Deep, Dark, Futuristic Drum and Bass

• Ersteller Ersteller Alexroody
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alexroody

Reaktionen
17
Hallo und guten Abend Musikmenschen,

Würde mir gerne hier Feedback einholen. Saß bis eben dran und ich glaub meine Ohren lügen nur noch.

Mein Problem ist außerdem, das ich hier keine Kopfhörer mehr habe und ich weiß nicht wircklich ob der Subbereich einigermaßen stimmig ist. Und soandere Frequenzbereiche.......

Also bin dankbar für jeden Beitrag.

MfG Roody

EDIT

http://soundcloud.com/alexroody/shifter

Kurze Frage: Wann hast Du angefangen D'n'B zu hören?

Hy, richtig hören würd ich sagen so vor 2, 3 Jahren.

Ah OK, sogar noch kürzer als ich dachte.

Das darfst Du jetzt nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung nach wurde D'n'B irgendwann einfach lasch, langweilig, einfach scheisse halt. Und der Großteil der ab da produziert wurde hat einfach, meiner persönlichen Meinung nach, nichts mehr von dem "guten alten" D'n'B. Ja, ja, Genres verändern sich, alles schön und gut, aber ist nicht mehr schön wenn am Ende nur noch eine langweilige Grütze aus un-tricky Beats und rosanen AthmoPads-Meeren rauskommt.

Unter diesem Gesichtspunkt, gefällt mir dein Song nicht wirklich und für mich (wieder p.M.) ist's auch kein D'n'B, aber lass Dich nicht verunsichern, ich mecker hier öfter so an D'n'B-Tracks rum und kein "Frischling" konnte das wirklich nachvollziehen.

Ja da geb ich dir Recht, Drum and Bass hat sich schon krass entwickelt. Ob das jetzt Drum and Bass ist sei dahin gestellt.

Edit: Track ist fertig.

MfG Roody

Ein ganz patenter Hybrid von Dubstep und Liquid (Drum & Bass-Substil)...
Ist schon ziemlich gut. Bei den Drums müßte noch was mit schärferen Höhen dabei sein, würde bei der letzten Snare (die betonte) im Takt die Höhen anheben.

Was es nicht alles an Dubstep gibt ... !?

Kann jetzt nicht entscheiden, "welche Kategorie denn genau", ich weiß nur, an Dubstep gefällt mir Burial am besten ....

Dein Track ist schon sehr gut - ich selbst wäre glücklich - einen so guten hinzukriegen, aber ich glaube, hoffe, ich bin auf dem Weg ....

Meine Kritik bezieht sich somit nur auf Komposition, die vielleicht oder wahrscheinlich auch gar nicht angemessen ist, und auch auf die Länge.

Es ist das Problem, das ich selber lange Jahre geübter auch Jazz-(Rock-) -Fan (gewesen) bin, und es ist so, der an sich gute Track wird irgendwann etwas "langweilig", ich denke, er könnte 2 Minuten kürzer sein

Desweiteren, oder besser gesagt, das kommt zuerst, nach dem Intro (ca. 1:05), als das Drumming einsetzt, das war im ersten Moment gut, OK, aber ich mit meiner "Jazz"-Vorprägung hätte dann eigentlich ein etwas komplexeres Drumming erwartet, nachdem der der Intro-Sound zu einem Höhepunkt auflief, von dem ich erwartet hätte, da wird sich noch mehr entwickeln

Wie gesagt, an sich schon ein recht ordentlicher Track. Die Variation der 3 Rhythmen und dessen Entwickung, da hätte noch etwas passieren können.
So schleicht sich das Phänomen 'etwas langweilig' in Ansätzen bereits im Verlauf des 2. Rhythm-Parts ein

Am Sound wollte ich gar nix rumkräkeln, ist aber möglicherweise so, falls du daran noch arbeiten möchtest, dann hat wohl, oder vielleicht der Vorredner Hyp vielleicht mit "seinen" unscharfen Höhen recht - denn Schärfe schafft Platz ....

Ich weiß, soviel Geschriebene Kritik an einem schon recht guten Track scheint gemein zu sein, soll aber nur eine gut gemeinte Anregung sein - und die Variation muss auch gar nicht in Richtung Jazz gehen ....

Peace

Hallo und guten Abend Musikmenschen,

Würde mir gerne hier Feedback einholen. Saß bis eben dran und ich glaub meine Ohren lügen nur noch.

Mein Problem ist außerdem, das ich hier keine Kopfhörer mehr habe und ich weiß nicht wircklich ob der Subbereich einigermaßen stimmig ist. Und soandere Frequenzbereiche.......

Also bin dankbar für jeden Beitrag.

MfG Roody

http://soundcloud.com/alexroody/shifter

ist doch guter Stoff! Bissel mehr unerwartete Bassnoten bitte, so wie am Ende.

Wie macht man eigentlich so eine Musik? Drückt man da eine Taste und dann kommt eine Fläche?
Oder ein Bass? Oder ist das alles wie bei Oma handgestrickt?

Ich weiß, soviel Geschriebene Kritik an einem schon recht guten Track scheint gemein zu sein, soll aber nur eine gut gemeinte Anregung sein - und die Variation muss auch gar nicht in Richtung Jazz gehen ....

Peace

Ich danke, jedes Feedback ist wertvoll =)

Wie macht man eigentlich so eine Musik? Drückt man da eine Taste und dann kommt eine Fläche?
Oder ein Bass? Oder ist das alles wie bei Oma handgestrickt?

Du willst mich ja veräpeln :D

Ich weiß nicht, ich drück einfach Tasten und Knöpfe und lass mich vom höheren Bewussein beraten.

Also die Sounds sind alle bis auf paar Ausnahmen selbst "gestrickt"

MfG

Am Sound wollte ich gar nix rumkräkeln, ist aber möglicherweise so, falls du daran noch arbeiten möchtest, dann hat wohl, oder vielleicht der Vorredner Hyp vielleicht mit "seinen" unscharfen Höhen recht - denn Schärfe schafft Platz ....

Sollte jetzt fresher klingen.

Danke fürs reinhören.

MfG Roody

Puschi
smil23.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben