Delta 1010 - Brummen

  • Ersteller Svartekunst
  • Erstellt am
S

Svartekunst

Registriert
25.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Abend, ihr Techniker!

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich benutze 2 Delta 1010 (PCI) als Audio-Interfaces, gekoppelt mit zwei SM Pro Audio Preamps. Nach dem Umbau meines Racks gibt das eine Interface nur noch Brummen von sich (aus den Speakern - KRK Rokit8) wenn es mit dem Rechner verbunden wird (auch ohne mit dem Preamp verbunden zu sein). Das zweite Delta funktioniert einwandfrei. Ich habe beide wirklich behutsam aus dem alten Rack ausgebaut und ins neue verfrachtet, daher bin ich vollkommen ratlos was nun die Ursache sein könnte. Nebenbei sind momentan nicht beide miteinander verbunden, ich teste sie einzeln mit auch nur einer eingebauten Soundkarte, daher kann es nichts mit der Synchronisation zu tun haben. Kann es daran liegen, dass es nun direkt neben einem neuwertigen Preamp im Rack eingebaut wurde und irgendetwas überspricht? Ist beim zweiten allerdings auch der Fall und da gibt es dergleichen Probleme nicht. Ich habe zum Testen bei beiden Interfaces das gleiche PCI Kabel benutzt um Kabelprobleme auszuschliessen. Das Geräusch tritt auch auf wenn der Rechner nichts macht (keine DAW aktiv, etc). Ich habe für beide Interfaces das gleiche Netzteil benutzt. Das Geräusch ist kein Nebengeräusch, sondern tönt wie auf Maximallautstärke aus den Speakern.

Mein Betriebssystem ist Win7 x64.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus,
Sk.

Edit und P.S.: Ich würde ungern die Deltas gegen andere Interfaces austauschen, da ich mit dem Klang eigentlich absolut zufrieden bin und die PCIs findet man nur noch selten und zu immer höheren Preisen im Netz, was sich in dem Falle auch nicht wirklich für mich lohnen würde.
 
Kann es sein, dass Du die Rackunits bei angeschaltetem Rechner ageschlossen hast ?
Das darf man bei der Delta 1010 auf keinen Fall machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben