DDRUM Snare Trigger Pro

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hallo liebe Gemeinde! :D

Hab jetzt mein Alesis D4 und brauche nun natürlich noch die entsprechenden Trigger. Für die BD ist alles klar. Da kommt der DDRUM Pro Trigger für die BD dran. Aber bei der [g=149]Snare[/g] versteh ich was nicht. Genauer gesagt bei dem Trigger von DDRUM aus der Pro-Serie.
Es steht überall, der sei Stereo und biete separate Trigger für Rim und Fell an. Wie kann ich mir das vorstellen und wie wirkt sich das auf die Verkabelung (auch mit dem D4) aus? Da kommt doch ein ganz normales [g=15]XLR[/g] Kabel rein.

Und nebenher: Ist die Montage von den Triggern aus der Red Shot Serie (die günstigere) problemlos? Das soll ja wohl an die Stimmbolzen verbaut werden. Bin mir nicht sicher, ob das bei allen Drums problemlos funktioniert (als Gitarrist weiß man sowas net ;) ). Die wären ja ansonsten ne sehr günstige Alternative (wobei ich schon eher zu der Pro-Serie tendiere).

Wäre cool, wenn ihr mir die paar Infos geben könntet. Dann kann der Triggerspaß bald beginnen :D

Gruß,
Frank
 
huch, heut dauert das aber... haben doch schon reichlich Leute gelesen hier... schreibt mir ruhig was. Ich beiße nicht :D

ach ja... und übrigens : *push* ;)
 
Ja ich lese nicht nur, nein on top und gratis gibt's sogar noch ne Antwort dazu :D
Ich hab nen Alesis DM-5, also den Nachfolger vom D4 und dazu noch Ddrum Trigger am Schlagzeug.
Der Ddrum [g=149]Snare[/g] Trigger aus der Pro Serie ist in Stereo aber das funktioniert mit dem D4 nicht (mit dem DM-5 aber genauso wenig). Der Anschluss am Trigger selbst ist üer [g=15]XLR[/g], das andere Ende hat ne Stereo Klinke. Die Alesis Teile haben aber leider nur Mono Eingänge. Beim Ddrum Soudmodule könntest du dann dem linken Kanal einen [g=149]Snare[/g] und dem rechten einen Side Stick Sound zuweisen. Geht aber wie gesagt bei den Alesis Dingern nicht.
Dazu müsstet du aus der Stereo Klinge zwei Mono Klinke machen und die halt in zwei verschiedene Trigger Inputs stecken. Hm klingt was kompliziert aber vielleicht verstehst du was ich meine.
So nun zum zweiten Teil deiner Frage !
Die Montage der Trigger aus der Red Shot Serie funktioniert an sich problemlos. Ich hab die an den Toms. Die aus der Pro Serie werden ja mit einer Schraube an den Spannreifen "gepresst".
Die Red Shot Trigger werden durch die Stimmschraube (ja wir Drummer nennen sowas Schraube ;) ) befestigt. D.h. du musst die Stimmschraube komplett raus drehen, den Trigger plazieren und dann die Schraube durch das Loch oben am Trigger wieder reindrehen. Bei meinen Toms funktioniert das ohne Probleme. Da musst du allerdings drauf achten wie die Spannreifen bei dem Toms sind. Je nach dem wie dick die sind könnte das Problem sein das dass Loch vom Trigger (da wo die Schraube also durchkommt) nicht exakt über dem sitzt wo die Schraube nacher wieder in (oh, nun verlässt mich mein Drummer Latein), also da wo sie wieder in die Kesselhalterung reinkommt.
Da kann es nach meiner Erfahrung schon mal was eng werden.

Ja sorry für meine komplizierten Ausführungen. Ich hab heute meinen Interlektuellen und schaffe es nicht mich einfach auszudrücken. Aber wenn noch Fragen vorhanden sind, ich beantworte sie gern !

Und willkommen in der edlen und handverlesenen Gemeinde der Drummer !
 
Hi und danke für die Antwort!

Deine Antwort sagt mir zumindest schonmal, dass ich wohl auf nen [g=149]Snare[/g] Trigger der Red Shot Serie zurückgreifen werde. Dieses Stereogehacke scheint mir dann doch eher unbrauchbar für meine Zwecke, wenngleich es auch ein sehr nettes Feature ist.

Ich schätze, die Anbringung krieg ich schon irgendwie passend gemacht, falls irgendwas net gehen sollte. Wir sind ja tief in uns alle kleine Heimwerker :D

Ich fand deine Ausführungen übrigens nicht zu kompliziert. Geht schon in Odrnung! ;) Danke nochmal!

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben