Deathmetal Mix-was meint ihr?

• Ersteller DerSebbe
  • Erstellt am
DerSebbe

DerSebbe

Reaktionen
0
Servus!
Wir nehmen im Moment die Songs für unser erstes Album auf und ich würd gerne ein paar Meinungen einholen zu dem ersten Mix den ich gemacht hab:

Ist nur ein Ausschnit aus dem Opener, ohne Vocals. Eigentlich nur um am Sound und Mix ein bisschen rumzudoktorn.
Gitarren sind mit Guitar Rig aufgenommen, die werden säter durch unsere Amps ( Engl Fireball und Blackmore ) ersetzt, in der Hoffnung dass das nochma ne Nummer besser klingt ^^. Schlagzeug ist mit Drumagog in DFH gejagt worden.

Ich bin eigentlich "relativ" zufrieden mit dem Sound, aber da gibts bestimmt noch viels was man besser machen könnte. Vielleicht hat ja jemand ein paar tips für mich. Wäre echt nett!

mfG
DerSebbe

Link ist tot

link geht jetz , sorry, hatte eben nicht an die leerzeichen gedacht

versuchs nochmal ;)

hi,

schon ganz ordentlich :)) gefällt mir gut
was ist denn Drumagog?

bin auf die version ohne guitarrig gespannt....

und auf den singsang, oder wird das instrumental bleiben

link klappt jetzt auch

gruß
andreas

danke erstma!
drumagog is n serh geiles [g=77]Vst[/g]-plug in. Wenn du n Schlagzeug abnimmst kann man damit die sounds durch samples ersetzen , oder über [g=32]midi[/g] nen anderen sampler ansteuern ( in unserm fall drumkit fromhell). wenn der rechner stark genug ist geht das sogar in echtzeit während der drummer spielt ( das klappt bei mir noch nich so ganz ^^)

klingt echt gut, der Mix
In diese Richtung würde ich den sound
auch versuchen zu bringen,
wenn ich solche Musik machen würde.

so ab [g=342]sekunde[/g] 10 spielt sich das meiste auf der rechten seite und in der mitte ab, vor allem gitarren so gut wie nur noch rechts zu hören. kann das sein?

hmm.....kann gut sein, wenn ja, ist es nicht gewollt ^^. muss ich wohl nochmal dran arbeiten. die gitarren sind noch nicht so wirklich ausgewogen.

Klingt saugeil ! Großer Respekt von meiner Seite!

" Schlagzeug ist mit Drumagog in DFH gejagt worden." Wat is das ??? Die drums klingen gut! aber schon real eingeprügelt worden, oder ?

ja, hat unser drummer so zusammengeprügelt, ausser ein paar beats die etwas ausm timing waren die ich dann korrigiert hab. öhm habs ja eben schonmal versucht zu erklären, aber die hier können das bestimmt besser als ich :
http://www.drumagog.com/

11315267228922hp.gif

ist das nich die serie mit spportakus?? :D

Nix zu meckern...astreiner Sound und vor allem gutes Riff...macht neugierig.

SAUGEIL!!!!!!! Mehr kann ich nich dazu sagen!!!!!!

hervorragend. bitte ganzen song posten!!

gruss
edge

Klasse, so lassen !
Ganzer Song mit Vocals wäre sehr interessant.
Greetz Bomber

mir gefälts der Sound.

habe nicht für möglich gehalten dass mit dem Guitar Rig solche Sounds möglich sind.

Ich würde auf deiner Stelle den Engl in der Ecke stehen lassen.
Der Sound stimmt.

Gruss

Peter

jo der sound ist echt gut.

meine freundin meinte, ich soll dir sagen: "eins rauf!"
was immer auch sie damit meint :D

edit:
ahja...eine stufe weiter... :D ;)
höhö. das will schon was heißen wenn sie das sagt.

ansonsten, guitar rig klingt ja schon sehr gut, wie auch
amplitube, aber sauber abgemischt jedenfalls.