DAW FAQ - Digital AudionetworX

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.021
Reaktionen
65
Punkte
1.503
http://www.da-x.de



was meint Ihr, könnte man (keine 2 linken Hände vorrausgesetzt) es selber machen?

Leider werden ja bei AudionetworX nicht die Hersteller der einzelnen Komponenten wie Gehäuse, Lüfter oder Mainboard (speziell i7) genannt.

Auch die speziellen Einstellungen im BIOS/Betriebssystem für Audio/Video_anwendungen wären interessant zu erfahren.

Ich fände es Super wenn man hier vielleicht mal mit allen Usern zusammen, eine ähnliche [g=17]DAW[/g] FAQ zusammen stellen würde, mit den Teilen wie Gehäuse, Mainboard, aktuelle CPU, Lüfter, Festplatten, Feintuning, etc. wo die Benutzer ihre besten Erfahrungen mit gemacht haben.

So könnte evt. den dauerenden Anfragen zu Zusammen_stellungen eines neuen Systems etwas vorgebeugt werden.

Und man müsste nicht mühsam von tausenden (meist englischsprachigen Seiten) sich alles peu_a_peu zusammen suchen.

In Zukunft könnte man dann z.b. jährlich auf neue und aktuelle Änderungen im technischen wie Betriebsystemischen Bereich die FAQ angepassen.


Was haltet Ihr davon.................





gruß tutu
 
hi, gute Idee. Es gibt da schon einiges im Netz, z.B. bei Tascam Gigasampler im Support, ein guter post ist bei studio central zu finden.
Tweaking XP (A guide to make xp more efficient)... einfach mal googeln, weiss nicht ob ich links posten darf...da sind gute links mit drin Damit kann man schon einiges anfangen :)

jonny
 
Zu den Einstellungen kann man sich sowas schon überlegen, die bleiben je Betriebssystem auch eine Weile identisch. Im Netz steht da schon eine Menge, wer nen Step-by-Step Guide haben möchte findet den als zweiteiligen Artikel von popsta im Premium-Bereich.
Bei Hardwarekomponenten gab es schon immer wieder mal recht gute Empfehlungen für die Zusammenstellung, nur sind die leider nie von allzulanger Gültigkeit, da die Produktzyklen sehr kurz sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
MBax
Antworten
29
Aufrufe
5K
ElectricSheep
ElectricSheep
salvi70
Antworten
34
Aufrufe
2K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben