Delta 1010 LT Einstellen

  • Ersteller drunkenmasta
  • Erstellt am
D

drunkenmasta

Registriert
24.10.05
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
65
So, ich hab mir das Ding nun geholt und es kommt kein sound mehr raus also nehme ich an das ich was falsch gemacht habe. Natürlich habe ich die Bedienungsaanleitung aber ich verstehe das ganze trotzdem nicht so einfach. Habe Win 2000 und zusätzlich so eine Realtek 97 Karte drin.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 
So und nun versetz dich mal in die Lage eines Menschen, der deinen Beitrag liest. Was soll man mit diesen Infos anfangen? Die Schachtel hast du schon aufgemacht, oder?

Gruß Bara
 
von drunkenmasta an 28.05.2006 00:18

So, ich hab mir das Ding nun geholt und es kommt kein sound mehr raus also nehme ich an das ich was falsch gemacht habe.

wie wärs mit karte in den rechner bauen?

spaß beiseite, realtek karte raushauen, neusten treiber installieren und im m-audio controll panel im patchbay/router out1/2 auf [g=226]monitor[/g] stellen, dann kriegste sound raus. rest wirst du schon selber rausfinden.

gruß

lessi
 
Danke Lessi-Danger, hat super geklappt!

BaraMGB, davon mal angesehen daß Du dich gerade mit deinem Beitrag total lächerlich gemacht hast, kannst Du uns vielleicht erklären warum der andere Kollege das sofort gecheckt hat und Du nicht?

Du weißt ja: wenn man keinen Plan hat sollte man lieber die Fresse halten. ;)
 
Hallo,

ich habe auch diese Karte und das Problem, dass alles übersteuert ist.

Wir haben einen guten Röhrenmikrofonvorverstärker gekauft, leider können wir dieses kam benutzen, da die Soundkarte sofort übersteuert.

Woran könnte das liegen ??
 
@ drunkenmaster

das liegt daran, das bara keine 1010lt hat ;) aber trotzdem darf der kleine wonneproben sein "maul" aufreisen, der hat ne sondererlaubniss von mir :D

@ voodomania

alsooo... das könnte vielleicht daran liegen, das du die micpreamps der karte an hast (für die beiden [g=15]xlr[/g] eingänge sind ja micpreamps mit eingebaut). um das zu ändern musst du auf der karte die jumper auf "line in" umstellen, dann wird das signal nicht verstärkt (brauchst du ja auch nicht, da micpreamp vorhanden). wie und wo du die jumper umstellen musst steht im manual.

gruß

lessi
 
So, die Odyssee geht weiter..ich habe nun sound aber nur nachdem ich das in 2 verschiedene chincheingänge der soundkarte angeschlossen habe, die garnicht zusammengehören. IS ja schön das ich nun was höre aber woran liegt das? Ergibt ja schließlich keinen Sinn so.

Nun kommt dazu das ich ein Tape aufm Rechner aufnehmen möchte. Wie mach ich das? Habs den üblichen Weg über chinch probiert und es ging ned.

Ach ja, was wären denn da die optimalen Einstellungen beim M Audio Delta Control Panel? In der Bedienungsanleitung wird auch eine andere Software dargestellt aber die hab ich ned..kann das sein? Hilfe!
 
...die garnicht zusammengehören
du hast acht unabhängige mono io`s, da gehört nix zusammen.

Nun kommt dazu das ich ein Tape aufm Rechner aufnehmen möchte. Wie mach ich das? Habs den üblichen Weg über chinch probiert und es ging ned.
was hast du denn für eine software zum aufnehmen?


warum der andere Kollege das sofort gecheckt hat und Du nicht?
vielleicht hat er gedacht, dass du das handbuch mit der installationanleitung gelesen hast und deshalb niemals so eine banale frage gestellt hättest ;)
 
Wie kommst Du darauf das ich die Anleitung nicht gelesen habe? Die Anleitung ist nicht besonders laienhaft.

Kann jemand helfen statt dumme Kommentare abzugeben?
 
Ja, das habe ich.
 
Wie kommst Du darauf das ich die Anleitung nicht gelesen habe? Die Anleitung ist nicht besonders laienhaft.

freundchen, dein Verhalten geht mir gerade ein bißchen auf den Zeiger.
Man muss sich die Hilfe von anderen, netten, kompetenten Menschen auch verdienen.

Es gibt genug anfänger wie Dich die hier normal, sach/fachgerecht fragen stellen um Ihr problem zu lösen.

da muss man nicht sofort rumpöbeln!!!
 
Hallo,
kann dem Drunkenmaster der seinem Namen wohl alle ehre macht (zuviel Alk macht gereizt) leider auch nicht helfen, möchte nur Anes beipflichten das Drunkenmasta hier so nicht viele freunde gewinnt. Bin auch relativ neu hier und Laie würde aber niemals derart Personen angehen wie du BaraMGM angegangen bist, der eigentlich lustig und nett darauf hinwies, dass die Erstanfrage etwas spärliche infos besaß.

