Information ausblenden

dbx266xl in software sequenzer?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von alpstar, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. alpstar

    alpstar Themenersteller

    Registriert seit:
    31.01.06
    Punkte:
    35
    35
    Hallo leute,

    ich habe heute ein wenig gegoogled aber nix passendes zu meiner Frage gefunden:
    Undzwar gehts um folgendes:

    ich arbeite an meinem HP notebook, als audio interface nutze ich dabei die ECHO AUDIOFIRE 2 FIREWIRE! Zwischen Abhörboxen ist noch ein soundcraft compact mischpult geschaltet! Diese hat 2 große klinke eingänge und 2 gr. klinke ausgänge! Außerdem spdif und midi

    Ist es möglich den DBX 266X zum beispiel wie ein VST PLUGIN (URS) als compressor bei FRUITY LOOPS einzubinden, oder in einen anderen Sequenzer?

    Die einzige möglichkeit den DBX zu nutzen sehe ich derzeit darin, ihn per INSERT in den MIKROFON KANAL am Soundcraft anzuschließen. Nun dann kann ich den Compressor aber nur am Microkanal, also bei den vocals, einsetzen.

    ich frage mich nun wie es möglich ist z.b Drums oder Bass im Software Sequenzer mit dem DBX 266xl zu "compressieren"?

    ich freue mich über eure Antworten!

    Gruß
     
  2. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Wie ein Plugin lässt sich der Kompressor nicht nutzen. Da müsstest du dein Signal ausm Computer - Soundkarte out durch den DBX schlaufen und wieder rein Soundkarte in.
    Es heisst komprimieren.
     
  3. downi

    downi

    Registriert seit:
    30.05.06
    Punkte:
    3.621
    3621
    es heißt heißt! Nicht heisst
    es heißt schleifen, nicht schlaufen
    es heißt aus dem, nicht ausm

    Ansonsten hasst Du rächt!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.