Deeper melodischer HipHop-Beat

Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
123
Reaktionen
38
Ort
Freiburg
Punkte
260
Ich habe mich mal wieder an einen älteren beat gesetzt und diesen fertig produziert.
es wurden keinen samples benutzt, ich habe alles selbst eingespielt. was haltet ihr
von dem ergebnis? kann man es so lassen oder passt irgendwas nicht? ich würde
den beat gerne auf youtube raushauen und mir vorher eure kritik abholen, bevor
ich den beat veröffentliche. Danke für die unterstützung!

 
das klingt doch schon ganz geil. das piano steht nur etwas leer im raum da. das würd ich auch mal etwas komprimieren, weil did velocity für meinen geschmack etwas zu sehr schwankt. drum sind geil. ist mal was anderes.
insgesamt könnte hier und da noch etwas mehr abwechslung kommen, da die elemente doch sehr kurz sind. aber gut.
 
Moin,
das Horn, der Synthie und die Vocals passen schon sehr geil zusammen, des gefällt mir gut.
Aber dieses TackTackTack wird zu oft gespielt. Lass es jedes zweite mal weg. Oder so. Ich meine dadurch kannst du mehr Bewegung und Spannung aufbauen. (Auf der rechten Box / Seite).
Auch laufen / gehen die Elemente mir zu Stark von Links nach Rechts. Oder anderst rum. Da weiß ich nicht wo ich hinhören soll. Etwas mehr in die Mitte schieben.
Ganz am Anfang finde ich ist die BassLine zu spitz in den Höhen. (Und auch im Rest des Beatz). Da würde ich ein bisserl absenken.
Aber vielleicht bin ich auch zu Empfindlich weil ich gerade meine eigenen Beatz mische . . . . :)
Ist aber ein derber Track. Da braucht kein MC mehr drauf.
 
Klingt doch soweit ganz gediegen. Passt vom Feeling her recht gut für mich. Dieser Bass gefällt mir gut.
Allerdings tu ich mich auch etwas schwer über 4 min ohne Rap-Gesang aufmerksam dabei zu bleiben. Bissl mehr Abwechslung oder eben Gesang würden da sicherlich nochmal ein anderes Bild ergeben.
Sonst aber nicht verkehrt, tät ich sagen..
 
ja, genau. der beat ist für einen rapper gedacht, der darauf rappen soll. die schwankung der
note velocity habe ich angepasst. die lautstärkedynamik ist nun weniger ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben