Delay aus Reason in Ableton 6 Live benutzen.

  • Ersteller Voltage
  • Erstellt am
Voltage

Voltage

Registriert
16.12.07
Beiträge
166
Reaktionen
1
Punkte
218
Huhu ...

Auch wenn es schon einen Rewire Thread gibt, möchte ich gerne aus Reason 3 mein Delay benutzen Rewire Einstellung ist klar, verstehe aber nicht ganz wie es zu Routen ist, habe 2 Kanäle auf 1x [g=32]Midi[/g] = Daten aus Live in Reason rein und 1x Audio = Delay aus reason raus in Live rein nur wohin Route ich das das Delay ??? bzw ich möchte es gerne auf einen A oder B Send legen, so das ich es im Live Mixer für jede spur einzeln habe und auch Automatisieren kann.

Für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar gruss der Volt.
 
also ich habs so gemacht(hab zwar nich Reason, war nen anderer [g=70]Sequencer[/g], aber ich denke, das könnte gehn): und zwar kannst du doch einfach den Effekt aus Reason als [g=8]PlugIn[/g] in den entsprechenden Ordner von Live ziehen(.dll-Dateien sinds glaub ich) und ihn dann auf jede Spur einzeln ziehn, sowie alle andern VSTs und Effekte in Live auch.

also nur, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, würdest du dir damit höchstwahrscheinlich diese ganzen Umwege sparn;)
 
Kurze Antwort: Nicht möglich. (Leider).

@artico: Nein, das geht nicht, Reason ist ein in sich "geschlossenes" System...
 
....nicht ganz man kann mit Hammer ein Stereokanalpaar rein routen. D.hn von Live 2 StereoOuts wieder zurück in 2 Ins des Interaface . Diese 2 Ins in Hammer aus gewählt und schon liegen die Signale am Main der RebirthInput Machine an.

Gruß T.V.
 
Hiho ...

Müsste doch auch einfacher gehen oder sehe ich das falsch ??? Das müsste doch genauso gehen wie mit den Synths oder weil die kann ich über Rewirwe spielen lassen ...

gruss Volt
 
Voltage schrieb:
Hiho ...

Müsste doch auch einfacher gehen oder sehe ich das falsch ??? Das müsste doch genauso gehen wie mit den Synths oder weil die kann ich über Rewirwe spielen lassen ...

gruss Volt

Nope. Ableton Live als Rewire Host kann nur Midisignale an Reason senden. Reason sendet dann seinerseits Audiosignale an Live zurück. Du kannst per Rewire KEINE Audiosignale an Reason senden. Das ist auch im Rewire Protokoll nicht vorgesehen. Generell kann Reason leider nicht als Rewire Host fungieren, daher gibt es auch keine Chance, die Reason Effekte mit externem Material zu füttern. Es sei denn du exportierst eine Live Audiospur, rext sie und bindest sie dann via NN-XT oder Dr.Rex in Reason ein.

Wie das mit der Rebirth Input Machine geht, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall ist das keine "offizielle" Lösung.

Gruß
Mike
 
Richtig.

Auf so ne Frickellösung mit Hammertools hätte ich auch keinen Bock. Der Delay von Reason ist aber an sich auch nicht so besonders, dass man ihn unbedingt von außen braucht, oder?
 
Delay hin oder her ;=) hat mich doch nur interessiert ob es machbar ist oder nicht das Delay aus Ableton ist auch kein Burner mal so btw ...

gruss Volt
 
Ahso, ok. Aber hast ja schon gelesen. Leider geht in Reason kein Ton rein.
 
ASIO4ALL bei der Installation REWUSCHEL mit installieren, dann geht kein REBIRTH mehr, aber du hast einen echten Audio in für REASON...

Hammer ist genauso, kostet aber was und außerdem ist dann REBIRTH nicht disabled... oder doch ? keine Ahnung http://www.petertools.com
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben