Deesser FabFilter oder Eiosis

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
^^ der Mix ist doch ein Witz. Was soll dieses völlig überzogenen Pumpen? Oh mann, irgendwann ist ja auch mal gut. Die Vocals hören sich eher nach Sprachfehler an, das kann doch niemand ernsthaft so gemischt haben.
 
Ich hatte den Pro DS und fand ihn ziemlich gut. Vom Eiosis hört man überall auch nur Gutes. Bin dann aber zu Sonnox Supresser gewechselt, da der mir einfach mehr liegt.

Ist aber wie immer "GS" Geschmackssache (c) by Bordon :) Mit dem DS macht man jedenfalls nichts falsch.

Generell tendiere ich dazu, De-Esser einfach zu vergessen, irgendwie stören mich heftigere S-e irgendwie nicht so, das ist aber auch subjektiv. Ich habe neulich mal zufällig Madonna - Sorry und Hung Up (time goes by, sssso sssslowly) gehört und dachte, mei die haben aber mal hart auf Deessing geschissen. Ist also auch eine Frage der ESSthetik.

Mich irritiert der klappendes Gebiff-Sound eines übertriebenen De-Essers eher, als zu scharfe Sibilanten.
 
ReaX-Comp, also der in Reaper integrierte Multi Band Compressor. Mehr braucht's nicht. Band anlegen, im Solo-Mode den Frequenzbereich eingrenzen, die Bänder darüber und darunter deaktivieren, fertig
smil451c71f7edf7c.gif
 
Natürlich muss man wie immer hinhören und entscheiden. Bei den HOFA Spuren hats dieses Jahr auch keinen De-esser gebraucht.

Was aber richtig schlimm ist, wenn die "s" Laute nicht konsistent sind über die gesamte Performance sind, also manchmal raus poppen und manchmal verschluckt werden. Hatte ich auch schon, das hat mich richtig gestresst
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben