Death Metal

• Ersteller CarstenD
  • Erstellt am
C

CarstenD

Reaktionen
53
Meine eigene Band
Einer von 12 frisch aufgenommenen Songs zum mix-check.

voll death! klingt nicht so schlecht, aber irgendwie alles etwas indirekt. ich finde das darf näher, direkter, auf die 12. ist aber vll auch nur geschmackssache. †††

kann mich da leary nur anschließen.
mucke is jut,
mix find ich ausbaufähig.
könnte transparenter sein.
mir klingt das auch noch zu belegt und zu weit hinten.
(insbesondere stimme und schlagzeug).
death metal muß voll in die fresse gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Gab mal so ne Studie; wo ne Gruppe ratten einmal mit Metal, und die anderen mit Classic Musik ausgesetzt waren.. Die die Metal hören mussten, haben sich mit der Zeit selbst abgeschlachtet.. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ichs mir.. Ich finde die Mischung gut, aber vom Track allgemein gruselts mich ehr.. Aber ok is Geschmackssache

Gab mal so ne Studie; wo ne Gruppe ratten einmal mit Metal, und die anderen mit Classic Musik ausgesetzt waren.. Die die Metal hören mussten, haben sich mit der Zeit selbst abgeschlachtet.. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ichs mir.

Weiß nicht, ob das stimmt.
Wenn Metal wirklich gegen Ratten helfen würde, hätte man es doch bestimmt bereits großflächig eingesetzt!?

Man kann ja fast den Text verstehen. Darf das so in Death Metal? ;)
Ich finde den Track schon ziemlich direkt und "vorne".

Es grüßt das rho, macht weiter so.

Gab mal so ne Studie; wo ne Gruppe ratten einmal mit Metal, und die anderen mit Classic Musik ausgesetzt waren.. Die die Metal hören mussten, haben sich mit der Zeit selbst abgeschlachtet.. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ichs mir.. Ich finde die Mischung gut, aber vom Track allgemein gruselts mich ehr.. Aber ok is Geschmackssache

Wenn immer Jahre 2018 immer noch so ein Schwachsinn kolportiert wird, muss man als aufgeklärter Mensch wohl nicht darauf hoffen, dass man es noch erlebt, dass sich z.B. Religionen von selbst erledigen.

Zum Thema: Song und Produktion passt mE - rough Mix ist gelungen, aber mixtechnisch ist da noch ganz gut Luft nach oben. Drums könnten etwas mehr Raum bekommen, wirkt alles etwas trocken und eindimensional.

Zuletzt bearbeitet:
Cooles Brett!

Es juckt mich schon in den Fingern das zu mischen. Cooles Stück!

OH/ Becken sind viel zu leise, die BD ist auch nicht meins und der Bass ist eigentlich auch kaum vorhanden.

Danke für eure Ohrenleihgabe.

Gesang weiter nach vorne: Ich konnte noch ein paar wenige db Hochmitten dazu geben. Viel ging aber nicht, da sich der Gesang sonst recht bald vom Rest abtrennt. Bißchen weniger Raum auf dem Gesang geht auch noch, aber dann ist nicht mehr allzuviel (künsticher) Raum übrig.

Drums mehr Raum: check. Sehe ich (jetzt) auch so.

OH/ Becken sind viel zu leise: Die sollen aber so leise bleiben. Genau wie der Sound der Kick Drum. Entspricht der gewollten Klangästhetik.

Bass ist eigentlich auch kaum vorhanden:
Meist du den Low-End vom Bass? Für den ist eh kaum Platz. Low-End sollte in diesen Songs von Kick und Gitarre dominiert werden.
Oder meinest du Bass top-end/Saitenanschlag? Okay...da könnte ich noch ewas dazugeben ohne dass es unangenehm hervorsticht.

Gab mal so ne Studie; wo ne Gruppe ratten einmal mit Metal, und die anderen mit Classic Musik ausgesetzt waren.. Die die Metal hören mussten, haben sich mit der Zeit selbst abgeschlachtet.. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ichs mir..
Es gab auch eine andere Studie, in der Meerschweinchen Reggae hören mussten. 85% der Versuchstiere haben nach einer Viertelstunde mit dem Konsum von Marihuana angefangen und den Versuchsleiter vollgequatscht, bis er keine Lust mehr auf den Versuch hatte. Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber vorstellen kann ich es mir.

85% der Versuchstiere haben nach einer Viertelstunde mit dem Konsum von Marihuana angefangen und den Versuchsleiter vollgequatscht, bis er keine Lust mehr auf den Versuch hatte.
was ein geiles Bild - putzige bekiffte Meerschweinchen auf nem Labertrip :D:D:D

Es gab mal nen Facebook Post über eine solche Studie, die Studie selbst gab es wohl nie.
Wie auch immer, die Ratten haben bestimmt nur bisschen crowdkilling gemacht.

Hier mal ein 5 min Wix auf der Summe, ich würde nicht soviel ändern.

Ja wenn ihr Spaß dran habt, kann ich ihn auch mal in die Mischmaschine stellen.
Lieber viel zu tun haben (-> DI Gitarren, Bass) oder lieber weniger (fertige reamps)?

Ich glaube, die Herrschaften mögen es gerne DI für die maximale Beinfreiheit.