Der Alkohol - wenn Männer besoffen sind --- Please feed me back

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464
Das Lied behandelt den Alkohol und seine (möglichen) Folgen.
Sicherlich noch nicht ganz ausgereift, mich würde aber trotzdem schon vorab eure Meinung interessieren.
Mixwürdige Verbesserungen kann ich aus technischen Gründen momentan erst in 2 Wochen vornehmen.
 
Hi Pianoplayer,

der Song ist aus meiner Sicht "cabaretstyle" und du nimmst da ein ernstes Thema eher spaßig auf die Schippe. Manch einer mag sich daran stören.
Ich mich aber nicht, find den Text ganz ok, nur ganz ok, weil er eben zwischen witzig und ernst sitzt.
Klingen tuts wie eine live-aufnahme, es quietscht und knarrt und zum Schluss fehlt der Applaus. Ist wohl auch der Grund warum das Piano ziemlich echt klingt, was - klingt komisch - heutzutage ja nicht unbedingt gut heißt. So wie es jetzt ist, hat das, wenn das zutrifft was ich oben annehme, aber authentizität.

grüße
malt
 
Hast völlig recht. Ist eine Test-Live-Aufnahme (leider noch keine optimale Qualität, da fehlendes Equipment z.b. bessere Mikros für den Flügel) zu einem Klavierkabarett das ich auf die Beine stellen will.
Und eben aus dem Grund, da synthetische Klavierklänge zunehmends als "schön" empfunden werden, versuche ich so authentisch wie möglich zu gestalten. Das heißt zwar mehr Aufwand (Investitionen in ordentliche Mics und so) aber es wird sich auszahlen. Ich hätte genausogut mein [g=77]VST[/g]-Flügel dafür nehmen können, aber als Klavierbauer bin ich strikt dagegen live irgendwas künstliches statt ein akustisches Instrument herzunehmen.

Vielen Dank für deine Zeit und deine Kritik.
 
Hallo

gefällt mir nicht ganz. klingt nach R.Mai und Co - Liedermacher. Finde es fehlt etwas farbe in diesem Teil, Ironie und -ja- etwas mehr schwarzer Humor.

PS: dein Song ist nicht Mono kompatiepel

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben