Demo-Song von FL kracht

B

beda79

Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Höre ich mir zB den Demo-Song von Fruity Loops 5 an fängt das alles an furchtbar zu krachen sobald das Schlagzeug einsetzt, und generell kracht es komischerweise bei bestimmten Instrumenten. Habe mir anfangs gedacht vielleicht liegts am Mischpult oder an den Boxen von unserem Proberam aber es ist zuhause und auf anderen PCs wo ich das ausprobiert habe genau dasselbe, hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?

mfg
beda79

Höre ich mir zB den Demo-Song von Fruity Loops 5 an...
Welchen Demo-Song meinst du? "Aren't You Clever" von Mr. Special und Laurie Webb?
Oder einer aus dem Cool Stuff Verzeichnis?

fängt das alles an furchtbar zu krachen
Nun, so oder so, kann ich das nicht nachvollziehen.. Es fängt an zu "krachen"?? Knackser? Aussetzter? Verzerrts? Drück dich mal ein bisschen genauer aus :)

und auf anderen PCs wo ich das ausprobiert habe genau dasselbe...
Ehm. Nun ist es irgendwie dumm, die Soundkarte als Übeltäter zu beschuldigen.. hehe.. Hast du auch ein legales FL mit sauberem RegKey und allem drum und dran? :D (wer weiss, was sich IL wieder fieses gegen ####user ausgedacht hat.. muahaha)

Aber vielleicht clippt der Song einfach von Haus aus.. keine Ahnung.. kannst ja mal das flp posten..

Gruss,
rübe & luki

Keine Ahnung wie der Song heisst, auf alle Fälle passierts auf allen PCs bei denen ich es probiere, immer genau bei der selben Stelle, und es ist aber ein Song der von haus aus dabei ist?
Mit "krachen" meinte ich "knacksen"

Ist die Ausstattung der PC`s gut genug?! Ist die CPU gross genug. Hast du genugend Speicher?!?

Naja: 2,2 GHz, 512 MB DDR und 80 GB HD bei der ca. 60 noch frei sind
reicht das? oder bräuchte ich einen besseren?

schon probiert einfach mal den Buffer bei den Audio-Einstellungen zu vergrößern ? ;)

nein, werd das dann gleich mal ausprobieren, danke!

Bei mir lags an der Interpolation. Check mal was in den Audio settings da steht.
Bei mir stand es auf Sinc depth 256. Hab dann auf linear gestellt und es ging.

Bei mir lag es an den Audioeinstellungen an dem Output (oder input???).
Also bei mir war das von dem Programm aus direkt auf Mixed through
Total REcorder gestellt und nicht an meine Soundkarte.
Vielleicht hilft es ja?

Bis denn
purple