Demo Songs

• Ersteller Ersteller stevy_ligy
  • Erstellt am Erstellt am
S

stevy_ligy

Reaktionen
0
Hey Leute Ich habe eine Frage zum DEmo Tape.
Also schon mal nicht das ihr glaubt ich bin wieder Mal so ein verrückter jugendlicher der nur eins im Kopf hat.

Ich mache seit ich 6 jahre alt bin music. Jetzt bin ich 18.
viele Feunde, Verwandten, und viele die mich kennen sind der MEinug ich könnte es zu was bringen.
Nur ich möchte nicht zu sowas wie Deutschlad sucht den Superstar hin.
Mir ist eingefallen dass ich auch "DemoTape" Schicken kann.
Aber Dafür habe ich auch sofor einige fragen.

Ich mache Muick, Also : Hihop
Reagge
DAncehall
Rnb
Soul
Dance
Ich Toaste, Rappe, Und Singe. Meine Musik Habe Ich Schon Immer Selbst Produziert und meine TExte SChon Immer Selbst Geschrieben.
Das Hat Man Auch Drauf Nach ungefär 12 jahren.

Ich weiss ich bin gut. Und warum sollte eine Platten Firma unbedingt mich nehmen?...Ich hab Potenzial... ich Bin Multitalentier und ich kann mehr bieten als jemand der nur Rap oder nur sing oder nur Reagge toastet.
Dazu kann ich auch tanzen also bin ich auf der bühne nicht so ein "ständer" wie die meisten es sind.

Ich mache musick hauptsächtlich auf englich.
Aber ich spreche noch Französich, Lingala(aus dem Congo) und Jamaican Patoi.

Meine richtungen sind : (Reagge) Gantleman,Seanpaul, Cecil
: (hiphop) Pit Pull,Eminem,Kool Savag,Lil Wayne, T.I
: (RnB) Michael Jackson, justin Timb.,Usher,Beyonce
Aber ich kann mich je nach dem anpassen. denn musik ist a buseness und mann sollte das machen was die menschen der zeit hören und dennoch selbst creativ sein.

Die fragen sind...

1.Muss ich eine Bewerbung schreiben? (mit meine Bilder und...)
2.wenn ja. Wie schreib ich denn das? Was soll drin vorkommen?
3.kenn einer gute Platten labels . (Hiphop, Reagge, oder Rnb)
ich brauch Name und Anschrifft.
4.Wie viele lieder sollte aufnehmen und wie lang sollten sie sein?
(Berrücksichtigen: ich mache 4 verschiedene Musick richtungen)
5.Sollte ich alle meine "Musickrichtungen in ein Label schicken?
6.Ich bin mir so sicher dass ein Platten label mit mir sehr viel geld machen kann, aber wie kann ich denen das klar machen?

Ich brauch wirklich hilfe dabei, weil ich es unbedingt mal versuchen möchte,sonst würde ich mir das niemals vergeben, es nie verucht zu haben.
Also bitte leute, wer mir helfen kann soll es ruhig machen.
Danke sehr im vorraus.

kann man dein zeug irgendwo hören? myspace-account?

die meisten deiner fragen ergeben sich eigentlich von selbst, wenn du mal deinen standpunkt als künstler verläßt und dich mal in jemanden versetzt, der platten oder anderes zeug eines künstlers verkaufen will.

du sitzt da nun in deinem büro und dein kollege kommt mit der post rein. du denkst dir nur..oh man..wieder 50 demos. du nimmst dir den ersten stapel....erstes demo is wie eminem, das zweite wie xavier, das dritte, vierte und fünfte haben 14jährige zu hause mit dem handy aufgenommen....nachdem 8ten wird dir etwas langweilig, du schaust aus dem fenster und denkst ans wochenende. dann nimmst du dir die anderen vor..ab der 15ten [g=420]cd[/g] legst du sie nicht mal mehr in den player, sondern überfliegst nur das, was da auf den bewerbungen steht...eigentlich findest du die alle langweilig, weil alles schon 100mal dagewesen ist, aber um 3 ist wochenkonferenz und du mußt mindestens ein paar demos mitbringen und begründen, warum man über nen vertrag mit denen nachdenken sollte.

welche würdest du auswählen? richtig..weil du deinen job behalten willst und auch deiner firma nutzen bringen möchtest nimmst du das, was sich am besten verkauft. es verkaufen sich nur dinge und menschen, denen man ein image auferlegen kann oder eines mitbringen....daher, je klarer du dein image und dich umreißt, desto besser....du kannst nicht rapper, rasta, dancer etc. in einem sein...das kauft nämlich keiner....schau auf deine käuferschicht und überleg dir, warum die ne platte kaufen sollten....denn genau das macht das label auch...am besten ist daher eine bewerbung, die dem leser zeigt, was er bei dir zu erwarten hat...und auch wenn ich das selbst nicht gern sage...je auffälliger desto besser..sonst landest du sofort in ablage p. bewerbung also am besten so gestalten, das sie deinem image entspricht..passendes bild, 1track demo und nen paar worte....und wenn keine antwort kommt, dann darfst du den ruhig ein bißchen auf den geist gehen und hinterhertelefonieren.

@gabrielsworld:

Word 8)

Das trifft es

Danke erst mal an euch drei.
mein Myspace ist : http://www.myspace.com/congonicaakabiggmastag

da ist was wahres dran: ich kann wirklich nicht alles auf einmal sein.

wenn ich mein Image aufbauen würde würde ich wohl als rapper gelten.

BEWERBUNG:
Sollte ich meine Bewerbung anders schreiben als so ein arbeits Bewerbung, oder muss da was anderes drin stehen?
wo find ich so ein exemplar?

Lebenslauf sollte wahrscheinlich auch dabei sein nichtwar?

und eine Addresse eines labels oder auch mehrere...kann mir jemand vielleicht geben?

Danke

Du bist doch schon bei einem Major Label,oder hab ich mich da verslesen?

Ich bin ein HipHop nichtmöger,ja manchmal kommt auch etwas Hass dabei hoch:D

Aber Du hast einen wirklich guten Flow,das hast Du drauf.

Was mir bei Deinen Songs auffällt,Du produzierst nicht Cluborientiert,das ist was für die Strasse bzw, fürs Handy als Klingelton,oder eingefleischte Fans die Zuhause mal Musik hören.

Damit möchte ich aber nicht sagen das Deine Songs schlecht sind,die haben sogar was Melodiöses,das finde ich gut,vorallem die mit dem Afro-Reggaetouch,finde ich garnicht schlecht.

Du bist noch jung,gerade mal bei Myspace,vielleicht melden sich da noch Leute.

Was Du vielleicht mal versuchen solltest,auf Französisch zu rapen,das finde sogar ich gut,meiner Meinung nach haben die Spanier und die Franzosen den geilsten Flow,das geht nach vorne,auch wenn ich die Musik privat nicht höre,muss ich mir selber eingestehn das da der beste HipHop herkommt.
Ja sogar besser als das Amerikanische was auch oft möchtegern gerape ist.

2 Pack,ist meiner Meinung nach der autentischste Raper gewesen,der kam recht glaubwürde rüber,das zeichnete ihn auch aus,da kommt wohl auch keiner mehr ran.

Gruß,Alpi

Zurück
Oben