Will keine vorurteile schüren aber Drunkennmasta macht bestimmt Hip Hop und ist 19 Jahre alt....habe bereits div. anfragen Cooler Typen derart hier gelesen...

Aber spar dir deine Antwort Masta ich halt jetzt mein Maul von alleine mein Niveau ist es nicht tschöööö!!!
 
Hallo Drunkenmaster!!!

Was hast du denn fuer ein Programm mit dem du aufnehmen möchtest??

ohne einen so gennaten Sequenzer dürftet das mit der aufnahme schwer fallen!!
manche benutzen cubase manche benutzen Logic manche aber auch nur Fruity Loops
oder MusicMaker!!)))
 
Also ich benütze für solche Aufnahmen Adobe Audition, ist eben sehr einfach das ganze.

An diese Witzfiguren die hier irgendwelche lächerlichen Kommentare abgegeben haben, bitte beendet folgenden Satz:

Wie man in den Wald hineinruft...

Hoffe das war deutlich. Schließlich komme ich hier mit JEDEM klar aber wer auf blöd machen will, bitte. Alleine das Ihr so einen Riesenakt daraus macht zeigt mir wie sehr Euch das getroffen haben muß..seltsam, ich frage mich wie ihr erst im wahren Leben reagiert..

Dabei wollte ich nur wissen wie ich das mit der Soundkarte mache, nicht mehr oder weniger..
 
drunkenmasta schrieb:

Du weißt ja: wenn man keinen Plan hat sollte man lieber die Fresse halten. ;)

Also ich benütze für solche Aufnahmen Adobe Audition, ist eben sehr einfach das ganze.

Man bist du unfreundlich !!!
Ich als Admin hätte dich schon gebannt !!!


PS: "benutzen" schreibt man ohne ü !

Die heutige Junge Generation, ne ne ne wo soll das enden !!! 8-/ :-[] 8-/ :-[]
 
sorry, aber lerne du erstmal richtig deine fragen zu formulieren, dann klappt das bestimmt auch mit den antworten.

Wie man in den Wald hineinruft...
Stimmt. hättest du dir besser mal vorher überlegt.


Habs den üblichen Weg über chinch probiert und es ging ned.
hmm, ist wohl dann nicht der übliche weg, denn "der übliche weg" funktioniert bestimmt. :D

So, die Odyssee geht weiter..ich habe nun sound aber nur nachdem ich das in 2 verschiedene chincheingänge der soundkarte angeschlossen habe, die garnicht zusammengehören. IS ja schön das ich nun was höre aber woran liegt das? Ergibt ja schließlich keinen Sinn so.

ist das eine frage? wieso sollten die dann nicht zusammengehören, wenn's funktioniert? bitte mehr infos (welche eingänge z.b. 3/4) :D
 
@voodoomania: Vermutlich haut der Preamp +4dBu raus und die Karte ist auf -10dBV eingestellt. Einfach umstellen, dann sollte es passen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hoffe das war deutlich. Schließlich komme ich hier mit JEDEM klar aber wer auf blöd machen will, bitte

Dein einzige, der hier scheinbar mit kaum jemandem klarkommt und dabei ständig einen auf blöd macht bist du, wie ich das hier mitbekomme :D

Im Ernst, wie man´s in den Wald hineinruft... und du hast ´ne ziemlich hohlen Ausgangsthread hineingerufen. Das es da mitunter nicht immer gehaltsvoll herauskommt sollte einen belesenen Menschen (andere nennen es Sprücheklopfer, du hast die Wahl) wie dir nicht wundern.

By the way, ich bin selber im Besitz deiner Soundkarte, aber verliere durch so ein Verhalten recht schnell die Lust jemandem weiterzuhelfen.

Wichtig ist, das du die richtigen (!!) Treiber ausgewählt hast, also die [g=12]ASIO[/g] der Delta... nicht die Microsoft-Teile und auch keinen anderen Schmarrn :D Wenn´s dann immernoch nicht funzt, vielleicht mal Asio4All ausprobieren.

Ansonsten solltest du zusehen, das du im Sequenzer als Eingangs-Kanal die Kanäle auswählst, wo du auch tatsächlich eingestöpselt hast (steht ja ganz klein auf den cinch-steckern)... und dabei nicht vergessen, das 1+2 keine Cinch-Stecker sind.

Down
 
drunkenmasta schrieb:
Also ich benütze für solche Aufnahmen Adobe Audition, ist eben sehr einfach das ganze.

[/quote

unter Optionen - Geräteeinstellungen, musst du deinen Eingang festlegen. So wie du schreibst, kennst du dich mit Adobe Audition aus, dann solltest du auch wissen wo man was einstellt.

Gruss Hartmut
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben