Declan....Zu viel des guten??

• Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Reaktionen
0
Also...ich sitze gerade krank z.h. und gucke fern und da kommt ständig diese Werbung von diesem "Declan" oder so...das ist dieser kleine Junge der "angel" von "The Kelly Family" nachsingt...Also boah...ich glaub ichhab in meinem ganzen leben noch nie eine stimme mit mehr effekten gehört...nicht dass ich das schlimm finde..aber mir kommt die Frage ob ich das nicht bissi zu viel des guten finde....was sagt ihr dazu??

Jo, aber der Normale Musik hörer (die Masse) hört das eh nicht und denen ist es egal.

Die Leute finden das halt niedlich wenn so kleiner Junge da rumträllert.sowas finden die alle ganz toll und deshalb läst sich sowas gut verkaufen !

Ich Kenne die Werbung...
Ich kann mich nie beherrschen und bekomme Mute-Sucht, wenn das läuft.
Trage die Fernbedienung teilweise schon am Gürtel um schneller reagieren zu können. Aber mal im ernst. Heute werden doch nurnoch Platten verkauft, wenn genug Knete in die Werbung gesteckt wird. Ob der kleine Stinker singen kann interessiert doch keinen. Ich denke auch mal, dass die Werbung eher die Backenkneiffer (also Generationen um die 19er Jahrhundertwende) anspricht.

Bin aber deiner Meinung was den Sound angeht.
Greetz bornsnyder

Kann nicht verstehen, dass der als "Wunderstimme" gefeiert wird. Ich krieg von dem Geträller sowas von Brechreiz...
Ich wünsch dem Kleinen ja von Herzen alles Gute, aber unserer aller Ohren zu Liebe sollte er schleunigst in den Stimmbruch kommen und dann anständige Musik machen.

Ja kkk...ich finde es echt hart wenn ich das sehe...manchmal denke ich heutzutage wird nicht nach der Stimme sondern nach dem aussehen und der vermarktung ausgewählt.....joa und der rest soll halt aus den computer kommen....da wird sich errechnet was für chancen er als typ und net nach der stimme hat....und das wars der rest is vermarktung und strategie..

Die Stimme ist doch ziemlich durchschnittlich und flach und bekommt erst mit einem Megahall überhaupt eine gewisse Größe... Nach längerem hören ziemlichen Nervig. Anscheinend hat der Verkauf der [g=420]CD[/g] wohl nicht so eingeschlagen wie erhofft und nun wird die Werbung etwas nach oben gefahren ;)

Kann mit dem Declan gar nichts anfangen. Das ist wenn überhaupt wohl eher Zielgruppe 12-jährige Mädchen. Wenn der im Stimmbruch ist, wird man von dem wahrscheinlich nichts mehr hören.

Der Kelly-Junge der das mal gesungen hatte war genauso nervig. Diese hohe Stimme bei den Kindern kommt irgendwie nicht gut und eher nervig. Das hat höchstens einen Niedlichkeitsfaktor.

Alles schon mal dagewesen. Er hieß Heintje! Bau mir ein Schloß ...

hallo

yapp, wie Artcore schon sagte damit wurden bei Heintje schon Millionen verdient.
"Angel" von den Kellys hatte genau den selben Trick.

Aber ist doch immer wieder lustig wie dieselben Schemas alle paar Jahre auftauchen.

Gruß
Studiocrew

und zu allem überfluss heisst das album auch noch "thank you".

:rolleye:

spitze!!!
da weiss man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.

ich find den kleinen scheisser auch meganervig, aber immerhin hat er es geschafft bei elton john als vorband zu spielen...

Ewert schrieb:
ich find den kleinen scheisser auch meganervig, aber immerhin hat er es geschafft bei elton john als vorband zu spielen...

..soviel zum Thema Elton John 2007.

