Den Thread finden zwar alle Scheisse,jedoch posten die Leute noch immer rein!Neuester Stand:6 Seiten

hei, meiner meinung nach ist nicht nur der sound wichtig sondern der song an sich.so gibt es mit sicherheit viele spitzen gitarren-sounds in einem be---scheidennen song.und andersherum ich mag z.B die song`s der frühen ozzy alben.nur die produktionen waren echt schwach, wie ich finde.und ich finde das letzte metallica album überbewertet(jetzt bekomme ich sicher prügel von einigen) das ist natürlich auch noch geschmacksache. ja, und ich mag auch metallica ;) . der großteil in meinem bekanntenkreis(die "nur musik konsumenten") bewerten eh nur den gesamt song. vielleicht kommt noch ein geiler sänger oder so.

naja ich wünsche uns allen noch viel glück auf der suche nach dem perfekten sound, wie der auch immer klingen mag :D


gruß
sonic(((
 
nur nebenbei:

Du kannst auch mal schauen, Nine Inch nails haben ihre Spuren von the hand that feeds doch zum Remixen freigegeben, hör dir die doch einfach mal an, da kannst dann sehen wie die [g=422]Gitarre[/g] einzeln nach ner Profiaufnahme klingt.

danke für den tip!! aber gibts die spuren auch als "wav pur"? ich besitze keines der programme, wofür die downloads angeboten werden...

thanx
edge
 
@draiden...

ich mache keinen metal.. ich mache rock.. hin und wieder oder sagen wir in letzter zeit auch öfter softeres zeuchs...

ich lass meins aber immer von außerst kritischem publikum hören.. dh die finden immer was zu meckern :D
 
ich lass meins aber immer von außerst kritischem publikum hören.. dh die finden immer was zu meckern

ich hab ja gesagt dass viele hier eben diesen anspruch haben - musik für musiker zu machen
es ging einfach nur um den punkt, dass das musikalisch ungebildete publikum (wozu auch durchaus mal musiker gehören, gerade anfänger) unfähig is zwischen "geil" und "gute musik" zu unterscheiden
daher die aussage die mehrheit hörts eh nich

mfg drai
 
Ich wollte zwar boykottieren, aber da der Thread ne interessante wendung genommen hat, mein Senf:
Ich finde es schwachsinn zu sagen "das hört das Publikum nicht", jeder unnötige Kompromiss sollte vermieden werden, denn selbst wenn der hörer es nicht aktiv mitbekommt, so reisst ein guter Sound einfach mehr mit und das ist ja im Sinne der Musik.
Frag jemanden ob er die oder die Feinheit bemerkt hat, sicherlich hört da der nicht musiker nicht drauf. Zeig jemanden ein Lied ohne diese Feinheit und danach mit der Feinheit, ich wette er findet die 2. besser, genau das gleiche mit einem guten Sound. es geht los mit "den unterschied hört keiner " und endet darin dass man zu viele Kompromisse macht und die produktion schnu ist.
Ich geb immer mein bestes, Homerecoding, allgemein recording braucht zeit. Und ich bin (noch) ein Stümper was das angeht, genau deswegen DARF ich kein "das hört eh keiner" denken.
 
ja .. hui.. das is genau so wie wenn ein profi studio bei ner aufnahme von, nehmen wir mal weils so aktuell is zb rhcp oder audioslave, sagen würde.. "ach der durchschnittshörer hört ja eh den unterschied nicht..."
zuerst schimpft ihr ihn wegen seinen "blöden" aussagen&vergleichen und nun kommt ihr mit solchem bullshit daher..

Also ich meinte es so, dass der Beispielsound mit einem Modeller erstellt in der Tat sehr fett und sehr gut vom Sound daherkommt. Also sage ich als Fazit: klingt sehr gut, weil sehr gut gemacht.
Macht nun einer mit nem Mesa Stack den gröbsten Unfug und es klingt mistig, sage ich: klingt gagge!

WENN aber jemand mit einem Modeller etwas genials zustandebringt, gibt es für mich keinen Anlass zu sagen, dass klingt aber nicht gut, weil's ja ein Modeller ist.

Ich habe mal eine Beispieltrack gehört, der klang richtig gut, war mit dem Direct Out des Roland MC10 und der Recti Simul aufgenommen.

Ich persönlich spiele am liebsten über einen echten Röhrenamp, weil ich ihn nunmal auch zur Verfügung habe und nehme das dann mit nem Mic ab, weil ich bei mir daheim auch mal aufdrehen kann...heisst aber nicht, dass mein Sound erstmal daher besser klingen muss...

Grüsse & Peace
Obsolet
 
WENN aber jemand mit einem Modeller etwas genials zustandebringt, gibt es für mich keinen Anlass zu sagen, dass klingt aber nicht gut, weil's ja ein Modeller ist.

Nicht?!?! :roll:
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

WENN aber jemand mit einem Modeller etwas genials zustandebringt, gibt es für mich keinen Anlass zu sagen, dass klingt aber nicht gut, weil's ja ein Modeller ist.
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht?!?!

Na gut, schon...olle Modeller Fraktion, kann ich net ab die Leude!!

;)
 
Moin.

Mein Beitrag, hoffe es gibt keine Überschneidungen mit bereits geposteten Antworten ;) :

Die Qualität des resultierenden Sounds hängt halt von der Qualität der Emulation ab und nicht vom Prinzip; jeder Hersteller eines [g=182]Amp[/g]-Simulations-Plug-Ins muss ja schauen, dass ein normaler Rechner beim Betrieb der Software nicht abkackt, deshalb werden die Teile ressourcenschonend programmiert und das kann man dann hören. Mit fortschreitenden Hardware-Ressourcen wird das immer besser werden. Das ist auch der Grund dafür, warum es bis vor wenigen Jahren so eine Software noch gar nicht gegeben hat: die Hardware war eben noch nicht so weit...

Jeder fähige Plug-Programmierer weiss um die Anforderungen: Je mehr und je genauer berechnet wird, desto besser klingt eine Emulation; die Wirklichkeit kann aber immer nur annähernd berechnet werden, zumindest wenn es um "analoge" Sounds geht. Und je näher man der Wirklichkeit mit diesen Berechnungen zu Leibe rückt, desto echter und besser wird eine Emulation klingen. Also wartet mal noch ein, zwei Jahre ab und startet diesen Thread neu.

Finde übrigens, dass man mit Software wie z.B. Guitar Rig 2 oder Stomp sehr wohl auch heute schon überzeugende Gitarrensounds auf recht einfache Art und Weise hinbekommt.

Grüße,

Tomstein.
 
Mein Gott!

und ich lese mir das auch noch durch :)

jetzt schnell die Finger weg von der Tastatur
und zurück zu den Saiten,

natürlich nur um zu hören,
dass der Sound noch nicht soooo amtlich ist ...


Freundlicher Gruss,
Ulrich
 
auch wenn der thread mittlerweile extrem sinnlos geworden ist... es ist einer der besten threadtitel auf hr.de :D
 
@ Vironnimo:
^^ extra umbenannt :)

@ tomstein:
Interessant! So eine Antwort wodllte ich eig. haben! Ich steh auf den Sound von abgenommenen Röhrenverstärkern. Jez weiß ich schon mehr, warum man das mit [g=182]Amp[/g]. Sim. nicht gescheit hinbekommt!


lg,
Fabs
 
ich hab keine ahnung von gitarren
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben