Information ausblenden

DeeAss ONE - Essenz (Lyriks + Audio)

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von mmj, 27.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mmj

    mmj Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.05
    Punkte:
    66
    66
    DeeAss ONE - Essenz
    -18fA

    ..Part1...
    Siehst du das rote Glühn in ihren kalten Augen
    sie findet am Tod Vergnügen in diesem uralten Traum
    vom ewigen Leben sie sammelt die Seel'n die unheilige Königin
    wenn es beängstigend wimmelt in denen die so unsäglich töricht sind

    und ihrem Bann ihrer Schönheit ihren Verheißungen erliegen
    wenn sie sich quäl'n sich schlagen sich in Leidenssucht verlieben
    wenn ihr frostiger Hauch die gefrorene Hand sie berührt
    so als wenn ein trauriger Sturm ein ganzes Land erwürgt

    schau ihre blasse Haut lässt sie wie eine Skulptur erscheinen
    doch sie ist ein abartiges Wesen so unsagbar als würde es die Natur beleidigen
    ein widerwärtiges Geschöpf getränkt in Blut gespeist von Seelen
    erkennst du ihre endlose Leere kannst du die Spur des ewigen Eis sehen

    wenn du entleibt schreist gefangen in ihrem toten Inneren
    wirst du dich in alle Ewigkeit an deine wirren Worte erinnern
    als sie dich aufnahm und zugleich für immer losließ
    als du sagtest dass du sie bedingungslos liebst


    ..Hook...
    sie sammelt die Seelen
    sie verleibt sie sich ein
    es sind unzählbar viele
    hörst du sie wein'
    hörst du sie wein'
    hörst du sie wein'
    hörst du sie wein'
    ihre Essenz

    sie sammelt die Seelen
    sie verleibt sie sich ein
    hörst du sie jammern und wimmern
    hörst du sie schrei'n
    hörst du sie schrei'n
    hörst du sie schrei'n
    hörst du sie schrei'n
    ihre Essenz


    ..Part2...
    Spürst du die kalten Ketten wie sie dich erstarren lassen
    fühlst du wie haltlos sie dein lechzendes Warten machen
    auf ihre Ankunft auf den Tag an dem sie Liebe schenkt
    doch du liegst in ihr'm Sanctum im Sarg der deinen Frieden kränkt

    gebunden an die dunkle Grotte ihrer schwarzen Seele
    verwundet und trunken verrottet dein einstiges wahres Leben
    sie saugt dich aus beraubt dich deiner Lebenskraft
    tut dir die grausamen Dinge an die du ihr nie vergeben kannst

    und dennoch wächst deine Liebe wie Unkraut
    das deinen Blick blendet und dir die Vernunft raubt
    sie spielt nur mit dir deine Schmerzen deine Qualen sind ihr schändliches Vergnügen
    es treibt sie an raubt dir die Luft und wird dich letztendlich erwürgen

    frag dich warum du nicht lebensfroh lachen kannst
    sag, siehst du denn nicht wie sie regungslos ist und ihr schwarzer Schatten tanzt
    doch du kannst es nicht und wirst ihr in jeder Nacht erliegen
    wieso siehst du es nicht sie hat nur Hass zu bieten

    www.augedesargos.de
     
    mmj, 27.11.12
    #1
    Lighty bedankt sich.
  2. bertchen

    bertchen

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    18
    18
    Servus, ich find den Text sehr mystisch und denke daran an Twilight. Hat Dich sowas vielleicht dazu inspiriert? Auf alle Fälle sollte die Vertonung auch mystisch und flippig sein, könnt mir das auch gut in metall vorstellen.
     
    bertchen, 05.01.13
    #2
  3. Lighty

    Lighty

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    72
    72
    Ich finds ehrlich gesagt... ziemlich cool :)

    Der Rhythmus und generell die musik passen einfach perfekt, meiner Meinung :) Der Text klingt echt geheimnisvoll und würde gut in ein Horrormärchen mit böser Königin passen. Und genau deshalb finde ich es auch gut.

    Die Musik ist cool und der Text dazu.

    Die Strophe hats mir besonders angetan. Echt gute Atmosphere die du damit erzeugst.Und gerappt ist einfach... genial! Ich mag den Song total :D
     
    Lighty, 05.01.13
    #3
  4. mmj

    mmj Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.05
    Punkte:
    66
    66
    vielen dank an euch 2 :)
    "Horrormärchen mit böser Königin" gefällt mr :D :)
    aber die idee zu er ganzen sache is nicht von twilight wenn dann mehr von true blood :D
    aber ich mag an sich vampier sachen
    geht da aber mehr um ne exfreundin die idee mit den seelen hab ich aus moral kombat
    ne metalversion wäre ne geile sache
    falls wer sows instrumentalisch umsetzen kann und bokk drauf hat würd das ding gern neu vertonen ^^ in einer rockigeren version
     
    mmj, 15.01.13
    #4
  5. hose51

    hose51

    Registriert seit:
    02.05.12
    Punkte:
    36
    36
    Tag zusammen!

    Also 1. erinnert mich der Text eher an "Königin der Verdammten" von Anne Rice und

    2. ne Rocknummer des Songs würd ich ziemlich geil finden! Dazu würd ich gern meine Stimme anbieten... ;)

    Beste Grüße

    PS: Ich glaub ich wüsste da wen, der das Ganze umsetzen könnte, mir fällt grad nur der Nick hier nicht ein....Moment...

    Jetzt hab ich ihn: TheOutlawTorn! Der macht wirklich genial Mucke, hoffe, er erklärt sich auch bereit dazu... :D
     
    hose51, 15.01.13
    #5
  6. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    14.161
    14161
    Gute, teilweise ungewohnte Bilder, klare Ansage, schnell, aber gut gerappt:right:

    So lasse ich mir Abrechnung gefallen...Worte, die mit der Betroffenheit gleichzeitig wiedermal die Frage in mir weckt, wie das denn eigentlich so funktioniert, diese Sache da mit dem Mann und der Frau...;)
     
    artname, 15.01.13
    #6
  7. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    [​IMG]Gefällt mir gut. Voller Geheimnisse, ohne geheinmiskrämerrisch rüberzukommen. Krasse Bilder, guter Rythmus und eine Aussage, die klar ist.
     
    MamaMuuht, 16.01.13
    #7
  8. SillySybok

    SillySybok

    Registriert seit:
    23.08.11
    Punkte:
    84
    84
    Und ich dachte, das wär ein politischer Text und mit der "schwarzen Seele" und "das ganze Land erwürgen" wäre A.Merkel gemeint. Naja, so kann man sich irren. :-D
    Naja, auch wenn das ein bißchen überspitzt ist, auf deine Ex-Freundin wäre ich nicht gekommen.
     
    SillySybok, 16.01.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.