delay in cubase

  • Ersteller david28
  • Erstellt am
D

david28

Registriert
27.08.08
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo leute...

ich hab ein problem. und zwar wenn ich z.b. vocals in [g=539]cubase[/g] lade und diese mit delay oder sonstigem unterlege will, geht das nicht so, wie ich mir das vorstelle. es kommt zwar ein delay, aber sobald der "block" zu ende ist, bricht der delay auch abrubt ab. wie bekomme ich es hin, dass es richtig schön lange ausklingt?? ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
Ich vermute Mal, Du "lädst" das Plug-In als Offline-Prozess. Schnapp Dir mal Dein gedrucktes Getting Started-Handbuch und lies Dir das Kapitel zu der Anwendung von Effekten durch, da gibt es übrigens auch ein schönes Tutorial (ebenfalls im Handbuch mit Projektdaten auf der Installations-DVD). Danach bist Du definitiv schlauer und Dein Delay wird auch über das Eventende heraus weiterklingen.
 
danke, da werd ich mal nachschauen!
 
trotz anleitung bin ich nicht weiter gekommen! fu**
 
Mach doch mal nen Screenshot deiner Delayanwendung (Delayfenster) und gebe einmal genau an wie und wo du das Teil geladen hast..

Gruss Holgi

PS. Was sagt eigentlich die CPU Auslastung deines Rechners wenn du dein Delay aktiviert hast?
 
hallo holgi...

ich stehe noch sehr am anfang was das produzieren angeht bzw. die handhabung von [g=539]cubase[/g]. also ich lade im pool "medium importieren"...z.b einen crash. dann mach ich einen delay rein und das geht ja auch. aber sobald der "crash-block" zuende ist, bricht auch der delay abrubt ab. handbuch etc. hat mir bisher nicht weitergeholfen, wie ich einen schönen langen delay hinbekomme. der cpu gehts ganz gut:)
 
Hi,

das darf nicht sein, das Delay muss weiter arbeiten auch wenn das File (Crash bei dir...) beendet ist, quasi so lange wie du dem Delay durch einstellen "gesagt" hast.

Wo hast du das Delay geladen?
 
wenn der crash im fenster ist, geh ich auf die rechte maustaste und auf plugins-delay. aber egal, welche plugins ich nehme, alles bricht abrubt ab. überseh ich irgendwas???
 
OK, mach mal wie im Bild...
 

Anhänge

  • Klick-mal-an.jpg
    Klick-mal-an.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 65
holgi, ich danke dir. hab nur eben einmal schnell was gedrückt und es hat funktioniert!!! super
 
david28 schrieb:
holgi, ich danke dir. hab nur eben einmal schnell was gedrückt und es hat funktioniert!!! super

Viel Spass dann..
 
danke...wenn ich wieder vor einem problem stehe, weiß ich jetzt, wer mir helfen kann:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben