DBX 286 Project 1 Reparatur ( Hilfe!!! )

B

bananenjunge

Registriert
04.04.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey folks,

ich habe hier einen defekten DBX 286 Project 1 Preamp. Rein technisch werde ich den reparieren können, Schaltplan vorhanden.

ABER: Wie bekommt man die Platine aus dem Gehäuse?

Die Neutrik-XLR-Buchse verhindert das herausziehen der Platine nach vorne, die XLR-Buchse kann man nicht mit der Platine nach innen schieben. Also. ich frage mich, wie die das Gerät zusammengebaut haben.

Hat jemand eine Idee, wie man an die Platine kommt?
IMG_20190518_132156.jpg
IMG_20190518_132149.jpg
IMG_20190518_132118.jpg

ratlos grüßt

banana
 
Vielleicht kann das Innere der XLR-Buchse rausziehen... da sind drei Federbleche sichtbar, die hatten die Einbaubuchsen nicht, die mir bisher untergekommen sind. Ansonsten bleibt nur, die Buchse auszulöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tomric,

ich hab schon mal versucht, etwas fester zu ziehen, aber so richtig trau ich mich nicht... Rauslöten ist eine Herausforderung, da die Platine ja in einem U-förmigen Stahlblechgehäuse an der Buchse hängt. Wenn ich die Platine rausbekommen kann, baue ich die Buchse auf jeden Fall anders ein... ;-)

Any other ideas?

lg,
banana
 
Habe die Buchse bei Neutrik gefunden: https://www.neutrik.de/de-de/product/nc3fdm3-h
soll irgendwie möglich sein, eine Feder zurückzubiegen, dann kommt das schwarze Innenteil aus dem Buchsengehäuse. Aber weiter beschrieben ist das auch nicht...
 
Dann sind das wohl doch diese drei Federbleche. Tut sich was, wenn man die mal in Richtung Aussparung (nach aussen) drückt, lockert sich dann das Innenteil ?
 
Was passiert denn, wenn man vorne die drei Federn nach innen biegt?
 
Bajonettverschluss. Kleinen Schraubendreher in das vierte Loch der Buchse stecken und ca. 45° nach links drehen.
 
@Harpo: yes.....! Got it!

1000 Dank!

Lg, Tom
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben