[ Deep House / House ] Zweig - Angels Trumpet

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo Forum,

Was meint ihr?

Paar Kleinigkeiten muss ich wohl noch machen.

Schön catchy mit dem Sample zu Beginn. Das Instrumenten-Sample ( soll das eine Trompete sein? (+Piano) (??) kommt dann etwas unvermittelt rein. Würde mir hier so ein Einschwingen wünschen, wie ich es schon bei einem Track von dir bewundert habe. Später machst du das auch hier, dass du den Sound über einen reversed hall einleitest. So was halt.

Bei der Flöte steig ich (fast) aus (immerhin diesmal keine Panlöte ;) ) aber das ist mir zu straight melodisch. Wünschte ich mir "effektierter".
Insgesamt kommen mir im Track auch zu viel Elemente nacheinenander vor und werden immer wieder von was Neuem abgelöst.

Vielen Dank @mwa

Danke fürs reinhören. Ja, das ist eine Trompete zum Schluss hört man noch ein Piano. Ja, das mit dem einschwingen kann ich sicher beherzigen. Mal sehen, wie ich das mache. Danke für den Tipp.

Zugegeben Flöten insbesondere die Panflöte sind schon sehr Klischeebehaftet mir gefällt es aber ganz gut so. Aber, ich kann dich da durchaus verstehen. hm, zu viele Elemente, etwas Abwechslung schadet doch nicht :)

• Danke
Reaktionen: mwa
Einstieg mit der Kick gut, sprach-sample auch schön. Drumwork an sich passend :)! Bassline sagt mir wieder nicht so zu (zumindest am Anfang, wenn sie alleine steht), ab so 1:30 wird’s interessanter. Das sample ab so 2:20 kommt sehr nice weil überraschend und klanglich schön.
Der Synth ab 3:30 steht zu sehr drüber irgendwie. Das Instrument ab 4:20
Ist gut, dir flöte mag ich eh - würde die sogar in nem eignen Break mal alleine einführen :) - ah, der Break kommt noch. Sehr schön
Trompeten auch cool dann, der Break insgesamt eh. Drop überzeugt mich dann nicht ganz. Das neue instrument(?) am Ende hätte es wohl nicht gebrauch. Insgesamt grad mein Favorit von dir :)

hat irgendwie 70ies flair durch die flöte. ganz nette nummer, abwechslungsreich :)

Danke, für euer Feedback. Wurde aus rechtlichen Gründen vorerst gesperrt. Warum auch immer.

Na, du hast ja schon ein paar gerippte Samples verwendet, oder :)? Schade, hoffentlich kommt er wieder!

Nein Ich habe die Samples Bei "Splice" gekauft also normalerweise dürfte ich ja dann auch Rechteinhaber sein.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Ah ok - ja, dann sollte es echt kein Problem sein! Gibts evtl. ein anderes Lied, welches genauso heißt?

Nein, der Name ist völlig anders. Ich finde das Stück auf SC auch nicht damit ich vergleichen kann.
Vielleicht wurden die gleichen Samples verwendet. Mal sehen.

Naja, abwarten und Tee trinken.
Ich würde nicht abwarten. Bei mir wurden mal klassische Klaviereinspielungen gesperrrt, da hatte ich zufällig genau so getitelt wie bereits veröffentlichte Einspielungen einer namhaften Pianistin auch (wie soll man auch anders betiteln in dem Genre). Ich hab da sofort aktiv Einspruch eingelegt und nach kurzer Zeit waren die Sachen wieder online.

Danke dir @mwa

Habe ich natürlich bereits gemacht. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. ;)

• Danke
So kennt man mich üblicherweise auch. Mit einer Tasse Mate-Tee am Fenster sitzend und über die Welt und ihre Bewohner sinnierend. ;)

• Danke
So, hat sich aufgeklärt. Alles gut :)

Und, wo ist der Track nun :)?

• Danke