DBX1 266A und Korg NS5R

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

da ich hier zwar seit längerem (na ja, wenige Monate) im Board unterwegs bin, aber noch keinerlei Beiträge getätigt habe, stell´ ich mich kurz vor, ich bin 30, m komme aus Essen, und mache seit Ewigkeiten erfolglos Musik ;-), darüber hinaus habe ich im Bereich Homerecording enorme Defizite.

Nun zu meinen Fragen, vielleicht sind sie im falschen Board, dann bitte verschieben:

Erstens:
Ich habe einen Kompressor dbx1 266A, wozu mir die Beschreibung abhanden gekommen ist. Weiß einer wo ich die Beschreibung her bekommen kann. Da das Gerät schon ein wenig älter ist habe ich unter anderem bei google nichts gefunden.

Zweitens:
Ich habe einen Korg NS5R, wofür ich zwar eine Beschreibung habe, aber innerhalb dieser Beschreibung fehlt die LSB/MSB-Belegung für die ansteuerbaren Drumkits. Haben die Drums bei Midigeräten Standard LSB/MSB-Werte oder wie funktioniert das Ansteuern?
Die Drums, die ich jedenfalls für bestimmte Songs auswähle, sind nach Stromunterbrechung nicht mehr gespeichert.

Vielleicht weiß ja einer weiter!!!

Frank
 
Hallo Lunaticus,

also mit einer Anleitung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hatte für meine 266er auch nie eine.

Wenn Du was spezielles über die Dinger wissen willst, frag ruhig. Ich hab die schon seit Jahren im Einsatz.
 
Nun ja, spezielle Frage hab ich da nicht, vielleicht weißt du aber, warum die Geräte / Gesang die über das Mischpult in den Kompressor laufen anschliessend so dumpf klingen?
 
Das kommt auf das Signal an. Du engst ja die Dynamik des Signals ein. Dadurch machst Du ja laute Stellen leiser. Es kann schon sein, wenn die lauten Stellen im Verhältnis zum restlichen Signal viele Höhen haben, und Du eben diese lauten Stellen leiser machst, daß es dann etwas dumpfer als vorher klingt weil der höhenbetonte Bereich ja jetzt im Verhältnis zum Rest leiser ist.

Sollte aber Einstellungssache sein. Und außerdem gibts ja noch den EQ. ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben