den Bergabwind zu genießen

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
tach,

was kurzes rock n rolliges,



Bergabwind

heißt evtl. dort noch WEGE einfach auf download klicken, is nur 1,12min lang daher auch nur ca 1 MB groß, is aber nicht nur n schnipsel des wird nicht länger.

was vor allen dingen wichtig is: sind da noch knackser zu hören?

hatte da leider einige drin, hab die verknacksten spuren durch den declicker gejagt. bin erstaunt das der so gut arbeitet.

is eins von sieben liedern die auf ne demo kommen die dann so für 2-3 Eusen rausgeht, trotzdem solls ja nach was klingen. Ich will ja nicht dass das nur gekauft und dann nicht mehr als einmal angehört wird. (wenns überhaupt wer außer Freunde und bekannte kaufen).


ja dann mal los

ciao
 
Hallo Jollo,

Knackser hör ich keine. Man sagt ja in der Kürze liegt die Würze. Könnte aber doch
ein bisschen länger sein. Ich finde den [g=118]Bass[/g] nicht so toll. Der brummt da so vor sich hin... Würde ich austauschen. Ansonsten klingt es irgendwie nach NDW. Also nicht unbedingt schlecht ;) .

Gruß
TGud
 
danke für dein [g=94]feedback[/g] TGud

mit dem [g=118]Bass[/g] bin ich auch nicht mehr zufrieden da muß ich noch was ändern. hab keinen E-[g=118]Bass[/g] mehr und will auch keinen einspielen soll diesmal elektronisch sein, is aber komplexer als ich dachte. der drückt nur die subbässe zu und darüber isser kaum präsent.

Ansonsten klingt es irgendwie nach NDW. Also nicht unbedingt schlecht .

hmmm.....

mit NDW konnt ich noch nie was anfangen, is halt nicht meine Zeit gewesen. mach eigentlich sonst Punk hab jetzt aber mal auf elektronischere sachen zurückgegriffen, um mal n bischen zu experimentieren. dei den anderen liedern is mehr synthie dabei hier isses nur der [g=118]Bass[/g].


freue mich über weitere kritik aus der Community

ciao
 
keiner sonst ???

scheint nicht so euer geschmack zu sein, oder liege ich da falsch?

oder gibts sonst nichts zu kritisieren/verbessern??

ciao
 
Huhu,

rockt ordentlich. Der Anfang errinert mich stellenweise an Muse. Intro gefällt mir sehr gut. Geil umgesetzt auch mit der Stereo-Gitarre. Strophe ist mir dann jedoch zu metal-artig, mit den muted gitarren. Ich würd da ein Dynamikwechsel zum refrain/intro machen. Bring da Abwechslung rein. Z.b. cleane Gitarre. Bis jetzt lässt du mir einfach zu wenig Luft zum atmen. Und wieso bringst du nach der strophe nicht wieder das Intro? Das gefällt mir nämlich :)

Und der Gesang... ist mal was anderes. Ich würd jedoch das Lalala weglassen, das ist mir zu Psycho :eek:. Mach mal weiter an dem Song. Ist noch ein bischen kurz um mehr zu sagen.

Vom Sound her: Gitarre ist ok so, kommt ziemlich gut rüber. Schlagzeug klingt nicht wirklich authentisch. Würd da andere Samples nehmen. Abgesehen von der Gitarre/Gesang kommt mir alles noch ein bischen steif/programmiert rüber.

Aber mach mal dran weiter, Songidee find ich spannend und gut, was letztlich auch das Wichtigste ist.

edit: Was ist das eigentlich für ein ekliger Fuss auf dem Bild da *ieeeh* :D

bachmann
 
@ Bachmann

danke für dein [g=94]feedback[/g]

Arrangementmäßig wollt ichs eigentlich so lassen, Ich wollt eigentlich nur den [g=118]Bass[/g] und die Drums noch überarbeiten.

Ich mag halt kurze Lieder, die kann man öfters anhören.

Und wieso bringst du nach der strophe nicht wieder das Intro? Das gefällt mir nämlich

mir auch, aber ich find einmal reicht danach kommt ja noch n 4Taktegitarrensolo des wär dann zuviel ohne gesang.



das Lalalala kam mir so beim Aufnehmen in den Sinn ich fand halt das da was fehlte, wollte aber nicht zuviel FX kram nehmen. Außerdem macht es für mich auch in bezug auf den Text einen Sinn. bin mir aber noch nicht so sicher obs drin bleibt.




ciao
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben