der anklang von acid in moderner musik

• Ersteller Ersteller niemalsjo
  • Erstellt am Erstellt am
N

niemalsjo

Reaktionen
11
Also, hab ja länger nichts mehr an die Öffentlichkeit kommen lassen, hier nun mein neues Projekt:

Baltic Acid der Name, so klingts dann auch: gedacht war die Entspanntheit der See mit Acid Komponenten zu verbinden. Was ich davon halte: Schwierig.

work-in-progress, no comps, no roomworks,no loudness, so far

http://www10.zippyshare.com/v/97517136/file.html

Bitte immer her mit der Kritik, aber nur kategorisch "klingt doof" sagen geht auch nicht, versucht bitte, an definitierten Stellen zu kritteln,

danke jo

[ ps: noch als .wav im upload , wenn jemand gern 'ne mp3 hätte, kann ich's morgen nochmal komprimiert hochladen ]

Moin,

beim ersten Hören dachte ich... "da muss doch jetzt endlich mal was kommen"... da kam aber nichts. Außer ein paar Filterspielereien und ein Minimal Arrangement ist da nichts. Beim zweiten Hören wurde der Song anstrengend zu hören.

Konkrete Kritik zum Song:
Das Arrangement und im Speziellen die Parts sind plätschern ziemlich dahin. Man erkennt keinen Groove, ausser eine ziemlich harte 16tel Quantisierung.
Irgendwann nervt der Lead Sound, und daran ändert auch nicht die Filterveräufe.
Das Plingpläng Dröhnen.. das sich teilweise noch vor die Leads setzt ist ebenso nervend.
Drumming, hmmm naja, eine (zwei) Kick(s) und darauf eine Off Hihat... dann eine 16tel Hihat, Claps... eine angedeutete NoKick [g=415]Loop[/g]... wars das wirklich? Für ein 5 Minuten Stück ziemlich mager.
Klangtechnisch isses ok, aber dünn und digital... zumindest von den Synths.

Wo ist da die "moderne Musik"? Ich denke, du solltest dich nochmal hinsetzen, und moderne Musik hören, analsieren, und darin erkennen, das es in vielen Stücken einfach die Kleinigkeiten sind, die einen Song interessant machen. Mal einen Effekt, änderungen im Drumming, eben keine 16tel Quantisierung, ganz anderes Mixing, modernere Synthsounds und ein trancigeres Arrangement.

Sorry, das ich kaum Pluspunkte in dem Song gefunden habe, aber der Song ist dir nicht geglückt. Wenn überhaupt sind da Ansätze zu erkennen, die du speichern könntest, um aus einer Idee einen Track aufzubauen ;)

PS: hör dir mal http://www.friskyradio.com/ an, da wird so modernes Zeuch gespielt.

Neue Antworten

Zurück
Oben