Gruss Holgi

Aber seh sich maeiner die unterstützung an...da steht en ganzes orchester und begleit sänger dazu noch en produzent der seine stimme macht zu was es ist und obendrein noch en promoter der die werbe trommel trommelt.....mit soviel unterstützung kann jeder "gute" musik machen...naja ich wäre befreut darüber diese unterstützung zu haben ...also will ich declan gegenüber nicht so hard sein und ihm gönnen was er hat ...naja...wie auch immer;)

ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder den fernseher anmachen sollte ^^ ich schau seit 2 jahren gar nicht mehr tv - ist mir zu blöd ;)

-dq- schrieb:
ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder den fernseher anmachen sollte ^^ ich schau seit 2 jahren gar nicht mehr tv - ist mir zu blöd ;)

Sehr richtig, und man lebt intensiver ohne.

Zum Thema:
Mit Produzent und Geld und Label und und und..
Scheiss Musik bleibt Scheiss Musik.
Und leben von Scheiss Musik macht nicht glücklich!
Es sei denn man ist völlig emotionslos oder hoffnungslos geldgeil oder einfach blöd.. oder hat keinen Geschmack.

Dazu ein weiser Spruch:

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, das er in der Hauptsache von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem bestimmten Grunde nicht..

Kurt Goetz (Schriftsteller/Schauspieler)

Gruss Holgi

ich stelle gerade fest, dass ich mal wieder den fernseher anmachen sollte ^^ ich schau seit 2 jahren gar nicht mehr tv - ist mir zu blöd

...ja declan is auch en guter grund damit aufzuhören...

Ich habe glücklicherweise auch keinen Fernseher, hab's mir gerade auf UTube gegeben. Das nervige ist meines Verachtens aber vor allem die Refrainmelodie des Songs: Spätestens bei der "Angel"- Stelle platzen nunmal alle Gläser, selbst wenn ich's mit meinem seidigen Zuckerstimmsche singen würde. Kein Mensch braucht eine Coverversion von eben diesem Song.

...naja, okay, zugegeben: Kinderstimmen sind nur was für die stolzen Eltern, auch wenn ich finde, dass das Kerlchen ganz gut singt. Sollte trotzdem lieber mit der Lego- Burg spielen.

Gruß Stephan

EDIT:
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, das er in der Hauptsache von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem bestimmten Grunde nicht..
Hehe, den werde ich mir merken, danke!

Ja, hab den Thread mal wieder ausgegraben,

Nachdem ich gestern Abend Declan bei Stefan Raab gesehen habe.

Der hat da doch nichtmal live gesungen. Man hört auch sofort heraus, dass da die Stimme 10x gedoppelt und effektiert wird.

Der Unterschied zwischen den Gesangskandidaten bei Raab und deren echter Liveperformance und dieser Declan-Retortenbüchse war doch nur allzu deutlich.

Der Unterschied ist nur, dass so´n Jungchen die Kohle scheffelt und andere wirkliche Supertalente gar keine Chance bekommen, eigentlich doch schade.

Gruss, Dirk

HAHA kein bock mir alles durchzulesen, aber ich muss mich mal kurz oputen, gestern popstars geguckt (oder war es DSDS? ... egal auf prosieben das mit D! in der jury) und da hat dieser vogel als überraschungsgast "gesungen" hahaha die hätten da auch nen techniker mit 20 effekten hinstellen können! :D super lächerlich diese scheiss geldmacherrei immer ....

Ich sach ja immer: IHR SEID DAS PUBLIKUM!
auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite: IHR SEID MUSIKER!

Und Musiker haben die Aufgabe, das gemeine Volk zu unterhalten. Quasi nur beschissene Dienstleister, damit die anderen sich freuen. So, wenn ihr diesem Auftrag nicht nachkommt, oder kommen wollt (im Sinne von "ich mach die Musik nur für mich"), dann seit ihr auch keine Musiker!

so, bätsch. :finger:

Ari

Jo Ari, hast ja recht auf eine Art.

Nur es gibt sicher auch ganz viele die wollen und ein super Talent mitbringen, aber einfach keine Chance erhalten. Fairness wird ja nunmal im Musikbusiness nicht gerade grossgeschrieben. ;-)

Gruss, Dirk