Death, Metal, Rock und hauptsächlich Fun !!!

ozzi

ozzi

Registriert
06.09.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
So...
Ich hab hier auch noch ein paar Sachen die ich im laufe der Zeit so aufgenommen habe. Soundtechnisch nicht so auf dem hohen Level aber egal :-D

da hätten wir einmal #### The Dosenpfand :p
und ein Metallicacover "For Whom the Bell Tolls"

Und noch ein paar abgedrehte Sachen auf meiner "Homepage"

Die Tracks (oder wie immer man das nennt) habe ich noch alle mit Samplitude eingespielt und die Drums mit Fruity Loops. Sollte da irgendwas sein was sich nach gesang anhört dann kann ich nur sagen "Ich hab leider keinen der das für mich erledigt" :p

Viel Spaß und ich brauch Kritik
 
Grüß Dich!

Also ich hab mir mal ein paar MP3´s von Deiner Seite zu Gemüte geführt, sowie die beiden, die Du mit direktem Link hier reingestellt hast!
Also zu For whom the bell tolls: Also da ich absoluter Metallicafan(aber nur alte Sachen, soviel Zeit muß sein) bin, ist es für mich schon mal ganz cool zu hören wie andere Leute die Songs covern. Ich selbst habe den Song mit meiner Ex-Band auch gecovert, da er einer der leichtesten ist... Dir ist er auf jedenfall sehr gut gelungen, und die schwierigen Stellen in dem Song hast Du recht gut vereinfacht, so kann man sich das sehr gut anhören. Nur was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Solostimme, für mich hört sich das so an, als ob Du die mit dem Bridgepickup spielen würdest, falls dies der Fall ist, wäre es einen Versuch wert die Solostimme mit dem Halspickup zu spielen (Ich weiß ja nicht mit welcher von Deinen Gitarren das eingespielt ist). Also da wäre meine Kritik an der Gitarre. Beim Schlagzeug würde ich die Bassdrum einen Tick lauter machen, und wenn der Song möglichst dicht an Metallica dran sein soll, vom Klang her, würde ich Dir auch raten, die Höhen noch mehr anzuheben. Lars Ulrich spielt meiner Meinung nach mit einem sehr hohen Kick.
Was ich auch schade finde, ist, dass der Bass sehr schlecht herauskommt(kann aber auch an meiner Abhöre liegen), und der ist meiner Meinung nach eines der tragendsten Instrumente in dem Song. Gut um zum Gesang zu kommen, Du hast ja selbst geschrieben, dass das nicht so gut klappt.... Ich würde dann doch lieber beim Grunzen bleiben, das hört sich besser an. Gut das wäre so meine Meinung zu dem Song.
Um auf den Song???!!! "The Dosenpfand" zu sprechen zu kommen, also davon abgesehen, dass ich den Text absolut bescheuert finde, aber vielleicht meinst Du es ja von der humorvollen Seite her so....
Also die Gitarren, klingen meiner Meinung nach echt bescheiden,(ich weiß ja nicht was Du für ein Equipment hast...) Die Growls sind echt gut, und das Schlagzeug sowie der Bass, kommen echt geil rüber! Die würde ich so lassen.

Vielleicht hat Dir die Kritik weiter geholfen....

Gruß Marco
 
jawolllllllll! also zumindest einen "dosenpfand"-fan hast du jetzt schon! SUPERGEIL!
 
Also ich hab eigentlich das ganze noch nicht von der Technischen Seite gesehen. Meine spielerischen Qualitäten lassen auch noch zu wünschen übrig, aber den Spaß an der ganzen Sache hab ich jedenfalls noch nicht verloren. Ich kann mich auch nicht auf ein Instrument konzentrieren da ich ja eh alles selbst machen muss. Für die Drums von "For Whom the Bell Tolls" hab ich z.B. mit Pausen 2 Tage gebraucht, weil es im Netz ganz eigenartige Drum-Tabs gab die irgenwie nicht so ganz korrekt waren. Also muste ich den song Partweise immer wieder anhören und mit Fruity-Loops editieren. Dazu kommt noch die Eigen-Dynamik von Lars, die man mit einem Sequencer nicht kopieren kann. Dann der Bass... ich spiele noch nicht lange Bass. Aber immer noch besser als irgenwelche Samples zu benutzen. Bei der Gitarre habe ich das erste mal auf mein Effektgerät, Yamaha FX-500, verzichtet und habe das Grundsignal durch den Amplitube gejagt. Eine sache die sich in Samplitude nicht so gut anhört wie in Cubase. Ich hab es mir also nicht so leicht gemacht wie man sich das hätte vielleicht machen können. Aber ich bin, und das ist wichtig, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Achja, es freud mich zu hören das es noch einen Dosenpfand-Fan gibt :-D. Ich weiss, es ist ein bekloppter Text.
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben