Dawn is Coming - Epic Orchestra

Soundmopi

Produzent
Reaktionen
1.496
Hier nochmal von mir ein wenig Epic Trailermusik. Just for fun.
Mein PC ist damit am absoluten Limit...brauche langsam ein 64bit System für mehr Ram ;-)

Hoffe euch gefällts!
Feedback natürlich erwünscht, is klar...

Version 1

http://www.box.net/shared/g5xkqlgq56

Und hier die neue bearbeitete Version (hoffentlich habe ich nichts verschlimmbessert :roll:)

Version 2

http://www.box.net/shared/x6mbmftflc

Top! Klingt gut.
Mir gefallen die Spannungen und ausnahmsweise auch mal die E-Gitarren.
Hast Du gut gemacht.

Cooler Druck untenrum :)
würd vl noch besser kommen, wenn du die Bässe auf Mono schaltest

Die Gitarren könnten vl n bissl weniger Hochmitten vertragen und dafür n Tick lauter...

Das Schlagzeug müsste mehr durchkommen...würde da n solideren Kompressor bzw. Multibandkompressor Einsatz empfehlen:)

Cooler Druck untenrum :)
würd vl noch besser kommen, wenn du die Bässe auf Mono schaltest

Wie meinst du die Bässe auf Mono schalten? Hab ein E-Bass drin der Mono ist.
Oder meinst du den anderen Kram der im Bassbereich liegt? Und wenn ja, wie gehe ich da dann genau vor?

Wie meinst du die Bässe auf Mono schalten? Hab ein E-Bass drin der Mono ist.
Oder meinst du den anderen Kram der im Bassbereich liegt? Und wenn ja, wie gehe ich da dann genau vor?

Ein EQ der M/S fähig ist kann da leicht Abhilfe schaffen.

Servus Soundmopi,

muss mich meinen Vorrednern anschließen! Finde das Stück auch ziemlich gut aber mir fehl Druck sonst wäre es ein wahres Monster!

Welche daw/software benutzt du?

Ich hab z.B. bei meinem Samplitude einen kleinen Stereo/Mono Regler mit dem ich das Signal zusammenziehen oder spreizen kann.

Ach ja, das Thema M/S.
Da hab ich immer irgendwie einen großen Bogen drum gemacht.
Ich mochte mich nie richtig damit beschäftigen. Mir war das wohl zu hoch
smil451e7746efcd9.gif

Welche EQ´s sind den so M/S fähig? Und wie funktioniert das so ca .(ganz kurz)

Welche EQ´s sind den so M/S fähig? Und wie funktioniert das so ca .(ganz kurz)

Also ich persönlich benutze dazu den Ableton EQ8. Tja das kannst du mit Cubase nicht, lass mich kurz mal überlegen.

Da gibt es freewaremäßig zum Beispiel den J1000 der das kann und auch gut ist.

Das Prinzip ist eigentlich beim Anblick der GUI selbsterklärend. Wenn du den Bass im SIDEbereich so bis 300Hz runterdrehst und ihn im MIDbereich soweit aufdrehst, bis es insgesamt so klingt wie gewünscht ist das Ziel schon erreicht.

Gruß

Achso das Thema M/S sollte dir gar nicht so viel Angst machen, du musst es gar nicht wirklich verstehen um es anwenden zu können.

M ist Mitte, S ist Seite - so einfach ist das eigentlich. Das kann gerade bei solchen Sachen sehr hilfreich sein um ganz gezielt Einfluss auf den Raum zu nehmen.

Übrigens - du musst den oben angegebenen EQ nicht zwangsweise auf der Masterspur benutzen! ;-)

@KoolKolle

Danke!

Da werde ich mich dochmal dran versuchen, zwar nicht heute aber demnächst ;-)

Super Hilfestellung! Einige Themen sind einfach nicht jedermanns Sache.
Aber die erste Angst ist wech
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällt es auch ziemlich gut, vernünftiger Sound wenn auch nicht gaaanz TsfH!
Finde das Ende etwas unangenehm, da würd ich noch ein bisschen weicher ausfaden oder so.
Ansonsten Top Arbeit!

Super, schön melodiös, könnte ne Verfolgungsjagt oder so sein, auf ner Harley durch Texas!
Ich versuche mich auch gerade mal an dem thema Filmmusik just for fun! Wenns fertig ist werd ichs mal posten :-)
lg

Respekt, wirklich geil. Der Sound ist total gut, keine Ahnung was einige hier haben, aber das sind echt Kleinigkeiten.

Einzig und Allein das Ende ist wie Harzi schon sagte, bisschen plump, aber es soll ja eher Trailermusik sein wie Du sagtest, da ist die Form ja eigtl. immer so, Daumen hoch !

Super, die idee, arrangement und auch der Mix ( bis auf kleine ausnahmen ) wirklich gut. Nicht einfach soviel Insrumentenpower richtig zu mixen...

Feines Stück - und gut gemixt. Chapeau.

@ all

Danke für die vielen positiven Feedbacks!

Ich habe nochmal versucht die sehr konstruktive Kritik umzusetzen (bis auf das Ende des Songs, das bleibt erstmal so).
Oben im ersten Beitrag befindet sich die neue Version.

Besonderen Dank an KoolKolle!
Habe mich an dem M/S EQing versucht...klappte ganz gut.
Ich muss das aber noch ein wenig öfter machen um mehr Erfahrung zu bekommen.

Mich würde natürlich interessieren welche Version nun besser ist...freue mich auf eure Kommentare!

@Harzmusic
Danke für TsfH!
Die find ich Klasse und das hört man natürlich auch heraus. Das man da aber kaum gegenhalten kann ist klar. Aber genau in die Richtung sollte es halt gehen.
Übrigens finde ich deine Sachen auch immer sehr nett und abwechslungsreich! Weiter so!

LG

Zurück
Oben