank, mit fl, kam er nicht klar ^^)

der mix: ich wollte es absichtlich so "dumpf" haben (was die orgel angeht) - die [g=149]snare[/g] wird auch noch ein paar höhen bekommen (wobei sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat)

vielen dank :)

Geht doch klar eingentlich, nur die Geige hört sich halt zu unantürlich an.

öhm, die violine... okay, bisschen [g=52]chorus[/g] + [g=108]hall[/g], dann sollte das alle unatürlichen züge "verwischen"
o.O
Das war doch jetzt hoffentlich ironisch gemeint, oder ?

Dadurch wird's nicht weniger unnatürlich. [g=52]Chorus[/g] würde ich da nicht drauf packen. Reverb muss natürlich sein.
Das Trail-Verhalten von dem Teil stimmt irgendwie garnicht. Ich weiß ja nicht, welchen Sampler du da verwendest, aber probiere einfach mal da nen Tick das Release zu erhöhen. Das würde zumindest schonmal dieses grobe Stoppen verschwinden lassen.

Des weiteren klingt der Kick einfach kacke (also finde ich zumindest) und der gesamte Beat irgendwie dumpf. Da fehlt irgendwie ein Element, was da son bisschen Luftigkeit reinbringt (zur Not einfach ein paar erfrischende Filler-Drums oder so).
Das Saxophon find ich allerdings klasse. Das ist aber schon ne fertige Phrase, oder ?

die violine ist eine free soundfont ... danke für den tip übrigens.
das saxophon ist tatsächlich ne fertige phrase ;) hat allerdings nicht so ganz gepasst --> da hab ich sie gesliced und die noten anders sortiert ;)

die bd find ich eigentlich passend