Decide Video - Feedback gesucht..

  • Ersteller RaidShelter
  • Erstellt am
Hat schon jemand das Video angeschaut?
 
Hmm, mangels QuickTime bisjetzt nich... aber ich habs versucht :D
Werds später mal installieren.


greetz

lebasti
 
Ok, wir sind schon auf die Meinungen gespannt!
 
Also nich meine Musik, aber das Video ist schon echt cool gemacht. Mir fehlen nur ein bisschen die Farben in der gerenderten Welt... wie lang seit ihr an dem Teil so drangesessen? Und mit wie vielen Rechnern habt ihr das ganze dann gerendered ?


greetings

lebasti
 
Gerendert und produziert wurde das ganze von www.freak-4-ever.de/ die seit November drangesessen sind. Die waren zu zweit.
Das mit der Farbe ist ja gewollt ;-)

Danke für Deinen Beitrag!

Wer hat noch Meinungen parat?
 
Für alle, die das Video gerne auf ihrem Rechner und nicht im Browserfenster anschauen möchten:

Download des Videos


Zum Video:

schwierig.....mir persönlich gefällts nicht wirklich. Kommt halt komplett synthetisch rüber. Was ein gutes Video ausmacht ist ne gute Kameraführung, und das fehlt diesem Video finde ich. Kommt irgendwie rüber wie n Computerspiel. Zudem fehlt komplett der Zusammenhang zwischen Video und Inhalt des Songs. Da könntet ihr genauso über Waldsterben im Kongo singen - es würde genauso wenig in dieses Setting passen....weisst, was ich mein?

Das is wie wenn Mariah Carey ihren Titel "Without You" singt und dabei 3 Minuten lang Burger zusammenbabbt bei MC Donalds. Würde ebenso gut zusammenpassen Musik und Video:)

Hinzu kommt natürlich auch, dass ich den Song nicht ganz spannend finde - natürlich technisch alles top - aber klingt halt wie so viele 80er und 90er Deutsch-Rock-Heavy-Bands, die man so kennt (Accept, Blind Guardian, Halloween, Axel Rudi Pell und wie sie alle heissen mögen) - hat man schon tausend mal gehört solche Songs.
Wäre es 1981 und ihr wärt Pioniere dieses Musikstils und Computeranimiertes wäre
brandneu, dann wäre das der Kick schlechthin.

Das Video is für mich n Paradebeispiel dafür, dass Technik nicht der Weg für n gutes "Kunstprodukt" ist. Genauso wie ein technisch perfekter Mix einen Song nicht zum Hit macht, wenn es kein richtig guter Song ist.

Eine ausgefallene Idee würde euch da eher helfen. Vielleicht euch selbst auf die Schippe nehmen anstatt in irgendeinem synthetischen Raum zu posen....So wie es Rammstein und Kollegen machen beispielsweise.

Eine gute Idee einfach. Das fehlt diesem Video komplett.

Ein geiles Live-Video auch cooler gewesen - obgleich das natürlich abgelutscht ist. Mit guter Kameraführung natürlich - gibts Firmen, die sich darauf spezialisieren und für wenig Geld gute Sachen machen.
 
Danke für Deine Meinung. Weitere Meinungen sind willkommen.
 
Bitte weitere Meinungen.
 
Hi

Auch wenn es sicher viel Arbeit war das Video zu produzieren muss ich leider sagen das ich es wirklich sehr schlecht finde....

Ich weiß ja nicht wie für euch die Athmosphäre in eurem Song wirken soll aber ich glaube nicht das dieses Video das gut rüberbringt....

Die Technik allein ist manchmal so unwichtig... was man an dem video leider sehen kann.....

Echt Schade, den der Song ansich ist ja gut....

mfg
steve
 
Was genau findest du an der Technik schlecht?
 
also ich muß sagen, ich finde den clip echt nicht schlecht. das gerenderte szenario und die farbgebung ist wohl geschmackssache - aber ich finds gut. erinnert mich etwas an michael jacksons "scream" clip.
die tunnelfahrt am anfang is ein wenig zu lange und der kameraschnitt müßte an manchen stellen, schneller und hektischer auf die hitpoints des sounds angepasst werden.
aber das is eben nur meine meinung. :D

greetz rookie
 
Danke für Deine Meinung.
 
Hat noch wer was zu schreiben? :)
 
halli.....
also die ach so schlechten kritiken hier kann ich nich ganz nachvollziehen.....
also erst mal , find ich das video von der machart her sehr geil und bestimmt wars auch aufwendig zu produzieren....
na gut , bin natürlich auch etwas voreingenommen , weil mir die musik ganz gut gefällt...(geiles solo übrigends :D )
und überhaupt , wenn ich sehe was sonst so an musikvideos heutzutage gezeigt wird....naja , da braucht sich eures ganz bestimmt nicht dahinter zu verstecken....einziger kritikpunkt ist , das die tunnelfahrt am anfang is mir `n tick zu lang .....
ansonsten , die soldatenreihen und alles andere ist sehr geil...
soviel zu meinem geschmack :)
mfg chris
 
Hmmm also wenn ihr Kritiken haben wollt im Sinne von Verbesserungsvorschlägen dann nehm ich mir mal 3 Punkte heraus, die mir besonders aufgefallen sind:



1) Künstlichkeit & Detailfülle
Die Künstlichkeit ist an einigen Stellen sehr gut gelungen. Ich denke einfach mal, dass soll die Visualisierung der im Text angesprochenen Monotonie/Schwarz-Weiß-Denken-Gedankengänge sein.
Leider wirkt das manchmal etwas langatmig. Denn: Es wiederholt sich. Im Raum mit der "Bühne" passiert einfach nichts. Nichts! Ihr steht da und spielt. Das nimmt dem Lied den Wind aus den Segeln. Führt man den Gedankengang weiter sieht man, dass das Video in dem Punkt beinahe in absurdem Maße weniger energisch ist als das Lied. Das könnte man als unfreiwillige Komik sehen. Muss man aber nicht :)
Das fängt übrigens schon in der Tunnelfahrt an. Es passiert nichts außer diesem "Vogel". Ihr könntet ja z.B. eure Instrumente oder euch selbst noch da quasi durchbeamen oder so...

