Dead Silence Technoid Roughmix

• Ersteller Qualsen
  • Erstellt am
Q

Qualsen

Reaktionen
0
Guten Abend liebe Recoridng-Community.

Ich bin seit einiger Zeit an einem Mix dran und wollte nun mal etwas Feedback abholen.
Die Melodie stammt aus einem mehr oder weniger bekannten Horrorfilm.

https://soundcloud.com/qualsen/quality-deadsilenceroughmix/s-whij5

Wie schon im Titel erwähnt, handelt es sich noch um einen Roughmix.
Wäre zudem sehr froh, wenn mir ein paar Kollegen Tipps bezüglich Basslines (hier bis auf den letzten Part nicht vorhanden.) geben könnten. egal wie ich an die Sache ran gehe, ich sehe einfach kein Land.. :x

Freue mich schon auf die Antworten :)

MfG Quale

Land sehe ich ab 4:30... da wird es nice to hear was so abgeht. Die Melodie bringt schön Leben inne Bude. Alles davor ist extrem Bassdrum dominiert und wartet auf Action.

Mein Vorschlag, auch wenn es hart klingt, alles bis Minute 4 wech und ab da den Song anfangen,
bzw. mit allen ab da vorhandenen Elementen.

eine Hiobsbotschaft, aber irgendwie hab ich mit sowas schon gerechnet :\

Hat evtl. noch jemand ein paar Vorschläge für den Track ?

Ich "hänge" grad an dem Track, falls ihr das kennt. Es geht nichts vorwärts..
wie oben schon geschreiben steht, freue ich mich über jede konstruktive Kritik. (wenn auch vernichtend ;) )

Also ich finde dir Drums gut, die nach 6:00 starten. Insgesamt habe ich das Gefühl, das der Song nicht so aus einem Guss entstanden ist. Kann das sein, das Du da schon lange dran sitzt?

Moin

Die Bassdrum am Anfang klingt irgendwie resonant und schwammig. Und dann morpht sie zu so ner penetranten Stampfdrum, die gegen die ehere weiche Soundscape stupide und monoton gegen anklopft. Das macht im Grunde das komplette Klangbild kaputt. Das ist einfach kein Stampftechno, das beisst sich musikalisch.

Ab 4:38 wirds weniger schlimm. Aber auch wieder so eine komische 3-Schläge Bassdrum. Du hast es nicht so mit Bassdrums oder?
smil451c7211b9e19.gif

lg
bird

Ja ich arbeite schon länger an dem track, immer wieder mit verschiedenen Ansätzen, was mir Probleme bereitet, wie ich schon selbst feststellen musste
smil451c714a30092.gif
ich würde eher sagen, dass Bassdrums es nicht mit mir haben.
smil451c7211b9e19.gif
ich bin wohl auch der Inbegriff eines bedroom-producers, weswegen ich immer unter unterschiedlichen Bedingungen produziere.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben