Demo (Kritik?)

Reaktionen
206
Hi!

Mit meinen eher bescheidenen Mitteln habe ich mal ein bisschen herumexperimentiert. Gesang kann ich leider erst aufnehmen wenn das von mir bestellte Interface angekommen ist. So konnte ich leider nur ganz billig über klinke in die onboarkarte aufnehmen.

Aber ich würde mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinschreibt was ihr davon haltet.

Besonders interessiert mich, was ihr euch für eine Art von gesang zu dem Lied vorstellen könntet. Ich habe zwar schon einige ideen, aber Zweit- und Drittmeinungen sind ja nie verkehrt. ;)

Das Lied findet ihr hier, es hat noch keinen Titel:
http://www.supload.com/listen?s=sDg2hu

dankeschön
Illusion

EDIT: Oh, verschrieben habe ich mich bei der Bezeichnung des Liedes auch noch. Naja, dann ist es eben EXTREM individuell ;)

Obwohl das eigentlich nicht meine Schiene ist, kann ich mir da einen Rap drauf vorstellen.
Gerade wegen dem verzerrten Teil wäre das sogar ziemlich cool :)
Also Strophe gerappt und Gesang dann schön gesungen

Wäre zumindest machbar

Hi gecko!

Ui das mit dem Rap überrascht mich jetzt ;)
An sowas hätte ich jetzt nicht im entferntesten gedacht.
Aber jetzt wo du es sagst könnte das doch ganz gut funktionieren.
Leider ist das überhaupt nicht mein Geschmack ;) aber trotzdem eine sehr interessante Idee.

Allerdings, gerade so Sprechgesang in Falco-stil würde da gut reinpassen:-)
Was mich persönlich sehr stört, ist, dass im Schlagzeugbeat immer wieder die Bassdrum auf die [g=149]Snare[/g] kommt; finde ich furchtbar sowas, is aber ws eher ne subjektive Sache ;-)

davechecker schrieb:
Was mich persönlich sehr stört, ist, dass im Schlagzeugbeat immer wieder die Bassdrum auf die [g=149]Snare[/g] kommt; finde ich furchtbar sowas, is aber ws eher ne subjektive Sache ;-)

Hehe, ich verstehe was du meinst. Ich fand das bisher eigendlich nicht so schlimm, aber vielleicht habe ich es auch einfach zu oft gehört.
Vielleicht hat ja noch jemand lust sich zu dem Thema zu äussern, und wenn weitere Meinungen auch in deine Richtung gehen kann ich das ja nochmal ändern.

Könnte man dieses Problem ggf. auch über Mix/Mastering beheben? Also bei [g=149]Snare[/g] oder Bassdrum irgendwas am Sound ändern damit es nicht stört?

In dieser Hinsicht bin ich ein ziemlicher Neueinsteiger.

Das Intro ist etwas zu lang, da wartet und wartet man, bis etwas passiert. Man könnte auch die Dauer beibehalten, wenn man das Thema etwas variiert.

Diese Art von Musik gefällt mir sehr gut. Ich habe auch das Gefühl, dass der Gesang schon feststeht, jedenfalls kann ich die Melodie dazu fast "hören".

Es wird aber sehr viel davon abhängen, mit welchen Instrumenten das Ganze dann letztendlich umgesetzt wird, damit es gut klingt.

viele Grüße
David

Hi,

beim tiefen Streicher am Anfang würde ich mir mehr [g=108]Hall[/g] drauf wünschen, Drums dagegen etwas trockener.
Ab 1:30 (und in dem zweiten Rock-Part) klingt es dann mixtechnisch nicht so toll, ziemlich dumpf irgendwie.

Gesang kann ich mir gut darauf vorstellen, allerdings bis 1:30 eher was Pop-mäßiges, die Frage ist, ob die rockigeren Parts dann dazu passen.

Grüße
VBA

Ich habe mal etwas an den Gitarren gedreht.
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob das so besser ist. (Ist das erste mal dass ich sowas selber mache)
Ich wollte es jetzt nicht übertreiben und habe nur dezent etwas verändert. Ich hoffe es fällt euch überhaupt auf ;)

Gesang ist tatsächlich schon fertig. Ich habe mal die Idee des Sprechgesanges aufgefasst. Leider habe ich bisher nicht die Möglichkeit das aufzunehmen, aber Ende der Woche werde ich das wohl nachholen können.

Ich poste gleich mal den Text in das dafür vorgesehene Forum. Schaut doch mal rein wenn ihr mögt. Dort werde ich auch beschreiben wie ich mir das im Detail vorgestellt habe.

Zurück
Oben