2) Visualisierung / Analogie Bild / Text
Leider gibt es nur 3 Dinge, die ich als Analogie behalten habe: schwarz weiß als Ausdruck für wrong/right, Soldaten als uniforme Gesellschaft mit den hinterfragenden Musikern vornedran und wenns um "Fire" geht das Feuer dass durch euch geht. Eins nach dem andern:

Schwarzweiß find ich super. Gut umgesetzt. Aber wie gesagt... es wirkt alles sehr lieblos, weil alles so leer ist..... ihr könntet den Raum sich ja verändern lassen. Oder Dinge einbauen. Ich denke hier an solche Videos wie das Depeche Mode cover von Linkin Park (?), in dem das Gebäude von Pflanzen zerfressen wird.
So ein Zerfresser könnte das Symbol für den Widerspruch sein, den ihr fühlt. Nur ein Beispiel. Denkt mal drüber nach :)

Die Soldaten find ich auch endgeil. Ob und wie gut die jetzt aussahen konnt ich auf dem kleinen Video leider nicht sehen, hat mir aber super gefallen. Können die Soldaten vllt noch andere Dinge tun? Wäre klasse.

Das "Fire" mag ich leider gar nicht. Wenn eure schwarzweißen Körper von Feuer einmal kurz durchfahren werden, wirkt das platt (weil so direkt übertragen) und billig (weils son Pissfeuer is). Nehmt das Feuer lieber aus euch raus, tut es woanders in den Raum, lasst es etwas bewirken. zB das allmähliche Zerbrechen des schwarzweißen Raumes.
Außerdem kommt der ewig gleiche Kamerawinkel (siehe Bensommerfeld) an der Stelle dem nicht grade gut zu.

Das führt mich zum letzten Punkt

2) Standbilder & Kamera

Das hätte man imho anders machen müssen.
Ihr habt ein Metalvideo. Ihr wollt Action machen. Ihr wollt doch etwas schlechtes zerstören in dem Video!

Und dann sieht man alle Nase lang irgendwelche "Hobbyfotos" von euch im Standbild sekundenlang rumblubbern... nein nein nein! nein! ´Das ist doch keine Action, so funktioniert n Urlaubsvideo!
Also, weg mit den Standbildern, stattdessen lieber ne schnelle Kamerafahrt von Mann zu Mann, unterschiedliche Perspektiven, vllt ab und zu mal ins eine Auge rein, ganz ganz schnell durch den Tunnel und bei jemand anders aus dem Auge raus - hier eröffnen sich sowieso ganz neue Möglichkeitn. Und mann, mehr Schnitte! Die dann auch zum Rhythmus der Musik passen.

Die Schnitte MÜSSEN die Musik unterstützen. Ansonsten springt hier kein Funke mehr über.


4) Zwei Extrafragen

Um die Bühne herum schwingen so Zeiger. Is das die Zeit?
Warum schließt sich der "Deckel" von dem Raum? War das zufällig der Tunnel durch den man reingekommen ist? Will euch die Schwarzweißwelt verschlucken? Kann man gegen ankämpfen im Video.


Also, ich glaube ich habe jetzt alles Negative rausgesaugt was wichtig wäre.


Ich hoffe, ich habe hier niemandem auf die Füße getreten. Habe versucht, die verbesserungswürdigen Dinge in meinen Augen so klar wie möglich herauszustreichen.

Is das Video denn ein Entwurf oder schon das Endgültige?
Wenns das Endgültige ist find ichs auch nicht schlimm, hauen wird euch dafür niemand. Aber wäre schade wenn ihr nichts mehr daran ändern könntet, denn Lied und Videokonzept haben es echt verdient nochmal mit Liebe zum Detail etwas "aufgemotzt" zu werden.



So, war ich euch jetzt n bisschen Hilfe? :D
 
Hey, die Kollegen von Raidshelter sind auch da!
Ist ja ein Ding... am Samstag rocken wir dann gemeinsam Altomünster :D !

Ich freu mich schon.

Ciao,

Martin
The Hedgehogs

P.S.: Hab leider grad keine Möglichkeit mir das Video anzusehen, werds mir heute abend zuhause mal anschauen.
 
Was für ein Zufall :)
Ja dann bis Samstag. WIr freuen uns auch schon!

Nochmals vielen Dank für die Interessanten Feedbacks.
 
@Utz
erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Deine Ideen sind natürlich grösstenteils gut. Allerdings müssen wir erwähnen dass das ganze eine Low-Budget Produktion ist. D.h. um die 200 EUR :)...Newcomer Video und keine Produktion einer ??100.000EUR?? Profi Produktion oder so.
Naja, der zweite Punkt ist Zeit. Nachdem eine Menge Renderzeit und COmputer zur Verfügung stehen müssen, ist das nicht immer alzu einfach.

Das Video ist Endgültig und hat mit Sicherheit einen eigenen Touch.
Die Tunnelfahrt ist lange ja...aber nicht Langweilig :)

Ciao,
RaidShelter
http://www.raidshelter.de
 
Bitte um weitere Feedbacks.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben