Death to Eve Live - Mein erster Live-Mix

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.055
Reaktionen
2.142
Punkte
11.854
Ich habe am Wochenende das erste Mal einen Live-Gig recordet mit meinem neuen Alesis Multimix. Leider hat das Teil da noch nicht so hundertprozentig funktioniert und so sind zwei kleine Aussetzer drin (bitte nicht erschrecken). Trotzdem war's mal ganz interessant, sowas abzumischen, da ich noch nie eine Live-Aufnahme gemixt habe (und ganz nebenbei selbst bei Proberaum-Aufnahmen noch weit hinter meinen eigenen Wünschen hinterherkinke). Desweiteren war das unser erster gemeinsamer Auftritt und wir waren alle ein wenig übermotiviert (normalerweise dauert der Song über 3 min. ;) )
Zur Aufnahme: Ich durfte die Signale von der Stagebox anzapfen und habe so 15 Spuren aufnehmen können:
Drumset: BD/SD/HH/2xTT/2xOH
[g=118]Bass[/g](DI)
2xGitarre(Mikro vor Box)
3xGesang und
2 "Ambience"-Mikros, die noch von der Vorband auf der Bühne standen und dort als Perkussion-Mics genutzt wurden ;)
Für die Aufnahme und den Mixdown habe ich Reaper genutzt, als VSTs kamen Posihfopit, Blockfish, Floorfish und ein paar von den Classics zum Einsatz.
Also, was sagt ihr: black spot (live)
 
ha für erstes mal klingt das schon ganz gut.
die [g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] fehlt aber.
und ich weiss warum. :)
weil die so übersteuert war, dass du sie leise gemischt hast.
also der bassist hat kein schimmer vom kompressor. :)
erst später hört man der [g=118]bass[/g] (in brücken).

das blech ist zu weit gepannt, finde ich.
das kannst du machen nur wenn die gitarren oder keyboards dem blech auf den seiten "boden" geben...
aber es ist live - also:
es rockt. :)
vg
dragan
 
ich finde dass das schagezug sehr dominant ist und wie schon erwähnt fehlt der [g=118]bass[/g],aber ansonsten fürs erste mal eine reife leistung

MfG Thomen
 
ich finde dass das schagezug sehr dominant ist und wie schon erwähnt fehlt der [g=118]bass[/g],aber ansonsten fürs erste mal eine reife leistung

MfG Thomen
 
ich finde dass das schagezug sehr dominant ist und wie schon erwähnt fehlt der [g=118]bass[/g],aber ansonsten fürs erste mal eine reife leistung

MfG Thomen
 
sorry das kam durch die üeberlastung
 
Toll, da freu ich mich über 5(!) Antworten, dabei sind's doch nur 2 ;)
Ja, das mit dem [g=118]Bass[/g] ist so ein generelles Problem bei uns, der klingt irgendwie immer scheiße. Außerdem hat der sich ein paar Mal verspielt, weshalb ich ihn halt sehr leise geregelt habe.
Leider lohnt es sich ja nicht, da noch groß dran rumzumixen, weil ja eben diese beiden Aussetzer da drin sind, die das Ganze für die Weiterverwendung unbrauchbar machen. Beim nächsten Gig wird das anders :)
Vielen Dank trotzdem für euer [g=94]Feedback[/g]...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben