@Supercreative Im September 2016 habe ich mit Hardware Equipment angefangen und fast wöchentlich ein Video auf Frazebook gepostet. Anfangs gab es immer reichlich viel Gemecker, weil ich mit meiner Soundkarte ein Latzenproblem von ca. 1/32 Beat hatte, null Ahnung von Noten usw.. Dann habe ich meinen Octatrack oder meinen DSI Tempest zum Master gemacht und es wurde besser. Heute war ich in Hamburg und habe mir eine neue Soundkarte gekauft. Angeblich lebe ich nun mit fast 0 Latenz und kann hoffentlich bald die Hard- u. Softwarewelt geschmeidig vereinen.
Ich habe eigentlich mehrer Ziele.
1) Mein alter Traum ist ein Liveset für einen Club oder Festival von ca. 1 Stunde. Im Moment ist meine Heldin in diesem Bereich Giorgia Angiuli. Ich habe mal hier in Bremen im Römer Stephan Bodzin aus 2 Meter Entfernung auf die Finger geschaut. Das schien mir wirklich easy peasy zu sein

. Er nutzt 2 Laptop, ich denke einen für die Aufnahme oder für ein Mastering und auf dem andern läuft, wie bei mir Ableton Live. Mit seiner Zauberkiste aus Plexiglas steuert er wohl die einzelnen, vorgefertigten Loops, ein paar Filter und klimpert gelegentlich noch 3 Töne in seine Sub 37 und dreht an den Filtern rum und schon gibts ein paar Millionen Klicks, reichlich Aufträge usw.
Hier im Forum habe ich dann auch mit Arrangement angefangen. Bisher einfach nur nach Trial and error, nun bin ich seit 2 Wochen bei der Sonic Academy angemeldet und lerne die Basics für Arrangement. D.h. ich möchte schon mal Tracks veröffentlichen.
Und mein letzter Traum ist wirklich Musik zu spielen. Deswegen hab ich mich noch bei Music2me angemeldet, um Klavier zu lernen. Hier geht mein Ziel in diese Richtung:
Für die Vox gibts noch eine PN