Deep House / Zweig - The Flow Inklusive [ Dabey Remix ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Allerseits

Ein kleines Deep House Stück würde sich über ein paar Meinungen freuen.

 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Sound is cool. Schön relaxed und atmosphärisch. Vocal Schnippsel passen gut, Drums klingen satt und erwachsen (ausser vlt den Clap Fills, die in meinen Ohren etwas hingeklatscht wirken)

Mir passiert aber ein bisschen zu wenig. Die beiden Elemente (Xylophon, Flöte) die ausser dem Main (sweepy/gated) Synth noch dazu kommen klingen zwar auch gut, bringen aber keine Variation in Flow/Stimmung mit sich.

Zum nebenbei hören prima, zum hinhören zu lang...
 
Vielen Dank Audiotic,

Ja, über die Clap kann man nochmal nachdenken :)

Danke fürs hören und Kommentieren.
 
Hi Zweig,

ich stimme im Prinzip mim Audiotic überein. Sound, Atmo und auch Rhythmuselemente sind sehr cool. Die Beschränkung auf wenige erlesene Sounds/Phrasen gefällt mir auch, aber so wirklich antriggern tut es mich halt auch nicht. Es bleibt unterm Strich wenig hängen oder weiß das Interesse des Hörers geschickt zu lenken. Bisschen selbstgefällig, nett plätschernd, höchstwahrscheinlich sehr viel richtig gemacht. Aber manchmal darf's auch gern mal etwas mehr sein. :)

Technisch bist du aber m.M.n. ansonsten auf einem ziemlich guten Level.
 
schöner Track! gefällt mir gut, geile kick, untenrum groovt es richtig schön vor sich hin.
aber, wie oben schon erwähnt, passiert auch mir zu wenig, besonders hintenraus. gerade dieser glockensynth könnte meiner meinung nach etwas mehr abwechslung vertragen, spontan würde mir dazu filter, lfo's, beatrepeater oder auch mal einen takt weglassen, einfallen.

technisch gesehen 1A
 
Für mich ein ordentlicher Track, der ordentlich in Szene gesetzt ist, bei dem aber etwas die Überraschungsmomente sowohl sound- als auch arrangement-technisch etwas ausbleiben.

Mix ist gut gelungen, wenn ich auch zu Beginn die Kick etwas zu heftig gefunden habe.
 
So, nochmal danke für die zahlreichen Anregungen :)
 
Dabey hat diesen wunderbaren Remix meines Tracks The Flow gezaubert hört mal rein, wenn ihr Lust habt.

 
Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben