dbx266xl in software sequenzer?

  • Ersteller alpstar
  • Erstellt am
A

alpstar

Registriert
31.01.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo leute,

ich habe heute ein wenig gegoogled aber nix passendes zu meiner Frage gefunden:
Undzwar gehts um folgendes:

ich arbeite an meinem HP notebook, als audio interface nutze ich dabei die ECHO AUDIOFIRE 2 FIREWIRE! Zwischen Abhörboxen ist noch ein soundcraft compact mischpult geschaltet! Diese hat 2 große klinke eingänge und 2 gr. klinke ausgänge! Außerdem [g=126]spdif[/g] und [g=32]midi[/g]

Ist es möglich den DBX 266X zum beispiel wie ein [g=77]VST[/g] [g=8]PLUGIN[/g] (URS) als [g=322]compressor[/g] bei FRUITY LOOPS einzubinden, oder in einen anderen Sequenzer?

Die einzige möglichkeit den DBX zu nutzen sehe ich derzeit darin, ihn per [g=84]INSERT[/g] in den [g=116]MIKROFON[/g] KANAL am Soundcraft anzuschließen. Nun dann kann ich den [g=322]Compressor[/g] aber nur am Microkanal, also bei den vocals, einsetzen.

ich frage mich nun wie es möglich ist z.b Drums oder [g=118]Bass[/g] im Software Sequenzer mit dem DBX 266xl zu "compressieren"?

ich freue mich über eure Antworten!

Gruß
 
Wie ein [g=8]Plugin[/g] lässt sich der Kompressor nicht nutzen. Da müsstest du dein Signal ausm Computer - Soundkarte out durch den DBX schlaufen und wieder rein Soundkarte in.
Es heisst komprimieren.
 
es heißt heißt! Nicht heisst
es heißt schleifen, nicht schlaufen
es heißt aus dem, nicht ausm

Ansonsten hasst Du rächt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben