demo, noch ohne gesang (Postrock) *edit* jetz mit gesang

N

NULL

Guest
Huhu,

Würd ganz gerne mal etwas [g=94]feedback[/g] zu dieser aufnahme haben. Der Gesang wurde noch nicht aufgenommen, aber ich hätt gern schonma n paar tips, was ich an dieser Aufnahme evt. schon alles falsch/richtig gemacht habe und was ihr von dem track haltet. Das ganze ist ne Demoaufnahme mit vielen "spontanen" Lösungen aus Geldmangel...

Aufgenommen haben wir mit 8 Drummikros, die GItarren und Bässe sind direkt in die INca88 ([g=23]Distortion[/g] mit nem Zoom GFX 8). Alle Spuren sind bereits mit Kompressor und EQ bearbeitet, bei der Snare etwas Hall, auf dem Bass etwas [g=104]Flanger[/g]. Die cleanen Gitarren sind auch mit etwas Reverb versehen.

Das pannien fiel mir bei Hihat und Becken etwas schwer, da durch (glaube cih) falsche mikrofonierung alles metallische auch über die Mics an den Toms aufgenommen wurde... Wie kann cih das am besten lösen?

edit: link weiter oben im thread jetz mit gesang.

hallo erstmal das lied rockt ja ganz schön!!

ich würde versuchen die verzerrten gitarren ein wenig lauter zu kriegen damit das ganze mehr drückt sowie das ganze mit dem [g=118]bass[/g] abstimmen das eine nette gitarre&[g=118]bass[/g] mauer steht.

wenn möglich auch die [g=149]snare[/g] ein wenig lauter kommen lassen.

den drum sound find eigentlich ganz gut gelungen.

ich als alter mitten fan würde dem ganzen ein klein wenig mehr mitten spendieren aber gut das ist geschmackssache

jo danke schonma... das mit den mitten kann ich doch gut beim mastern erledigen, oder?

hallo erstmal das lied rockt ja ganz schön!!

ich würde versuchen die verzerrten gitarren ein wenig lauter zu kriegen damit das ganze mehr drückt sowie das ganze mit dem [g=118]bass[/g] abstimmen das eine nette gitarre&[g=118]bass[/g] mauer steht.

wenn möglich auch die [g=149]snare[/g] ein wenig lauter kommen lassen.

den drum sound find eigentlich ganz gut gelungen.

ich als alter mitten fan würde dem ganzen ein klein wenig mehr mitten spendieren aber gut das ist geschmackssache

Genau! Dem habe ich nix hinzuzufügen! Geiler Song. Die Bassdrum klingt n büschn komisch, is Dir aber sicherlich schon selbst aufgefallen.

Der Drummer wackelt. ....ich sach das nich gern....aber der wackelt...... :-(

Ansonsten: Machmah Gesang druff!

:)

DaObi

Jo, mit der [g=118]Bass[/g] überlegen wir, die wohl doch zu sampeln... Außer es hat noch jemand nen guten rat, wie ich etwas mehr kick da rein bekomme. Schade, dass wir nich mit sidechains arbeiten könne, da kein logic oder so.

Hm, ja, der drummer is an manchen stellen nich so fest im timing leider. Aber nunja, nochmal alles einspielen, dafür fehlt zeit und geduld, das heisst, da werd ich noch schummeln müssen^^.

hi.....
den kick kriegst du rein in dem du bei 2-3khz schmalbandig anhebst und die bässe ein wenig zurück nimmst(also nur weil ich finde das die base im unteren frequenzbereich zu sehr wummert)
übringends finde ich den song geil:)
MfG profhoell

so, jetz auch mal mit gesang. der mix is denke ich noch nicht fertig. auf der summe könnte glaub ich etwas mehr [g=118]bass[/g] sein.

Shinobi - Shell

Jetz aber nochmal mit richtigem Gesang ;-) :)

DaSeiNichBösObi

edit: ..... nich böse, aber DAS is doch kein Gesang auf so ne Mugge..... habt ihr keinen Sänger? Ihr hört doch bestimmt auch Pladdn mit so ner Mugge. Da muß man GENAU SO drauf singen, wie man sich vorstellt, daß der geilste Sänger, der einem einfällt, das singen würde..... Das heißt nicht, dasses auch so klingt hinterher.

.....abern büschn mehr Einsatz hätt ich jetz schon erwartet - nich bös sein: is ehrlich.....

Kopf hoch! DaMugge is doch schon ganz gut!

Liebe Grüße aus JetBu

Dabi

naja, geschmackssache, aber dat is nunmal kein numetal. ich mags so ziemlich gern.

edit: achso, wenn du mir die stelle in einem gesetzbuch zeigst, wie sich gesang zu einer bestimmten "mucke" anzuhören hat, dann bin ich evtl- bereit, das zu ändern.

sag doch mal nen gesangsstil, der deiner meinung nach darauf passen würde, um auch mal konstruktive zu kritisieren.

.....aus der Mugge würd aber mehr gehen..... ;-) :)

Grüßle

DaObi :-D

edit: ....und den vorletzten Satz kenn ich von meinem Gitarristen hihi :)

P.S.: der hat NIE Recht! :-D :p

edit 2: Spaß beiseite, es dreht sich nich um nen STIL, sondern um die gesamte Attitude. Da muß schon nen Pfund mehr druff. Ich sing selber by the way.... ;-)

Es geht auch nicht um tolle ausgebildete Stimmen, sondern um ein Feeling, das ne Band mit nem Song erzeugt und dem der Sänger haltlos "hinterherläuft" - dabei ist er doch in "normalen" Pop- oder Rockproduktionen die tragende Kraft.

Wenns euch so gefällt: Oki!

Dann brauch ich ja nix dazu sagen hihi

Bis denne

DaObi

sorry, aber ich folge da keinem standard sondern mache das, was mir gefällt. meiner meinung nach is da nur in der hinsicht noch was rauszuholen, das wir alle ne gesangsausbildung hinzuziehen, die wir nicht haben.

Es geht auch nicht um tolle ausgebildete Stimmen, sondern um ein Feeling, das ne Band mit nem Song erzeugt und dem der Sänger haltlos "hinterherläuft" - dabei ist er doch in "normalen" Pop- oder Rockproduktionen die tragende Kraft.

...und dazu braucht man keine Ausbildung: hört euch mal die Mugge von Zille/ Souljacker an: DAS is Magic (=Tipp) :)

....und die Stimme is genauson Instrument wie ne Gitarre auch. Da braucht man halt ne coole Idee oder wasweißich, damit das originell und mit "Spirit" rüberkommt.

äpfel mit birnen vergleichen bringt mich hier nich weiter. sorry, danke dass du überhaupt was dazu schreibst, aber wenn kritik, dann mit dann bitte auch vorschläge, ideen etc.

ansonsten weis ich nicht, was du mir sagen möchtest.

sag doch mal nen gesangsstil, der deiner meinung nach darauf passen würde, um auch mal konstruktive zu kritisieren

machnwer das per PM: schick mal Dei Mailaddi, ich sing da was: dauert aber zwei Tage..... :-(

:-D

DaObi

kk. aber bitte keine leeren versprechungen. wenn schon dann auch etc blabla.

Kinder, welch Wortwechsel.

Ich will daObi auch singen hören *gespanntbin*.

Also das Instrumental knallt recht schön. Die [g=149]Snare[/g] steht ein wenig ausserhalb des Ganzen und fügt sich schlecht ins Gesamtbild ein. Ausserdem ist sie ein wenig zu laut.
Die Gitarren sind extrem geil, einen schönen Bums haben die druff...

Der Gesang ist recht dumpf (v.a. in den Strophen), aber so schlecht wie daObi find ich den nicht. Er gefällt mir sogar recht gut.

Da bin ich mal gespannt, was daObi (myMan) da noch beisteuert...

Gruss

Mad

Edit: Und dass die Gitarren ohne Verstärker sonen Wumms haben können, hätt ich mir auch nicht gedacht...

hm, danke, dass was du von den gitarren erzählst is n schönes kompliment, weils das bestätigt, von dem ich immer schon überzeugt war. der gitarrensound wird am meisten dadurch geprägt, wie man die gitarre spielt. ich spiele auch bei stark verzerrten und schnellen gitarren nie einfache powerakkorde sonder setze noch weitere oktaven bzw. wuinten und terzen dazu. sowas kann den sound derbe pushen.

also z.B so

anstatt

Cdur

e------------
h------------
g-------5----
d-------5----
a-------3----
d------------

so:
e------------
h-------6----
g-------5----
d-------5----
a-------3----
d-------5----

ok, die h seite klingt nur mit, wenns die zeit erlaubt.

Sodele, hatte grad Mittagspause und hab Gesang druffgedudelt: wahrscheinlich bin ich jetz der End-Ahsch ..... und der doofe NuMetalNachmacher :-(

.....naja, war halt ehrlich. Ich find das bringt die Mugge nach vorne, wenn man den Text mit weit offenem Maul interpretiert und auf die Intonation sowie ein halbwegs internationales Englisch achtet (letzteres war ja schon im "Original" ganz gut: das middem "Brit-Touch" funzt auch auf die Mugge, denk ich....).

Das muß nicht NuMetalStyle sein, aber das MUSS in meinen Augen/Ohren echtn Pfund Feeling mitbringen, egal was für eins. Und die aktuelle Interpretation fand ich halt sehr emotionslos in der Strophe.

Hab den Refrain leicht gedoppelt und auch den Schluß der Strophe. Is ohne Röhre nur Mic ins Pult, bei 8kHz wie üblich blablablauswusfort..... :)

Schlagt mich tot, ich bleib bei meiner Meinung: Attitude muß sein!

DaSchlagtMichTotObi

P.S.: "Mail wurde versendet" - Jetz seid ihr dran ;-) :)