Der Alexisonfire Sound!?

• Ersteller Ersteller WMD
  • Erstellt am Erstellt am

WMD

Reaktionen
179
hey!

ich denke (hoffe) mal dass es hier doch ein paar leute gibt die das neue album von Alexisonfire kennt. erstmal muss cih sagen dass es der hammer ist!! und zur frage wegen dem sound , da meine ich den shout sound.
der kommt mir ziemlich extrem gedoppelt vor....also mit extrem gedoppelt mein ich, dass die eine spur ganz links und die andere ganz rechts ist. aber klingt geil!
wenn wir mit der band doppeln dann mach ich meistens das panorama nicht so breit wiel es sonst irgendwie doch zu "unecht" klingt.
und mir kommt es wirklich so vor als hätten die an dem shouten doch ordentlich am EQ rumgedreht und effekten, denn sowas kann doch kein mensch hinkriegen?&-[
das klingt so...hochtönig...hauchig. kann sich irgendjemand vorstellen wie das gemacht ist? nd wie doppelt ihr?

und der gesang bei AOF ist ja auch ziemlich brutal geil! klingt so als wäre da auch ganz ordentlich [g=108]hall[/g] drauf... :D

aber natürlich alles so dass es perfekt klingt!

Hmm... ich hab die Jungs letztes Jahr live gesehen (war im übrigen der absolute Hammer :) ). Ich muss sagen... die Shouts klingen live genauso! Was den Sound ausmacht, ist vermutlich eine Kombination aus Technik, Talent, Whiskey und Zigaretten :D

häng mich da an... alexisonfire... hammer

wenn man den ref von accidents hört läuft es einem kalt den rücken hinunter bei der acoustic

edit: schon live mitschnitte gesehen: muss sagen: er singt live genau so... also einmalig..
und die shouts sind definitiv fast genau so... der mensch hat eine stimme das gibts nicht :)

man man man, der typ is echt übel...auf dem letzten album konnt ich das shouten gar nicht ab! und deshlab hab ich alexisonfire auch erst so richtig seit crisis kennen gelernt! udn bin begeistert! mehr kann man dazu auch ncih sagen!

wieso das?

watch out hat doch das genialste geshoute.. und vorallem die meines erachtens besten nummern:

accidents
control

und vorallem that girl possessed ist ein hammer vom shouting her

aber natürlich auch boild frogs

BTW kennt ihr das Video zu "Waterwings"? Is eins der genialsten Musikvideos die ich kenne.

the only band ever :)

nein nichts übertrifft das vid zu counterparts and number them ;)

ThinK schrieb:
nein nichts übertrifft das vid zu counterparts and number them ;)

:D:D:D

Zu dieser Musik gibt es wirklich nur 3 passende Arten von Videos:
1. ein Live-Video
2. ein recht düsteres Video mit ner komplexen Story
3. something completely different
Bei Counterparts hat man sich wohl für 3. entschieden...

Übrigens mochte ich das erste Album überhaupt nicht, bis ich die Jungs dann live gesehen habe.

On Topic:
Der Sänger benutzt live ein SM57, wenn ich mich nicht irre.

ja tut er... und er klingt im studio genau gleich wie auf der bühne...

@404notfound

die jungs lassen sich ja auch nicht einordnen... sehen so brav aus :)
und wenn er zum schreien anfängt sieht er aus als würd er seine medikamente nicht genommen haben :D

PS: machen wir doch nen alexisonfirefan thread :)

PS: machen wir doch nen alexisonfirefan thread

Aber immer doch, glaub nur nich, dass soviele hier unseren exzellenten Musikgeschmack teilen :D

Ja die benutzen alle live beim Gesang Sm57er, sieht man auch in counterparts. Sind ja eigentlich 2 Sänger und ein "Screamer".

naja eigentlich ist ja der screamer hauptsänger.. der hat ja sonst nichts zu tun :D

Naja, auf der Crisis steht aber eher der Gesang des Gitarristen im Vordergrund. Die älteren Platten waren Sreamo-orientierter.

Nebenbei, man könnte doch ein Webmusic-Projekt in die Richtung aufmachen :D

wär sofort dabei!

wer kriegt gitarristisch diese melodien hin? ich wär gesangsmäßig dabei..
würd mich natürlich aber auch gitarren und [g=118]bass[/g] mäßig mal einfinden

wow, hier hat sich ja im laufe des tages doch einiges getan!

jetzt weiss zumindest jeder wer die 4 alexisonfire fans auf hr.de sind! :D :D

@think: ich weis auch nciht genau warum ich watch out nicht mochte vom shouten her....ich glaub da war es mir noch zu...mhh..."schrammelig"
und jetzt find cih es halt irgendwie klarer und gereifter.
ich hab aber auch schon von vielen vorher gehört gehabt dass er sich auf dem neuen album ganz anderst anhört als vorher!

naja wie auch immer. die sind schon echt derb!

denkt ihr denn er benutzt im studio auch das sm 57?

ich hab ja shcon oft gehöprt dass das auch im studio für vocals eingsetzt wird und aus eigener erfahrung muss cih sagen dass man shouten irgendwie ein bisschen "besser" kann wenn man dabie ein mikro in der hand hat und sich zumindest ein bisschen bewegen kann und nicht still vorm mikro stehn muss
:D

zu dem projekt: theoreitsch kan man mich gerne für schlagzeug, [g=118]bass[/g] oder [g=422]gitarre[/g] einsetzen!

ich glaub wir sollten uns da wirklich was überlegen... alle mögen alexisonfire.. damit haben wir ne richtung...

fände ich großartig wenn wir da was auf die beine stellen könnten
wie gesagt: ich bin für gesang einsetzbar (wenngleich ich nicht ganz so hoch singen kann) :) : nicht geshoute :)

klar! warum nich!

naja dann fragen wir mal weiter.. wer kann shouten ? :)

Ich kann leider weder shouten, noch bekanntermaßen vernünftig Singen. Aber [g=422]Gitarre[/g] könnte ich bescheiden beisteuern.

btw ThinK is dir schon was zu meinem Lied eingefallen?;)

nein leider ide3alism... ich habs nicht vergessen.. vision.. die vision will aber nicht kommen :D. ich scheitere sowohl im moment an zeitlichen reserven als auch einfallsreichtum... irgedenwie will mir zu dem so recht nichts einfallen.. gut das geshoute in der strophe würd ich hinbekommen.. aber es will kein ref her :( ich überleg immer wiedre.. alle 3 tage wird er angehört.. vllt wird noch was draus ;)