Daw Remote per iPad bei Cubase ?

• Ersteller SazzOne
  • Erstellt am
SazzOne

SazzOne

Reaktionen
0
Hi an alle,

wusste jetzt nicht wo ich das am besten reinschreib, machs aber mal hier weils ja auch um Cubase geht.

Also ich möchte mir für mein iPad 3 ein Daw Controller holen und habe gesehen das es da 3 verschiedene gute gibt wie AC-7 Core, DAW Remote HD und V-Control Pro.

Jetzt eben meine Frage, was für eins ist am besten, weil der Preis vom V-Control schon sehr teuer ist und die anderen 2 bei ca. 10 Euro liegen.

Und wenn welches is da besser ? DAW Remote oder AC-7 Core ?

Hoffe ihr könnt mir da bissl helfen. Danke

Für Cubase gibts da auch ein eigenes Tool namens Cubase iC im Appstore. Ist allerdings etwas reduziert im Funktionsumfang, kostet aber nix. Und die einfache Version von V-Control ist auch umsonst, da kannst du zumindestens schonmal testen.

ja ne das hab ich schon alles getestet, das Cubase IC is auch nicht fürs Ipad sondern iphone und nur start stop und sowas. wenn dann solle schon sowas wie mackie control sein von der art her

Keiner der was dazu sagen kann ?

Push

AC7 hab ich.
...nie mit Cubase probiert, aber ansonsten macht es eigentlich was es soll. :schulterzuck:

habe dazu hier lange einen Eintrag gehabt. Habe alle gekauft und am Ende V-Control im Einsatz gehabt. Ist aber alles voll Grütze und fehlerhaft bei mir. Diese midibridge als Programm dazu kackt super leicht ab. Jedenfalls bei mir. Bin dann doch zum Behringer Controller gewechselt und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten und mit großer Hilfe der Gemeinde hier nun super zufrieden. Das start stop etc Ding habe ich für Ipod und Ipad und das funzt super. Beim Einsingen steuere ich damit fern.
Also. Viel Erfolg und check auch mal die Notizen im appstore.
Dein Monty

ok super danke dir. bis jetzt hab ich auch von V-Control nur das beste gehört. Ich hab einen Mac wo man nich extra was runterladen muss, denke da funzt das besser. Hab mit so Dj Apps das schonmal gemacht mit dem Midi Ding und das klappt wunderbar. naja danke ich schau mal.

jau, die Äpfel werden da sicher weniger Ärger machen :) Viel Freude mit der v control und Deiner Musik. der monty